• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heuer hat die Schweinemami ein Gartenprojekt

:guckstdu:

„Chemie ist das was knallt und stinkt, Physik ist das was nie gelingt.“

(Gefunden bei Zitate-online.de)
 
Hassu denn schon Mal an einen "lebenden Zaun" gedacht?
Hatte ich früher mal in meinem Garten als "Trenner" auf einem flachen Wall zwischen zwei Bereichen.
Weidenruten ca. 1 Meter lang, werden in etwa 20cm Abstand kreuzweise in den Boden gesteckt und im oberen Bereich mittels einer gespannten Schnur bis zum anwachsen gesichert.
Nach 5 Jahren rennt auch kein Elefant das Dingens ein.
Ich hab den Zaun aber wieder mit viel Mühe nach drei Jahren entfernt, weil er mir zu mächtig wurde und wie hier keine Elefanten haben.
Für den Fall des Aufbaus... man benötigt schon einiges an Weidenruten.
 
Ui - das haben meine Nachbarn auch versucht; als Beeteinfassung. Man konnte gar nicht so schnell gucken, wie die Stecklinge bewurzelten und dann wuchsen.
Die haben den nach einem Jahr wieder plattgemacht.
 
...:-) um wieder zum Thema zu kommen,
Uschi ich finde es gut, dass du es so natürlich hältst wie es eben nur geht. Super Idee :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten