Das Vakuumiergerät von der Firma La.Va kam heute mit der Post.
Musste das dann mal gleich ausprobieren.
Das Gerät ist nicht billig, aber da ich auch schon so ein 40 Euro Teil hatte und damit überhaupt nicht zufrieden war, wollte ich ein qualitativ gutes Gerät haben, welches auch für den Profibereich geeignet ist. (Der Vakuumierer soll für Schinken und Würste einschweißen, die ich selber herstelle und auch für den Haushalt genutzt werden)
Das war alles dabei:
Das Gerät mit geöffneter Klappe.
Hab nichts besseres zum Einschweißen gefunden, als Pfefferkörner
Ich muss sagen, bin voll begeistert von dem Gerät.
Die Pfefferkörner sind so Luftleer verschweißt, dass die Packung hart ist wie ein Stein. Man kann die nicht biegen.
Bilder von der Schweißnaht:
Der stolze Preis:
Fazit:
Ich bin total begeistert, sowas kenne ich nur von den richtig großen Geräten, wie sie in der Metzgerei benutzt werden (die kosten aber auch ein paar tausend Euro).
Der Vakuumierer ist allemal sein Geld wert und ich bereue nicht, dass ich ihn mir gekauft habe.

Musste das dann mal gleich ausprobieren.
Das Gerät ist nicht billig, aber da ich auch schon so ein 40 Euro Teil hatte und damit überhaupt nicht zufrieden war, wollte ich ein qualitativ gutes Gerät haben, welches auch für den Profibereich geeignet ist. (Der Vakuumierer soll für Schinken und Würste einschweißen, die ich selber herstelle und auch für den Haushalt genutzt werden)
Das war alles dabei:

Das Gerät mit geöffneter Klappe.

Hab nichts besseres zum Einschweißen gefunden, als Pfefferkörner

Ich muss sagen, bin voll begeistert von dem Gerät.

Bilder von der Schweißnaht:

Der stolze Preis:

Fazit:
Ich bin total begeistert, sowas kenne ich nur von den richtig großen Geräten, wie sie in der Metzgerei benutzt werden (die kosten aber auch ein paar tausend Euro).
Der Vakuumierer ist allemal sein Geld wert und ich bereue nicht, dass ich ihn mir gekauft habe.