1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Heute beim Grabstein-Dealer - Heisser Stein

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von recycler, 23. April 2015.

1. recycler

recycler Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Hi Jungs,

hab heute noch einen Granitstein beim Grabstein-Händler für mein neues Sportgerät schneiden lassen (Allgrill Festival). Ist jetzt nach Backburner-Nachrüstung, Rotisserie-Einbau und Scheunentor-Mod. ein braucbares Sportgerät geworden.

Zur Einweihung gab es Tintenfischtuben vom Rost, dazu Scrimps vom heissen Stein sowie Wok-Gemüse.

Funktioniert mit dem heissen Stein auf Gas fast noch besser wie bei meinem Holzkohle-Grill.

Ciao

recycler

heißerstein 002.jpg

heißerstein 003.jpg

2. OP
    recycler

heißerstein 001.jpg

P.S. Für die Mädels gab es noch Putespieße

3. HERO

HERO Veganer 5+ Jahre im GSV

Die Idee mit dem Granitstein finde ich klasse. Viel Spaß mit dem gepimpten Grill.

4. trinytus

trinytus Vegetarier

Darf ich fragen um welchen Wok es sich bei dir handelt? Am besten mit Link?:thumb2:

Die Idee mit dem Granit find ich toll. Wird der Stein auch so heiß wie eine Gussplatte?

5. OP
    recycler

Hi,

den Wok hab ich mir mal vor vielen, vielen Jahren aus Holland aus einem Fachgeschäft mitgebracht. Nur gußeisern taugt (schwer und Hitzeübertragung), den Aluwok vorher mit Antihaftbeschichtung hab ich dann gleich entsorgt. Heißer Stein ist m.E. wesentlich besser fürs Kontaktgrillen geeigent wie die Platten, weil da brennt so gut wie nichts an und lassen sich super reinigen.

Ciao

recycler

6. 15.8

15.8 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sag doch mal ein bisschen mehr zu dem Stein.
    Ist der versiegelt?
    Hält er 400 Grad aus?

Gruß
    Jürgen

7. OP
    recycler

Oben ist er versiegelt. Hab 15 min. beiden Brennen Vollgas aufgewärmt, ohne Beschädigungen (Temp nicht gemessen)

Ciao

recycler

15.8 gefällt das.
  8. enno

enno Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

Wie kann man bei einem Allgrill-Festival den Backburner nachrüsten?
    Marke Eigenbau oder haben die das im Sortiment?

9. OP
    recycler

Ist DIY. Backburner ist von Allgrill, hab ich aber selber umgebaut, da es den für das Modell nicht gibt (hab zum Anschluß die 4. Brennerstelle verwendet - dort ist jetzt Ruhezone).

Ciao

recycler

10. Mad-Man

Mad-Man Vegetarier

Bist du sicher, dass die Granitplatte versiegelt ist/war? Normalerweise werden Granitplatten doch einfach nur poliert.
    Eine Grabstein-Versiegelung würde wohl kaum Grilltemperaturen aushalten.

11. OP
    recycler

Evtl. auch nur poliert, aber Hauptsache das Grillgut klebt nicht fest und der Stein läßt sich gut sauberhalten.

Ciao

recycler

enno gefällt das.
  12. 19namo82

19namo82 Putenfleischesser

hast du einen link zu dem backburner?

mfg tobi

13. ms1602

ms1602 Fleischzerleger

Tolle Idee, Daumen hoch und viel Spaß damit.

14. OP
    recycler

Servus,

ist ein original Allgrill-Backburner, aber nicht für dem Festival-Grill, hab den gemodded und eingebaut,.

Ciao

recycler

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden