• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herzliche Grüße aus dem Rhein- Main Gebiet

FamilieH.

Vegetarier
Um die Nettikette zu wahren möchte ich mich/ uns kurz Vorstellen.
FamilieH. besteht aus meine Frau Dani, und meiner Wenigkeit Namens Wolfgang.
Unseren Sohn lassen wir mal außen vor, der kommt erst beim Verzehr der Speisen ins Spiel.

Wir haben seid gut 5 Jahren einen Weber Spirit E-210 original welcher ganz klassisch zum Steak und Bratwurst zubereiten genutzt wird. Meine Frau hat sich immer wieder mal an Gemüse versucht und seid ca. 2 Jahren gehen wir immer wieder mal das Thema Pizza vom Stein an.

Der Wunsch nach "mehr" Geschmack, Qualität und Auswahl war schon lange da, so das nun die Anschaffung eines Smokers in Planung ist
Meine Frau liebäugelt zudem mit einem Dutch Oven.

Vom Level her würde ich uns als Einsteiger betrachten aber der Wunsch sich von den gefühlt 90% Otto-Normal-Fleisch-Kaputt-Griller abzuheben ist vorhanden und diese Seiten scheinen hierzu genügend Inforationen bereit zu halten.

Von daher, habt Nachsicht mit vermeintlich dummen Fragen und auf ein angenehmes miteinander :prost:
 
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus dem Lipperland.

Gasi, Smoker und ein Dopf, das hört sich doch super gut an

Viel Spaß hier
 
Servus Wolfgang, herzlich willkommen hier. Und um Dich vom Otto-Normal-Fleisch-Kaputt-Griller abzuheben bist Du/Ihr genau richtig. Ab jetzt kann es aber auch richtig Teuer werden :muhahaha:.
Und immer dran denken :bilder:
 
kann es aber auch richtig Teuer werden
Ja das ist wohl richtig aber wenn ich mich nicht Irre auch der Weg von "wir haben was zu Essen" hin zu "wir genießen".
Und das ist das Ziel.
Im Sommer steht eine Familienfeier an, bis dahin möchte ich einen Smoker haben und wenigstens so firm mit der Materie sein das ein Anfänger BBQ hin zu bekommen ist.
 
Ja das ist wohl richtig aber wenn ich mich nicht Irre auch der Weg von "wir haben was zu Essen" hin zu "wir genießen".
Und das ist das Ziel.
Im Sommer steht eine Familienfeier an, bis dahin möchte ich einen Smoker haben und wenigstens so firm mit der Materie sein das ein Anfänger BBQ hin zu bekommen ist.
Das gelingt Dir zu 100% wenn Du Dich hier einliest. Dann heißt es üben, üben,üben undschon steht dem Weg vom "wir haben was zu Essen" hin zum "wir genießen" nichts mehr im Wege.
Gutes gelingen dabei.
 
Herzliche Willkommensgrüße aus Osthessen!
 
Hallo und Grüße von der Saar!
 
Hallo Wolfgang,

viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein. Und viel Spaß bei den Grillverrückten im GSV. :anstoޥn: Deine Ausstattung ist ja schon mal nicht schlecht...
 
Hallo Wolfgang und auch Dani,
und ein herzliches
Willkommen.gif
im Forum!
Fragt nur - hier wird immer geholfen!
(Und an Dani: ein Dutch Oven ist wirklich genial, für Rouladen und Kohlrouladen und Gulasch oder Sauerbratengulasch....) ;)
Viele Grüße aus Düsseldorf von Mary!
 

Anhänge

  • Willkommen.gif
    Willkommen.gif
    47,1 KB · Aufrufe: 113
Hallo
Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Freiburg.
Cooky :D:D:D
 
Hallo Wolfgang und auch Dani,
und ein herzliches Anhang anzeigen 1867136 im Forum!
Fragt nur - hier wird immer geholfen!
(Und an Dani: ein Dutch Oven ist wirklich genial, für Rouladen und Kohlrouladen und Gulasch oder Sauerbratengulasch....) ;)
Viele Grüße aus Düsseldorf von Mary!
.......oder Kalbsbäckchen, oder Paella, oder...

144D9ECC-0225-4B7E-A091-A5A628A61D86.jpeg


27F4914F-5CE2-49A5-BD63-7C66E42EEA13.jpeg


CE0A6957-2896-49F4-8F39-631C2EAC3E9E.jpeg
 

Anhänge

  • 144D9ECC-0225-4B7E-A091-A5A628A61D86.jpeg
    144D9ECC-0225-4B7E-A091-A5A628A61D86.jpeg
    629,6 KB · Aufrufe: 109
  • 27F4914F-5CE2-49A5-BD63-7C66E42EEA13.jpeg
    27F4914F-5CE2-49A5-BD63-7C66E42EEA13.jpeg
    562,3 KB · Aufrufe: 111
  • CE0A6957-2896-49F4-8F39-631C2EAC3E9E.jpeg
    CE0A6957-2896-49F4-8F39-631C2EAC3E9E.jpeg
    457,9 KB · Aufrufe: 107
Hallo ihr beiden,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Mit Eurer Einstellung und Euren Fragen seid Ihr hier genau richtig.
Ich wünsche Euch viel Spass hier und
viel Erfolg beim üben.

:prost:
 
Das kann ich dir nicht mit 100% Sicherheit sagen, Sorry, da waren wir auf dem „Gasgrillkurs“ von Weber, das war der GBS-Rost ich glaube auf einem Genesis.Gehen da öfters mal hin (2x waren wir schon, 3-4 x gehen wir sicher noch) man trifft nette Leute und geht immer wieder mit neuen Tricks und Tipps nach Hause.
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Das kann ich dir nicht mit 100% Sicherheit sagen, Sorry
Hab mir die Frage gerade eben durch Tante Google selbst beantworten :)
Schaut so aus als müssten wir für unseren Spirit einen neuen Rost kaufen und wie der Teufel es will gibt es dafür dann sogar einen passenden Dutch Oven Einsatz von Weber.
Das erste was mir dabei in den Sinn kam war Chili :)
 
Ich habe schon einiges im DO Einsatz „fabriziert“ Zum herniederknien waren meine Kalbsbäckchen. :essen:: ohne DO fehlt dir was! Wünsche einen schönen Freitag...
 
Hi Dani, Hi Wolfgang, herzlich Willkommen und viel Spaß hier mit und bei uns...:metal:

und immer dran denken, :bilder:

viele Grüße aus Niederaula,
Tom :prost:
 
Zurück
Oben Unten