• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herzhafte Muffins - Erst verk... - dann Ende gut, alles gut

Arnd

Unerbittlicher Gastrokritiker & Inspektor a.D.
5+ Jahre im GSV
Moin allerseits,

mein neuer Ssschatzzz und ich haben uns ja noch nicht so lange.
Wie in einer jeden guten Beziehung muss man sich erst aneinander gewöhnen, bis sich alles eingespielt hat. Die schon länger liierten GSVler werden mir dabei sicherlich zustimmen. ::8)::
Ich hatte hier im Forum ein schnelles Rezept für herzhafte Muffins gefunden (mit Knack&Back-Brötchen), die wie folgt in einer Weber GBS-Ebelskiver-Muffin-Form (Hinweis für @marvin78 : wegen eines vorhandenen Gutscheines plus 10-prozentigen Rabatt kürzlich erworben) zubereitet werden können:
  • - fertige Sonntagsbrötchen (Knack und Back) in 2 x 2 cm große Stücke schneiden
  • - mit Olivenöl, Kräutern, Pfeffer, Salz, Knoblauch und geraspeltem Käse mischen
  • - in eine Muffin-Form geben und 20 Minuten indirekt grillen
Wie man sieht, steht keine Temperaturangabe dabei. Dazu später mehr.
Als Beilage sollte es Bifteki, Tomatenreis aka Pilaw á la @Calenburger und Zaziki - ebenfalls von diesem Windhund rezeptiert - geben.
Zum Zaziki waren noch die o.a. herzhaften Muffins als Beilage vorgesehen.
Den Teig w.o. zubereitet und in die Form gegeben.

k8pOcLGeTKK5ZZoxLvwQZQ.jpg


Die Form befand sich halbrechts auf dem Grill, beide Brenner außen waren auf Vollgas. Ich hatte die Temperatur nicht im Blick, als ich das nächste Mal nachschaute, waren auf dem Deckel 230 Grad zu erkennen. Mein Ssschatzzz ist halt einfach ein heißes Teil. :burn:
Gleich die Brenner untergestellt, trotzdem waren die Muffins schon hinüber.
Göga meinte den verbrannten Geruch bereits auf dem weiter entfernten Garagenhof gerochen zu haben.
Hier das "Tellerbild":

o8fdgRq2QaGkHIjwsdkurg.jpg


Das war also nix.

Das lässt ein echter GSVler natürlich nicht auf sich sitzen. Mit dem Ssschatzzz wurde ein ernstes Wort gesprochen und gestern ein erneuter Versuch gestartet.
Diesmal das Ebelskiver-Dingens in die Mitte, beide äußeren Brenner auf Halb. 160 - 180 Grad. Diese Temperatur brachte dann den Erfolg.

RsGsWuIFQ+yHnakidG51wA.jpg
Z3FvkyWYQq6ftB57HxXWNg.jpg


Munter bleiben,
Arnd
 
Gefällt mir dein geglückter Versuch .... Werde ich mir merken 👍🏻
 
Moin noch mal,

ich möchte nur anmerken, dass es nicht mein Rezept ist.
Weiß bloß den Namen des GSVlers nicht mehr.

Munter bleiben,
Arnd
 
Super Arnd! Lass Dich nicht unterkriegen - ich weiß, wie weit der Garagenhof von Deinem Sportplatz entfernt ist. second chance - best chance
 
@Arnd Ja, die Temperatur beim Ebelskiver muß man gut kontrollieren, sonst gibt's gaaanz krasse Röstaromen:D, aber nachdem Du beim 2.ten Versuch die Schokolade weggelassen hast, hats nicht so geklebt:hammer:!
Nein im ernst schaut gut aus, alles Übungssache, hier und da Opfer für den Feuergott müssen sein, macht man ja bewusst, oder;)
 
Moin @scalenus

danke für Deine aufmunternden Worte. :D
Das mit dem Feuergott werde ich mal im Kreise meiner Lieben weitergeben. ;)

Munter bleiben,
Arnd
 
Zurück
Oben Unten