• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

hessischer Saumagen mit Balsamico-Zwiebeln und ein Rumpsteak für die Frau

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde!

Muss mal wieder was posten...

Nix besonderes, Abendessen unter der Woche:

hessischer Saumagen mit Balsamico-Zwiebeln für den Herrn und ein Rumpsteak für die Frau

Also, zunächst Saumagenscheiben vom MdV geholt nebst einem Rumpsteak sowie Woschd (ohne Pics) für die Kurzen.

Die Zwiebeln habe ich auf dem Q220 angebraten, mit Wasser und Balsamicoessig abgelöscht, mit Zucker abgeschmeckt und schöööön schlotzig gedünstet. Saumagen und Steak sowie Woschd einfach gegrillt.

Hier ein paar Pics:


180.JPG


181.JPG


182.JPG


183.JPG


184.JPG


185.JPG


187.JPG


188.JPG


189.JPG


189a.JPG


190.JPG


192.JPG


193.JPG


194.JPG


Hessischer Saumagen ist was echt leckeres, man muss dafür nicht in die Pfalz fahren :evil:

:prost:
 

Anhänge

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

sieht doch gut aus - warum hab ich vorher nur so viel gefuttert - bin so träge.

Morgen machen wir so was.

Gruß Johannes
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Ich liebe die Pfalz!!!
Na, ich doch auch.
Zu meiner Beschämnis muss ich gestehen, dass ich keinen Wein aus Hessen wirklich mag (Stöffche mal ausgenommen), aber für einen guten Dornfelder zu Fuß in die Pfalz laufen würde :helm:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Und grillen kannst du ja auch immer noch.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Thomas,

sieht einfach und lecker, einfach lecker aus :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion genommen :happa:

:prost:
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Thomas,

Schöne Bilder,
da hät ich gerne probiert.

Gruß
Peter


PS:
Zu meiner Beschämnis muss ich gestehen, dass ich keinen Wein aus Hessen wirklich mag (Stöffche mal ausgenommen),

aber für einen guten Dornfelder zu Fuß in die Pfalz laufen würde
rtto.jpg


Bei diesen Zwiebelmengen würdest du auch kein Auto brauchen,
Du würdest vermutlich hinfliegen. ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sauber gemacht .
Ich hätte von allem was gegessen.

Das mit dem Saumagen ist eine super Idee. Ich glaube da hole ich mir welchen am Freitag auf dem Schillermarkt vom Quirin.


Gruß
Frank
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Ich habe einfach zu wenig Zeit Jungs.
Nach dem Grillen habe ich in 95% der Fälle einfach keinen Bock mehr noch einen Fred aufzumachen. Die Rennerei nach dem Schaffen noch Grillzeug besorgen, Kids bespassen (gerne natürlich), grillen, aufräumen, etc. Da bin ich meist echt zu faul *schäm*
Und außerdem seht ihr ja auf welchem Niveau ich momentan grille mangels Zeit, das ist eigentlich viel zu banal zum Posten.

Aber ein Lebenszeichen muss ja auch mal sein... :D
 

aNx

Grillkönig
Saumagen gegrillt, geile Idee, ein Glück bin ich nächstes WE wieder in der Pfalz, da werde ich mich eindecken :)
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na, ich doch auch.
Zu meiner Beschämnis muss ich gestehen, dass ich keinen Wein aus Hessen wirklich mag (Stöffche mal ausgenommen), aber für einen guten Dornfelder zu Fuß in die Pfalz laufen würde :helm:
Da geh ich doch glatt mit.... Ich weiß wo Joachim wohnt :D

Ich habe einfach zu wenig Zeit Jungs.
Nach dem Grillen habe ich in 95% der Fälle einfach keinen Bock mehr noch einen Fred aufzumachen. Die Rennerei nach dem Schaffen noch Grillzeug besorgen, Kids bespassen (gerne natürlich), grillen, aufräumen, etc. Da bin ich meist echt zu faul *schäm*
Das Problem hab ich auch :x
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Na ja, grillen................eher Wurscht anbraten....

...
OK, dafür bist du der Spezialist :D

Naja ist ja immerhin noch ein Rumpstück dabei, das zählt dann doppelt sozusagen.

PS ich sehe gerade das nicht vorhandene Anschnittbild vom Rumpsteak: das musstest du bestimmt durchgrillen, oder?
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Mia foids. Schönen Gruss an Nathalie und die Kids!

Gruß Steffe

Edit: PS: Hat sie eigentlich den rosa Handtaschengrill noch?
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
OK, dafür bist du der Spezialist :D

Naja ist ja immerhin noch ein Rumpstück dabei, das zählt dann doppelt sozusagen.

PS ich sehe gerade das nicht vorhandene Anschnittbild vom Rumpsteak: das musstest du bestimmt durchgrillen, oder?
Hehe, ertappt :D

Mia foids. Schönen Gruss an Nathalie und die Kids!

Gruß Steffe

Edit: PS: Hat sie eigentlich den rosa Handtaschengrill noch?
Danke :) Und ja, den gibts noch. Ist unser Russengrill!

:)
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Ja, auf Überdurchschnittlichem :sabber: :thumb2:
Oh, danke, freut mich wenns trotzdem gefällt.

Heute gabs Brat- und Bockwurst vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein. Fotos habe ich gemacht, mal gucken ob ich zum Posten komme... Wieder grillanspruchsmäßig unterste Stufe...

:)
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Saumagen klingt komisch. Schmeckt aber wahhhhhhhnsinn. Ich nehm ein Stück
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Schön gegrillt. Und lecker sieht es auch noch aus.
Göga würde sagen: "Endlich richtig viel Zwiebeln"

Aber da das Steak durch war würde ich doch vom Saumagen nehmen.
 
Oben Unten