• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

herzhaft gefüllte Hefeschnecken

Hey Tom,
schöne schneckle hast du da geDopft.
Gruß
Karl-Heinz
 
das muß ich auch mal nachmachen - und zack - auf die ToDo Liste
mod daumen.jpeg
 

Anhänge

  • mod daumen.jpeg
    mod daumen.jpeg
    2,3 KB · Aufrufe: 777
moin Tom,

ich hab sie gestern nachgebastelt und mit Freundne als Vorspeise verdrückt.
Die einhellige Meinung: "Die sind so guad, da hättest ruhig mehr machen können!"

Danke für die Anregung. :thumb2:

grüssle
 
Da könnt ich jetzt auch schon welche vertragen, dazu ein Gläschen Wein... :vino:

Und schwups, schon stehen sie auf der Todo-Liste.
 
Leckere Schnecken!!!!
:thumb1:
 
Wie angedroht, hab ich die Schneckchen heute mal nachverdopft.

Unsre Tochter war über´s Wochenende zu Besuch und die Omas und Opas wollten ihr Enkelkind natürlich mal wieder sehen. Also schnell alle zum Frühschoppen geladen, bevor das Kind schon wieder zum Bahnhof musste.

Hier das Ergebnis:
1149207_838824456132852_396129929_o.jpg


Ich muss sagen, die waren saulecker. Danke für deine schöne Idee!!!

:essen::
 
Kannst Du ein paar Mengenangaben für die Füllung geben. Welche Dopfgröße?

Sieht super aus und würde es gerne Morgen machen :-)
 
Danke habe zufällig die gleiche Menge "frei Schnauze" genommen, passte super :-)

Nach 60 Minuten war es bei mir fertig und Megalecker.
 
WOW,:clap2::respekt: gibts was besseres als :DutchOven!!!:
Hast Du evtl. das Rezept für die Füllung, wobei man die ja auch nach Gusto machen könnte.
 
Füllung wurde "frei Schnauze" gemacht,also von allem nach Gefühl. Der DO ist ein 12er Camp Chef. :prost:[/quote]
Sorry, zu späht gelesen!
 
Mal eine Frage..... wie stürzt man sowas oder auch ein Kuchen aus dem DO?

Vielen Dank.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Dutch Oven mit Backpapier auskleiden und dann den fertigen Kuchen oder auch Schnecken aus den DO heben

siehe Bild...

IMG_2302.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2302.JPG
    IMG_2302.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 596
Ähm, ich melde mich auch nochmal zu Wort,
habs an anderer Stelle schon mal erwähnt,
als ich es das Zweite mal nachgemacht hatte, hab ich die Rollen vorm Reinstellen aussen mit Olivenöl eingerieben.
Sie liessen sich dann wunderbar teilen, beim Ersten mal wars ne echte Metzelei bis alles verteilt war :)

grüssle
 
Zurück
Oben Unten