• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

heut mal ohne Kneten

cremecaramelle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ein no knead San Francisco Sourdough stand schon lange auf der to do, jetzt hab ich es mal versucht


Teig vor der Stückgare
tempImageS761M3.jpg


könnte was werden

tempImageZbjSud.jpg


sieht vielversprechend aus

tempImageNNnfA1.jpg


andere Seite

tempImageneQwCX.jpg


kann man durchgehen lassen...

tempImagePCVQtz.jpg


Rezept demnächst im Blog www.wildes-brot.de
 
nur die Technik imitiert, Walter
 
Oh ... okay! Ich dachte die Verwendung von Sauerteig auf Basis von L. Sanfranciscensis wäre die Besonderheit vom "San Francisco Sourdough Bread"...
 
jetzt hab ich wieder was dazu gelernt, danke Walter. Das Brot hat mein Dinkelfermentstarter, den ich jetzt seit mehr als 5 Jahren hege und pflege, getrieben. Der muss sich vor keinem aus der "neuen Welt" verstecken, glaub ich
 
Der muss sich vor keinem aus der "neuen Welt" verstecken, glaub ich
Ja, das denke ich auch! :thumb2:

Aaaber ... es gab vor einiger Zeit einen ziemlichen Hype um L.Sanfranciscensis jenseits des großen Teiches. Und da hätte es mich schon ein paarmal gejuckt, mir etwas davon zu bestellen um auszuprobieren, ob der Geschmack wirklich anders - bzw. so viel besser (wie manche behaupten) - ist, als der "unserer" Sauerteige...

Wenn du welchen gehabt hättest, hätte ich völlig schamlos probiert bei dir welchen abszustauben! :D
 
Zurück
Oben Unten