• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hersteller-Murks am Tepro Shanghai beseitigt

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich hatte mich schon immer gewundert, warum der Tepro Shanghai bei mir keine blauen Flammen machen wollte, eher so lange weiche Flammen, was auf Luftmangel schließen ließ.
DSCN3525.JPG

Jetzt habe ich ihn mal mit nach Hause in die Werkstatt genommen und zerlegt. Beim Abschrauben des Brenners von der Düseneinheit fiel mir schon so ein "Geeiere" auf. Siehe da, das Gewinde im Gussteil war extrem schief geschnitten, so dass der Gasstrahl die Wand des Venturirohrs touchierte.
DSCN4238.JPG

Ich habe das Gewinde dann gerade ausgebohrt und eine Messingbuchse mit G 1/8" hart eingelötet, den Überstand dann bündig abgeschnitten und den ganzen Krempel wieder zusammen gebaut.
DSCN4239.JPG

Schon funktioniert es, wie es soll.
DSCN4240.JPG
 

Anhänge

  • DSCN4238.JPG
    DSCN4238.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 711
  • DSCN4239.JPG
    DSCN4239.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 590
  • DSCN4240.JPG
    DSCN4240.JPG
    124 KB · Aufrufe: 640
  • DSCN3525.JPG
    DSCN3525.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 573
Zurück
Oben Unten