• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heut wird gefeiert!!!!

Fleischwurst

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Nächstes Wochenende habe ich mehrere normale Leute bei mir zu Besuch.

Ich möchte unter anderem 32 kg Ribs, 6 kg PP und 40 Amagedon Eggs machen.
Gedacht habe ich mir, dass ich mir dafür diesen Smoker 2mal kauf:

04083843.jpg


Barbecue-Smoker klein

American Barbecue, Grillen, Räuchern. Dieser Smoker-Grill kann alles! Durch seine 2 Brennkammern ist neben dem direkten Grillen auch ein besonders schonendes indirektes Grillen möglich. Durch zwei Luftklappen am Schornstein und der Brennkammer sorgen Sie jederzeit für die passende Luftzirkulation im Grill. Mit dem im Deckel integrierten Thermometer können Sie alle Grillwaren bei ihren jeweils spezifischen Gartemperaturen zubereiten. Für den schnellen und bequemen Transport ist der Smoker zusätzlich mit 2 Rädern ausgestattet.
• Garroste aus porzelanbeschichtetem Stahl
• Warmhalteroste aus verchromtem Stahl
• mit 2 Rädern ausgestattet
• 2 Brennkammern, daher besonders schonendes und indirektes Grillen möglich
• geeignet für direktes und indirektes Grillen, American Barbecue und zum Räuchern
• Maße 112 cm x 63 cm x 116,5 cm
• Grillfläche große Brennkammer: ca. 54 cm x 29,5 cm ( 2 Grillroste )
• Grillfläche kleine Brennkammer: ca. 22,5 cm x 29,5 cm ( 1 Grillrost )


69,50 €




Zubereitung der Ribs 10 kg Holzkohle pro Smoker direkt unter die Grillroste und dann
von jeder Seite 15 min. grillen, das müßte doch gut werden, oder?

Beim PP kann ich es doch wohl auch mit 240° Garraumtemperathur in 2 Stunden
fertig bekommen? Oder meint Ihr etwa nicht?

Die Amagedon Eggs werde ich dann in der Paellapfanne machen müssen, da sonst,
kein Platz mehr ist.

Solltet Ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, wäre ich Euch echt dankbar

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

tomko

Hinterländer
5+ Jahre im GSV
Tut mir leid! Vielleicht hättest Du mal etwas mehr hier stöbern sollen!
Ist das ernst gemeint was Du hier schreibst??
In einem Smoker 2 x 15 Min. Ribs grillen?
PP in 2 Stunden?
Denke nicht, daß Du hier viel Antworten bekommst....
 

Homeister

Dauergriller
Also in den Zeiten die du dir vorstellst wird das nix vernünftiges werden. Die Ribs dürften Zäh werden und das PP eher ein Braten. Aber ich könnte mir vorstellen dass du das mit 2 von den Dingern auch "richtig" machen könntest.


LG und :prost:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Für 69,50 haaalt - für 139 Euro würd ich mir einen bauen

:sagstopp: Sag ma stopp :D

Edit quält sich gerade wieder unter dem Schreibtisch vor :schmeißmichweg:
 
Zuletzt bearbeitet:

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
*haha* der war echt gut :devil::rotfll::rotfll::rotfll:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich könnte dir eine 55er Landmannkugel für die Armageddoneggs leihen.


:weizen:
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Also ich würde den Gußrost erst einbrennen, sonst klebt alles an und gibt später nach der Reinigung in der Spülmaschine Rost am Rost.


240 C schaffst du wenn du die Kohle aus Paraquay nimmst. Die ist dazu noch recht günstig.
Sollte es dir zu heiß werden schütte einfach ein paar Briketts von Grillprofi rein. Dann wird das schon.

Und du weißt da

Wir wollen keine Bilder - die kannst behalten :Lustig1:


Das PP Rezept, das hast doch bestimmt von einem frankfurter Metzger


Gruß
Siggi



PS Laß ich nicht veräppeln, mach einfach dein DING
 

monetenmacher

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also ich bin zwar hier recht neu - aber das war hier deine vorstellung ist kann auch ich mir nicht vorstellen.

gunter
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

FALLS der post wirklich ernst gemeint ist:

30kg in 2 solchen Dingern ordentlich zu bewältigen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich habe letztens 30kg Ribs indirekt im BO vorbereitet (das hat 2 Tage gedauert) und dann am Event-Abend nur noch mal direkt erhitzt.

Aber alles am selben Tag zu dem PP und denn Eggs --> unmöglich.
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hauptsache Du nimmst keine Weber-Brekkies....Der Schwefel der da drin ist, lässt die Asche gelb werden....

Am besten du suchst Dir ein altes Haus mit einer gut imponierten Holzdecke aus Fichtenholz. Die brichst du runter, dann hast Du abgehangenes Smokerholz....
 

Grillschwein

Veganer
Also kommt, die "Tatsache", dass er die beiden Smoker "kauft" ist ja noch harmlos. Ich finde die Vorgeschlagenen Zubereitungsarten zum schreien.

Da hat sich wohl jemand Frust von der Seele geschrieben. Hab mich sehr amüsiert.
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Kinder, Kinder, was macht ihr eigentlich, wenn die Winterdepri kommt!?


@Fleischwurst

Geht alles genau wie Du es machen willst. Voll echt!

Nachher kannst Du die Büchsen bei ebay bestimmtfür das doppelte verkaufen!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 

BBQ4EVER

Dauersmoker
5+ Jahre im GSV
Man man man,
30 KG Rippen in zwei Büchsen, d.h. mindestens 50-60 Stränge...:blinky:
Jetzt rechne mal selber... Pro Büchse maximal 10 Stränge also 20 pro Grillgang mal mindestens 6 std. (3-2-1) heißt mindestens 18 std nur für die Rippen.
Aldäää dat guck ich mir an. Dann hasse noch kein PP usw...
 
Oben Unten