• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute bei Real: Rostbeafsteak für 9,99€ pro Kilo

Bumblebee

Militanter Veganer
Hey Leute,

hab heute morgen das Angebot im Radio gehört. Es hieß sogar "frisches" Rostbeafsteak. Real war ja mal bekannt für den Gammelfleischskandal^^
Aber sollte ich bedenken haben, wenn ich mir was davon kaufe? Habt Ihr Erfahrungen mit Fleisch von Real?


Gruß, Benni
 

Camper

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Benni,

ich kaufe manchmal Fleisch im Real und kann nichts schlechtes sagen. Die Qualität hat immer gestimmt, über die Herkunft kann man allerdings streiten. Ein regionales Produkt wird es bei diesem Preis nicht sein.

Gruß
Camper
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
wird brasilien/uruguay sein, was aber nix heissen muss. erst versuch macht kluch.
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Will zwar nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion über Supermarkt- und Discounterfleisch anzetteln, aber davon ist imho generell abzuraten.
Auch, oder grade, wegen des Real Fleischskandals. Die sind noch lange nicht resozialisiert und ausserdem ist es auch kein super Angebot, wenn man Metro & Co. verwöhnt ist... :grin:
 
OP
OP
B

Bumblebee

Militanter Veganer
ja, aber der nächste metro von mir aus ist ca. 70km entfernt...

ich versuch das jetzt heute einfach! morgen möchte ich es dann gleich grillen. soll ich beim kauf/bei der lagerung bis morgen irgendwas beachten? ist mein erster "richtiger" fleischkauf =)
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
ja, aber der nächste metro von mir aus ist ca. 70km entfernt...

ich versuch das jetzt heute einfach! morgen möchte ich es dann gleich grillen. soll ich beim kauf/bei der lagerung bis morgen irgendwas beachten? ist mein erster "richtiger" fleischkauf =)
Wenn du es gekauft hast, pack es in den Kühlschrank.
Morgen dann auspacken und mit etwas Küchentuch trockentupfen- auf keinen Fall mit Wasser abspülen, oder so.
Was hast du denn damit vor? Möchtest du aus dem Roastbeef Rump-, bzw. Striploin Steaks machen?
 
OP
OP
B

Bumblebee

Militanter Veganer
Wenn du es gekauft hast, pack es in den Kühlschrank.
Morgen dann auspacken und mit etwas Küchentuch trockentupfen- auf keinen Fall mit Wasser abspülen, oder so.
Was hast du denn damit vor? Möchtest du aus dem Roastbeef Rump-, bzw. Striploin Steaks machen?
ja, ich hatte vor, 4cm dicke rumpsteaks daraus zu machen :) alles weitere zur bearbeitung erarbeite ich mir hier aus dem fleisch-forum. danke für die tipps!
 

Nightdiver

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Will zwar nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion über Supermarkt- und Discounterfleisch anzetteln, aber davon ist imho generell abzuraten.
Auch, oder grade, wegen des Real Fleischskandals. Die sind noch lange nicht resozialisiert und ausserdem ist es auch kein super Angebot, wenn man Metro & Co. verwöhnt ist... :grin:
Das Metro und Real beide zum Metro Konzern gehören, sollte allgemein bekannt sein. Und durch einen Bekannten, der bei Real im Einkauf arbeitet, weiß ich, dass das Fleisch bei beiden sehr oft vom selben Lieferanten kommt.
:hmmmm:


Gruß
Kay
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das Metro und Real beide zum Metro Konzern gehören, sollte allgemein bekannt sein. Und durch einen Bekannten, der bei Real im Einkauf arbeitet, weiß ich, dass das Fleisch bei beiden sehr oft vom selben Lieferanten kommt.
:hmmmm:


Gruß
Kay
ja, schon klar...

:prost:

hat ja auch niemand bestritten, dass es in der Metro auch low quality Fleisch (zu besonders günstigem Preis) gibt. Aber in der Metro gibt es auch andere Qualitäten. Und diese anderen Qualitäten habe ich noch NIE in einem Real gesehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Also ich hab heute beim real in Regensburg zugeschlagen.
Hier hatten sie deutschen Jungbullen im Angebot, ja zu 9,99 das Kilo.
Ich hab grad kein Bild zur Hand, aber ich hab ein schönes Entrecote erwischt.
:pfeif:
 

Chips'n'Bier

Grillkönig
9,99€ für gutes ENtrecote wäre nicht zu verachten.
Ich bin vom real,- Fleisch nicht begeistert, vom Service dort noch weniger. Bei der Metro habe ich das Fleisch schön vakuumiert m Stück, da waren keine dreckigen Hände von real-Mitarbeitern dran...
 
Oben Unten