• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute Calzone-Pasta ausm EI

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nabend Grillgemeinde

Heute gab es eine Calzone mit Penne und Bolognesesoße gefüllt.

Zutaten:

Teig...

250 g Mehl
1 Pck. Trockenhefe
1/2 Tl Salz
125 ml Wasser
50 ml Öl

Füllung...

100 g Penne

Bolognese Soße

150 g gemischtes Hackfleisch
1 Dose passierte Tomaten
30 g Mais
1 Paprika
1 Chilischote
1 Mozzarella
1 Zehe Knoblauch

Mit Salz ,Pfeffer,Parikapulver,Bruschetta und Oregano abgeschmeckt.

Bei ca 300 Grad für ~10 min aufm Stein .

DSC02693.JPG


DSC02696.JPG


DSC02698.JPG


DSC02699.JPG


DSC02703.JPG


Fazit:

Immer wieder gerne wenn der Hunger groß ist

Gruß Adi
 

Anhänge

  • DSC02693.JPG
    DSC02693.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 830
  • DSC02696.JPG
    DSC02696.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 805
  • DSC02698.JPG
    DSC02698.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 811
  • DSC02699.JPG
    DSC02699.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 812
  • DSC02703.JPG
    DSC02703.JPG
    191 KB · Aufrufe: 813
Zuletzt bearbeitet:
sieht jetzt doch sehr abenteuerlich aus :D ein italienischer Wirt hatte uns mal eine tolle Beschreibung für eine Calzone gegeben - Calzone, = einmal die Küche ausfegen und rein in die Teigtasche :lachen:
 
Sieht sehr Lecker aus, werde ich beim nächstenmal ausprobieren!!

jedoch habe ich ne frage, warum backst du deine Calzone auf dem Deflektorstein direkt und nicht wie man normal pizza backt, auf dem pizzastein über den deflektorstein? hat dass irgendwie Vor/Nachteile? oder hast du dein Pizzastein verlegt?? :hmmmm:
 
hehe :-) habe keinen Pizzastein fürn Mono . Wie von Weberstudio geschrieben läuft die Diskussion schon ;-)
 
A sauber G'schicht :thumb3:. A Calzone im EI haben wir auch noch nicht gemacht
 
Hallo Adi,

Ich will keine Unruhe stiften, prinzipiell finde ich die Calzone nicht schlecht. Aber ich bin dabei mich für ein bestimmtes Ei zu entscheiden und betrachte daher gerade solche Beiträge wie den Deinen sehr genau.:hmmmm:
Anbetracht des schon erwähnten Links habe ich so meine Bedenken. Wie war denn der Boden? Auf dem Deflektor sieht man ja im Bild 3 schon Rußflecke. Kommen die von der Galzone? Und auch beim letzten Bild erscheint mir die Schnittkante unten recht schwarz und krustig. Täuscht das, oder ist Sie etwas verbrannt? Könnte ich mir zumindest vorstellen, denn Sie war sicher länger im Ei als eine Pizza und hatte auch genügend Zeit, von unten zu verbrennen.
 
Hallo Adi,

Ich will keine Unruhe stiften, prinzipiell finde ich die Calzone nicht schlecht. Aber ich bin dabei mich für ein bestimmtes Ei zu entscheiden und betrachte daher gerade solche Beiträge wie den Deinen sehr genau.:hmmmm:
Anbetracht des schon erwähnten Links habe ich so meine Bedenken. Wie war denn der Boden? Auf dem Deflektor sieht man ja im Bild 3 schon Rußflecke. Kommen die von der Galzone? Und auch beim letzten Bild erscheint mir die Schnittkante unten recht schwarz und krustig. Täuscht das, oder ist Sie etwas verbrannt? Könnte ich mir zumindest vorstellen, denn Sie war sicher länger im Ei als eine Pizza und hatte auch genügend Zeit, von unten zu verbrennen.

Du Stiftest keine Unruhe , ich bin ja auch noch in der Lernphase und bin über jegliche Kritik und Tips sehr dankbar! Ja der Boden war leicht verbrannt , wird wohl wie jetzt schon des öfteren geschieben wurde am Setup liegen ! ( Am We geh ich mir nen Pizzastein und ne 2te Rostebene zulegen :metal: )

Grüße Adi
 
Zurück
Oben Unten