• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute abgeholt

Also, ich will jetzt nicht die Vögel scheu machen, aber bei meinem (mittlerweile retournierten) Metro-Ei hatte ich auch Feuchtigkeit im Innenraum und auf einer Seite leicht feuchte Asche am Boden, obwohl der Topf trocken stand...:blinky:
 
Also, ich will jetzt nicht die Vögel scheu machen, aber bei meinem (mittlerweile retournierten) Metro-Ei hatte ich auch Feuchtigkeit im Innenraum und auf einer Seite leicht feuchte Asche am Boden, obwohl der Topf trocken stand...:blinky:
Komisch, hattest du bei deinem Gerät mal die Dichtheit geprüft? Ich habe keine Probleme gehabt, bislang bei drei verschiedenen Größen nicht...
 
Komisch, hattest du bei deinem Gerät mal die Dichtheit geprüft? Ich habe keine Probleme gehabt, bislang bei drei verschiedenen Größen nicht...
Ja, er hat die Temperatur nie halten können, hat also immer irgendwo her Luft bekommen. Aber soviel Feuchtigkeit, dass sich diese in der Asche niederschlägt, war mir doch merkwürdig, zumal Deckel und Abluftventil natürlich geschlossen waren.
 
Kohle bindet Feuchtigkeit aus der Luft... auch in der Keramik speichert sich Wasser. Will man das verstärken kann man auch kochendes Wasser im Grill verdunsten lassen. Will man kein Speicherwasser muss man die Kohle entfernen und den Grill entlüften.
Ist wahrscheinlich alles egal, im Bedarf kann man zur Vergrillung Wasser beigeben.
 
Ich empfehle Gummi-Handschuhe, dann eine Hand voll Heidelbeeren in die Keramik einreiben. Blueberry flavor ist der letzte Schrei.
:hmmmm:
das probiere ich mit dem übernächsten BGE welches bei mir einzieht

wofür die Gummihandschuhe? Um die Keramik nicht zu versauen? :D
 
Nein aber durch eine falsche Montage seitens des Herstellers könnte zB der Deckel hinten zu hoch stehen und dann Wasser rein kommen wenn es regnet
Dann reden wir von einem Mangel. Da würde ich direkt den Verkäufer einbinden. An Tag 1, und nicht warten bis Kohlen unter Wasser stehen.
 
Hallo, kann mir jemand die genaue Breite der Grillroste fürs Sogambo D&C sagen?
 
Kann ich, aber erst wieder ab übernächster Woche :sun:
 
Das wäre klasse
 
Ich kann dir schon mal eins sagen: das Sogambo D&C ist voll kompatibel mit dem ganz großen Salitos. Hab mir bei Sogambo die Abdeckung, die D&C Halterung, zwei halbe Deflektorsteine und zwei halbe Roste bestellt. Alles passt super. Dass ich vier halbe Roste habe, hab ich das mitgelieferte mit der kleinen Klappe durchgeflEGGxt. Passt alles perfEGGt.
 
Zurück
Oben Unten