• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heuer hat die Schweinemami ein Gartenprojekt

Hallo Uschi,

es ist sehr schön geworden. Ich als Gartenlegastheniker hätte Dachwurz in die Ecke gepflanzt, abgetrennt von vorne von dem Kupferblech. Pfannischatzi wird mich jetzt zerreißen. :D
Gruß
Josef
 
Dann ist ja gut.
Das Dein Blech gekantet ist kann ich leider auf den Fotos nicht sehen.
Bleche sollten immer abgekantet werden, wenn die Kante irgendwie in den Raum ragt.
Ein Freund von mir ist - auch noch beim Grillen - mal gestolpert und mit einer provisorischen Blechabdeckung eines Holzunterstands kollidiert – das Gesicht sah recht lange ziemlich verboten aus. Das Grillfleisch war zum Glück gut eingepackt…
Wobei's bei so einem Provisorium auch drangeklemmte Dachlatten o.ä. getan hätten.
 
Ja, wenn ich hätte :rolleyes:

...ehrlich? Lasse es da weg, ist dafür zu groß, stört a bisserl, farblich auch ned optimal. Entweder kleineres Rad, etwas erhöht an die Wand gedübelt oder du machst ein Foto von deiner Resterampe, wir finden schon was passendes.:D. Altes Eichenholzbrett, Blümchen drauf wäre auch ne Hiwiidee.:D...nochmal Farbe an der Wand.
 
Ok, ok kommt es halt weg ;).

du machst ein Foto von deiner Resterampe,
Wird schwierig, da liegt überall ein bißl was rum, aber für DEN Platz hab ich nix. Aber irgendwann läuft mir schon noch was über`n Weg :-).

Dorthin gehen maximal Fuchserl oder Begonien, da gibt`s nur morgens ca. 2 Stunden Sonne und dann ist Dauerschatten.

Aber derweil hab ich mal ein bißl weiter gemacht
DSC06026.JPG
DSC06027.JPG
DSC06028.JPG
DSC06029.JPG


Für diese leere Stelle hab ich noch eine geniale Idee, verrat ich aber noch nicht :P. Muß auch erst schauen, wo ich sowas herkrieg
DSC06030.JPG
DSC06031.JPG


Und ich weiß, die Rosen in den Plastiktöpfen sind jetzt nicht der Brüller, aber ich will nichts mehr fix Pflanzen. Ich mach mich mal auf die Suche nach irgendwelchen alten Einkochtöpfen oder großen Blechkübeln ;)
 

Anhänge

  • DSC06026.JPG
    DSC06026.JPG
    910,4 KB · Aufrufe: 454
  • DSC06027.JPG
    DSC06027.JPG
    752,7 KB · Aufrufe: 431
  • DSC06028.JPG
    DSC06028.JPG
    855,4 KB · Aufrufe: 457
  • DSC06029.JPG
    DSC06029.JPG
    885,7 KB · Aufrufe: 436
  • DSC06030.JPG
    DSC06030.JPG
    884 KB · Aufrufe: 451
  • DSC06031.JPG
    DSC06031.JPG
    876,6 KB · Aufrufe: 450
aber für DEN Platz hab ich nix

...doch, die Milchkanne. Haken an die Wand, Milchkanne dran.
Rest ist mir persönlich zu verteilt, mach Gruppen, denk an 1,3,5 und so...
...schau bei Pflanzteilen mal nach Zink, alten Weck Teilen.
 
Ich bin wirklich totaaaal baff, wie super :Geil2: das geworden ist!
Die Uschi ist eine wirklich tolle Künstlerin! :Rothaarig1:
 
Du Blindfuchs! Du liest wohl nur die Kommentare von Uschi.:-)

...nö. Es ging um die Frage, ob die Uschi das Blech gerade auslaufen lassen soll oder abgewinkelt. Richtig so?
Deine Antwort auf diese Frage habe ich leider überlesen, war wohl zu spontan.:D
 
...Beispiel Steine..hast sie versetzt gesetzt...

DSC06028.JPG


...vor dem Trog, daneben, hinten...sauber drapiert...die Natur kennt sowas eher nicht, teste mal ne Gruppe..3..5..7..
 

Anhänge

  • DSC06028.JPG
    DSC06028.JPG
    855,4 KB · Aufrufe: 430
Schaut klasse aus. :respekt:

Das mit den Grüppchen hast schon teilweise ganz gut umgesetzt z.B. bei den Rosenplastiktöpfen. Bei den Steinen kannst noch bisserl was zusammensuchen und zwischendrin ein Topferl mit Hauswurz verstecken. Dann hat @pfannendoc und die restliche Gartenbande die 3,5,7 Grüppchen und du deine Ruhe :v:

Zinkwannen oder -töpfe für deine Rosen wären seehr passend zum Rest. Besonders zur Milchkanne.

Und auf Bild 2 find ich die Größe des Wagenrades richtig gut. Da passt die Perspektive :sonne:
 
:pfeif: Ich habe irgendwo (weiß im Moment nicht wo) einen alten Kochtopf von meiner Oma, aus Aluminium. Mit schwarzen Griffen. Uralt.
Den habe ich mir an Land gezogen, als mein Elternhaus verkauft wurde. Der ist recht groß und der Boden nimmer plan. Ca. 6 oder mehr Liter.
Ich habe meine Oma nie kennen gelernt; sie hat wohl Eintöpfe drin gekocht.
Uschi - wenn ich den irgendwo finde, wird mal ein Bild gemacht.
 
Also mir gefällt es. Toll gemacht. In unserem Garten muss ich auch noch viel machen. Aber die Arbeit läuft ja nicht weg.

LG Bruno
 
Zurück
Oben Unten