• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute abend gibts lecker....

Algro

Veganer
...Hecht

hecht01.jpg

gruß
alex

Auf dem Foto sieht der etwas untermaßig aus :roll:

Wie bereitest Du ihn zu?

Hechte haben viele gräten, ich würde keinen mehr braten, geräuchert ist aber nicht schlecht.

:D nene. der auf dem bild hat knapp 60 cm gehabt. den gibts aber gar nicht. ich verspeise heute seine zwei schwestern aus schweden. zur info: in schweden hat der hecht nur ein schonmaß von 40 cm.

zubereiten tu ich ihn mit wurzelgemüse, das im ofen mitschmort und pellkartoffeln. gespickt ist er natürlich und obendrauf kommen noch speckscheiben. gewürzt wird mit pfeffer, salz, knoblauch und etwas italienische kräuter. an das schmorgemüse kommt noch sahne und weisswein. schmeckt richtig lecker. und die gräten finde ich nicht so schlimm. sind beim barsch schlimmer.

bei interesse kann ich heute abend bzw morgen nachmittag bilder einstellen.

gruß
alex

Meinen ersten Meterhecht hab ich vor 10 Jahren im Schnackensee gefangen, kennst Du sicher ;)

Geschmeckt hat er zum Reihern. Seit dem setze ich Hechte grundsätzlich zurück. Aber der Drill am leichten Geschirr war klasse.

Ja, lass mal Bilder aus Deiner Fischküche sehen.

hallo nbg,

meinst du den schnackensee bei gunzenhausen? jo. so ein hecht kann ganz schön kämpfen.

also ich weiß gar nicht was ihr habt. mir schmeckt hecht. vielleicht habt ihr ihn anders zubereitet?

mfg
alex

Hi Alex,

ja der bei Gunzenhausen. Hatte mit 2er Mepps, 18er Schnur und 20gr Rute auf Forellen gespinnert. Und dann hats gekracht. Ein mittelgroßes Wunder, daß ich den Burschen rausgekriegt hab.

Hab den auch mit Gemüse und Speck gemacht, war aber echt ungenießbar. 3/4 hab ich weggeschmissen.

Wünsch Dir trotzdem guten Hunger mit den beiden schwedischen Schwestern :D

Hatte auch schon Hecht.....vom Nachbarn, der angeln geht, aber kein Fisch isst.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war der Hecht, aus dem Rhein (Hecht ausserhalb vom See, gibt es sowas überhaupt? Ich habe null Ahnung).
Der Erste, war auch ungeniessbar. Habe ich auf den verschmutzten Rhein geschoben. das ganze ist auch schon fast 20 Jahre her.
Nur nach dem dritten, ungeniessbaren Hecht, vom Nachbarn, war mir klar, warum er keinen Fisch isst :lol:

Einige Jahre später, haben wir am Bodensee Urlaub gemacht und dort im Restaurant Hecht gegessen......ein Gedicht :essen:

:prost: :prost: :prost:

hehe..im Prinzip würde ich ja auch gerne angeln. Nur wer soll den ganzen Fisch dann essen? Ich jedenfalls nicht.
Wenn man Schweine angeln könnte...

@wintergriller

:gratuliere: :mosh: :prost:

by the way... die beiden fischlein waren supergut. bilder gibts aber erst am montag, da ich das ganze we arbeiten muss :x

gruß
alex

Ich dachte ihr sprecht über Fußball im Revier???

plakat_september.jpg

plakat_august.jpg

:prost:

Bastian

Die aktuelle Tabelle der Regionalliga Nord

Pl. Verein Sp. S. U. N. Tore Diff. Punkte
1 VfB Lübeck 3 3 0 0 10:2 8 9
2 FC St. Pauli 3 3 0 0 6:0 6 9
3 FC Carl Zeiss Jena 3 2 1 0 7:3 4 7
VfL Osnabrück 3 2 1 0 7:3 4 7
5 Holstein Kiel 3 2 1 0 2:0 2 7
6 Rot Weiß Essen 3 2 0 1 8:4 4 6
7 Rot Weiß Erfurt 3 2 0 1 6:4 2 6
8 Hertha BSC II 3 2 0 1 5:4 1 6
9 SG Wattenscheid 09 3 2 0 1 5:5 0 6
10 Preußen Münster 2 1 0 1 2:2 0 3
Hamburger SV II 2 1 0 1 2:2 0 3
12 Chemnitzer FC 3 1 0 2 5:7 -2 3
13 Kickers Emden 3 1 0 2 3:7 -4 3
14 Bayer Leverkusen II 3 0 1 2 3:5 -2 1
15 Rot-Weiß Oberhausen 3 0 1 2 2:5 -3 1
16 Wuppertaler SV Borussia 3 0 1 2 2:7 -5 1
17 Werder Bremen II 2 0 0 2 0:3 -3 0
18 Fortuna Düsseldorf 3 0 0 3 3:8 -5 0
19 1. FC Köln II 3 0 0 3 4:11 -7

Der Aufstieg ist in greifbarer Nähe!

Bastian

Denken war wohl noch nie deine Stärke! ;) Scherz beiseite. Eigentlich bin ich gar kein Fußballfan, sondern Handballer. Die SGW mag ich halt nur so gern weil die damals (muß ca. 94 gewesen sein) die Bayern mal so herrlich geschrubbt haben. Die hatten nix zu lachen!!! Und für mich zählt eh nur die dritte Halbzeit! :evil:

Bastian

Zurück
Oben Unten