• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute aufgebaut "Napoleon Triumph 495"

Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Du hast aber das böse Wort benutzt :ks: Das tut man nicht ... :-D
 
Ist der heiß mann ...

Bin jedesmal beim aufheizen aufs neue überrascht wie schnell mein Grill Temperatur hat. :wiegeil:
habe heute mal auf die Uhr geschaut, alle vier Brenner auf Vollgas und nach sieben Minuten waren 375 C° :DS: waren erreicht. Irgendwo macht das einem auch etwas Angst.
 
Meiner reagiert genau so. Gibt dann ein schönes Brandung :thumb1:
 
...das Teil sieht schon edel aus. Ich liebäugle ebenfalls mit einem Triumph. Schau mer mal was sich die nächsten Tage ergibt. :thumb1:

Grüße
Achim
 
Undicht :-(

Hallo zusammen,

ich habe mir heute auch den Napoleon Triumph 495 als neues Sportgerät nach Hause geholt. Leider konnte ich ihn noch nicht einweihen da das System undicht ist.

eingepinselt.jpg


1.jpg


2.jpg


Hat da jemand noch nen Trick wie man das fester/dichter kriegt? Oder muss ich das ganze Teil zurück zum Händler karren :sad:

Oder ist das "tolerabel" und ich kann angrillen?
 

Anhänge

  • eingepinselt.jpg
    eingepinselt.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 1.565
  • 1.jpg
    1.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 1.614
  • 2.jpg
    2.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 1.579
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das gleiche Problem.
Habe es mit zwei maulschlüsseln nochmal ordentlich nachgezogen und dann wars dicht.
So würde ich nicht angrillen. Das ist zu gefährlich!!!
 
Sobald eine Stelle undicht ist Feuer aus. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch.
Versuche mit zwei Gabelschlüssel die Verschraubung an zu ziehen, bzw. erstmal lösen, mit einem Tuch die Teile sauber machen. Kann sein das da auch noch etwas Dreck (Span) von der Fertigung drinn hängt. Dann nochmals den Dichtigkeitstest durchführen, wenn es dann noch immer nicht klappt die Firma anrufen wo du den Grill gekauft hast. Die helfen dir dann bestimmt weiter.
 
Ich habe heute den Anschluss abgeschraubt, gereinigt und wieder fest angezogen. Leider leckt es weiterhin.
Kann man bei Gasanschlüssen einen O-Ring o.ä. zum Abdichten einsetzen?

Aber wohl oder übel werde ich da mit dem Angrillen noch warten müssen :-(
 
Könnte eventuell an dem O-Ring liegen oder ist eventuell das Gewinde defekt?
Wenn du die Überwurfmutter verkantet angezogen hast, ist der ebenfalls undicht...
 
Ich würde in diesem Fall den Händler kontaktieren und ihn fragen wie weiter vorgegangen wird. Garantie hast ja auf jeden Fall auf dem Gerät.
 
Also die Überwurfmutter war evtl. verkantet, ich musste sie mit ner Rohrzange lösen...
Jetzt sitzt sie definitiv nicht verkantet und es blubbert weiter. Ein O-Ring war dort nie drin. Daher weiss ich nicht ob und was für einen Ring man da einsetzen könnte. Vielleicht könnte mir da ein anderer T495-Besitzer Auskunft geben.
 
So, HEUTE ist mein Ersatzteil angekommen!!!

Knapp 4 Wochen hat's gedauert. Irgendwie waren meine Telefonate nicht so fruchtbar wie das letzte von meiner GöGa mit dem Geschäftsfüher :DS:

Jetzt läuft er HEISSS! Holla die Waldfee, das ist echt die Hölle auf Erden.

Deckelthermometer nach 10min am Anschlag. Und dicht isser auch ^^
 
Zurück
Oben Unten