• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heul, kein Flank-Steak mehr

50bb6bb3-be93-777b.jpg


Vorhin in Augsburg
 
Ich habe es versucht zu widerstehen, war aber natürlich nicht möglich...
 
Hellau

War am Samstag in der Metro München-Pasing. Dort lagen einige Flanksteak im Regal.

btw: ab dieser Woche solls auch wieder geschnittene Wagyu-Steaks geben. Hatte am Samstag nur ca. 4kg-Pakete (à ca. 40Euronen das Kilo).

Gruss
Robert
 
Auch in Regensburg wurden die Flanks aus dem Sortiment genommen

:cry: :cry: :cry:

Ja leider, und den U.S. Beef Tafelspitz (Picanha) wollen sie mir ums verrecken nicht bestellen. OK, wollen sie schon. Mindestabnahme vom Händler in Holland sei aber 300 kg. Das ist ein bischen viel für meine Kühltruhe.....

@ taigawutz: wie siehts aus? 150 für Dich, 150 für mich?

:cry: :cry: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade in der Metro München-Schwabing.
Da lagen auch ein paar Flank's im Regal und dann in meinem Wägelchen! :thumb1:

Gruß
Michl
 
Hallo

Heute in der Metro in Recklinghausen lagen ca. 50 Stck. in der Kühlung.
Die Theke war randvoll ! :grin:

Gruß
Andy

Jupp, Samstag waren da auch wieder welche aber Metro RE!? nie wieder, gefällt mir irgendwie nicht. Da fahr ich auf jeden Fall wieder in den InduPark Dortmund-Kley (allerdings hab ich da leider noch kein Flank gesehen)
 
Ich habe heute den netten Kollegen mit Mütze und Handschuhen (also den, der Ahnung hat:grin:) im Kühlhaus in der Metro Sankt Augustin nach Flanksteak befragt. Er sagte, daß es den ganzen Winter über gesperrt war, was auch immer das heißen mag.:hmmmm:
Auf jeden Fall sollen die in ca. 2 Wochen wieder verfügbar sein und dann auch in den Regalen liegen.:mosh:
Also nur noch ein bisschen in Geduld üben:messer:
 
Servus nochmal.

Hatte mich ja (nicht zuletzt aufgrund dieses Threads) dazu hinreißen lassen, mir auch mal so ein Teil zu gönnen. Ein Stück ist gestern ganz simpel mit Salz und Pfeffer (Asche über mein Haupt) in der Schmiedepfanne zuerst auf Induktion dann im Backofen gelandet.

Fazit:
- DANKE FÜR DEN TIP!!!! Hat super geschmeckt. Hätte ich trotz der enthusiastischen Kommentare hier nicht erwartet. Als das Teil so ohne Vakuumfolie nackelig vor mir lag, kamen mir ob der doch ziemlich groben Faserstruktur arge Zweifel, dass das am Ende als Schuhsohle enden würde. War am Ende aber super zart und aromatisch. Eine echte Alternative zu Filet, Roastbeef und Rib-Eye. Das war bestimmt nicht das letzte Stück dieser Sorte.
- Das kann m.E. doch ein paar Grad mehr KT vertragen als die anderen Steak-sorten (auf um die 60 Grad werd ich nächstes mal doch ziehen lassen). Bei 58 war es mir persönlich im Kern doch noch etwas roh.
- Nächstes mal bestimmt auf dem Grill. Das wird dem ganzen wahrscheinlich aromatecnisch die Krone aufsetzen.

Gruß
benz
 
Ich hab am Freitag in der Metro in Ludwigshafen eine komische Entdeckung gemacht. Die Flanksteaks sahen ganz anderes aus wie sonst. Sie waren wesentlich dicker und nicht schön flach wie sonst. So ein Teil hatte ein Gewicht von über 2kg. Der Mitarbeiter wusste auch nicht, warum die jetzt so dick sind. Ich hoffe, daß das nur es bald wieder flache Flanks in Ludwigshafen gibt.
 
Zurück
Oben Unten