• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute Abend mal wieder Pizza aus dem Pizza Party Ofen Passione

baser

.
10+ Jahre im GSV
Für mich wird es auch mal wieder Zeit zum Pizzen backen. Gestern Abend noch schnell einen Teig ,vom Horeca Mehl14% aus der Metro hergestellt.Heute Morgen das Glutengerüst schonmal angeschaut wie das wird, das schaut doch schonmal nicht schlecht aus. Der Teig hat eine Hydration von 70% und stand über Nacht bei 18° im Keller.

1906609
1906610
1906611
1906612
1906613
1906614
1906615


Dann gestern Abend grad schon ein erster Dämpfer, in der Kuppel einen schönen langen durchgehender Riss bekommen, beim ersten aufheitzen.

1906616
1906617
1906618





Mal schauen wie das das weiterentwicklen tut, eventuell gibts dann eine Dehnungsfuge oder mal schauen
 
Ich bleib dran Alex und schau dir auf die Finger.

Viel Erfolg, das wird bei dir ganz sicher super.
 
Schaut gut aus Alex :thumb2:

Das mit dem Riss ist nichts ungewöhnliches. Einfach bei voller Hitze kleine Keile reinstecken damit der Riss auch nach dem Abkühlen offen bleibt und dann mit Schamottmörtel ausgießen...;)
 
Moin Alex,
vor dem Teig hätte ich Angst :o
Aber du bist ja Profi :-)
Ich schau mal zu.Das mit dem Riss ist doch leicht
zu beheben ( aber trotzdem ärgerlich ).

:prost:
Tom
 
Moin Alex,
vor dem Teig hätte ich Angst :o
Aber du bist ja Profi :-)
Ich schau mal zu.Das mit dem Riss ist doch leicht
zu beheben ( aber trotzdem ärgerlich ).

:prost:
Tom
Warum solltest du vor so einem Teig Angst haben, du wirst sehen das kommt alles mit der Zeit. Und es ist alles nur halb so Wild wie es auschauen tut. Manchmal sind es nur ganz kleine Tricks, die das Händeln von Teigen extrem vereinfachen tuen.
 
:gratuliere:.

Sieht einfach Klasse aus.

Gruß
Peter
 
Absolut klasse Alex :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten