• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute Angekommen. (Vakuumiergerät)

Thermo-nator

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das Vakuumiergerät von der Firma La.Va kam heute mit der Post.
Musste das dann mal gleich ausprobieren.
Das Gerät ist nicht billig, aber da ich auch schon so ein 40 Euro Teil hatte und damit überhaupt nicht zufrieden war, wollte ich ein qualitativ gutes Gerät haben, welches auch für den Profibereich geeignet ist. (Der Vakuumierer soll für Schinken und Würste einschweißen, die ich selber herstelle und auch für den Haushalt genutzt werden)

Das war alles dabei:
3923_CIMG3800_1.jpg

3923_CIMG3801_1.jpg

3923_CIMG3802_1.jpg

Das Gerät mit geöffneter Klappe.
3923_CIMG3804_1.jpg

Hab nichts besseres zum Einschweißen gefunden, als Pfefferkörner :lol:
Ich muss sagen, bin voll begeistert von dem Gerät. :woot: Die Pfefferkörner sind so Luftleer verschweißt, dass die Packung hart ist wie ein Stein. Man kann die nicht biegen. :mosh:
3923_CIMG3805_1.jpg

3923_CIMG3805_1_1.jpg

Bilder von der Schweißnaht:
3923_CIMG3806_1.jpg

3923_CIMG3807_1.jpg

Der stolze Preis:
3923_CIMG3811_1.jpg

Fazit:
Ich bin total begeistert, sowas kenne ich nur von den richtig großen Geräten, wie sie in der Metzgerei benutzt werden (die kosten aber auch ein paar tausend Euro).
Der Vakuumierer ist allemal sein Geld wert und ich bereue nicht, dass ich ihn mir gekauft habe. :thumb1: :thumb2: :thumb1:
:prost:

Jep Gratulation das Gerät taugt was. Viel Spass. :prost:

Wenn es was taugen soll, dann kostet es halt auch ein bisschen mehr.

Schönes Gerät

Ich muss mir erst mal den Schweiß von der Stirn wischen. Stolzer Preis.
Aber bei Deinem Nutzungsverhalten vollkommen angebracht.
viel Spaß damit.

@bullrich

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Gerät?

Würde auch andere interesssieren!

Hi,

das Gerät regelt, die variabel einstellbare Schweisszeit und die einstellbare absaugang ( Zubehör ) funktioniert wunderbar.

Die variabele Absaugung ist nicht unbedingt ein muß, eigentlich nur für Flüssigkeiten / Sossen etc. gedacht, aber wer das öfter macht, möchte das nie mehr missen !

Es können Beutel und Behälter abgesaugt werden

Behälter, gehen auch die billigen vom Lidl etc, die sind aber nicht so toll, weil sie keine Anzeige haben ob vakumiert oder nicht, da sind die originalen besser und halten auch 100% dicht, ist leider bei den billigen nicht der Fall und ohne Anzeige, ist das schon recht nervig.

Hier noch ein Fred :

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vakuumiergeraet-eingetroffen.94896/

Zurück
Oben Unten