• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute das erste mal mit Gas gegrillt, argentinisches Rinderfilet. Pics Inside

Erdbeermann

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ein neuer verrückter Griller betritt das Forum, er hat schon viel gelesen und viel gekauft! :D Keine Angst der war schon so, ihr seid nicht an allem Schuld! ;)

Ich stelle mich erst mal vor, dann gibts die Bilder weiter unten.
Mein Name ist Thorsten, ich komme ursprünglich aus der Pfalz, lebe aber mittlerweile in Mannheim.
In der Pfalz hatte ich kurze Zeit ein Haus, da gabs dann 3-5 x die Woche Grillen mit Kohle. Danach Jahrelang nur Wohnungen ohne Balkon und kein Grill :(
Seit geraumer Zeit wohne ich in einem Minihaus in den Quadraten von Mannheim.
Hier kann ich aber nicht fast täglich mit Kohle Grillen und schon garnicht solche Aktionen wie im Suff um halb zwölf früh am Abend zu Grillen.
Darum habe ich mir letztes Jahr einen kleine StromGrill:motz: gekauft. Schande über mein Haupt.
Das war ein Abstieg, dieses Jahr war aber klar so jämmerlich kanns nicht weitergehen. Ein Gasgrill muss her, so nahm der irrsinn seinen Lauf...

Es war ja mal dieses Jahr mal kurz Warm, also kann man sich um einen Grill kümmern.
Eigentlich sollte es ein Weber Spirit E-210 oder vergleichbares werden.
Den Grill gabs ja dann für knapp 270€ durch die Rabattschlacht. Also ab hin, im Bauhaus dieses Modell garnicht im Sortiment und im Hornbach schon alle weg. Dann mit den Kumpel geknickt in die Metro schnell was Essen.
Oh, da stehen auch ein paar Grills, ab hin!
Dort kostete der Weber 449€ soviel wollte ich nicht ausgeben, die Grillgeschichte sollte ja günstig bleiben:hammer:
Um die Ecke stand ein richtig großer roter Grill mit 4 Brennern und einem Seitenbrenner! Hm, Tarrington House Kotor, kenn ich nicht, was kost der?

ANGEBOTSPREIS 199,91€ inklusive mwst., WOW GEIL MEINS :-D

Schnell zur Pallette, nurnoch einer da in Silber, gleich daneben gestellt und dank smartphone ab ins Netz. Google findet was zu den Namen in einem Forum namens Grillsportverein.
Dort ließt man raus das der Grill für das Geld was taugt, er ist bis auf die Roste Baugleich mit dem Outdoor Veroli ausm Praktiker. Also stehts fest das wird mein neuer Grill, Kumpel bleibt beim Grill und ich hole einen Wagen. Noch schnell was Essen, ab Heim. Dort im Wohnzimmer aufgebaut, ein riesen Teil! In rot wie im Laden, wirkt er viel kleiner als in Silber! (Ich hatte in 3 Tage im Wohnzimmer stehen lassen um mich an der größe zu ergötzen!)
Kaum habe ich den Grill wird das Wetter immer schlechter, Die lassens sogar nochmal schneien:rtfm:
Also ab in die Garage, er wird beim nächsten guten Wetter eingeweiht!

Naja, genug Zeit um mal nach dem Forum zu schauen welches ich per google fand. Grillsportverein.de noch mal nach meinem Grill geschaut und den großen Thread zum Veroli entdeckt, aha Teppichleistenmod und bisl Zubehör kann man ja auch noch holen.
Dann habe ich mich halt angemeldet für bessere Suchfunktion und mal vorstellen wenn ichs erste mal gegrillt habe.

Hm, was hier los ist, mehrere Grills, viel Zubehör, sowas braucht man doch garnicht!:blah:
Alle verrückt, naja macht nix, ich habe ja selbst soviel Rasiermesser das ich mich über 2 Monate lang jeden Tag mit einem anderen rasieren kann.;-)
Von meinen Modetick ganz zu schweigen, ich habe ja mehr Schuhe als so manche Frau!

Ok, Grillplatte brauchen wir, Pizzastein, Gusseisenpfanne 1x mit 1x ohne Rillen, Grillkorb für Gemuse etc. das reicht dann aber!
Ah ein Ikea Thread, vom Ikea habe ich ja schon viel Rasurzubehör zweckentfremdet. Klick, aha das brauch ma und das und hier...:-D

So, Rasiermessersammlung die mehr Wert ist als mein 99er Audi A3 aber keine guten Küchenmesser, die braucht man spätestens jetzt sofort!
Eigentlich sollte es 1! normales Europäisches Küchenmesser und ein Gemüsemesser werden, Burgvogel war geplant. Im TK-Max gabs die Zwilling Pollux für mindesten 50% weniger als normal, der Preis ist so gut, alle mitgenommen:
Kochmesser 20cm, Santoku 18cm, Kühenmesser 13cm, Fleischmesser 20cm, Fleischmesser 16cm, Universalmesser 13cm, Spick- Garniermesser 10cm, Schälmesser 6cm:hammer:
Dazukommen/kamen noch Steakset, Brotmesser, Hackebeil und China-Kochmesser, alle von Zwilling. So langsam reitzt das Old Hickory, ich versuchs noch hinauszuzögern.
Oh, Grillspieße mit Rahmen, Chilischotenmesser mit Chilihalter, ab in den Korb.
Die Schärfsteine bekammen auch gleich zuwachs jetzt habe ich jeweils grob bis sehr feine als syntetische und natürliche Steine.

In der Stadt kann man mal schauen, was es im Kaufhof, gibt, wir brauchen ja ne Küschenmaschine( da hatte ich 2x schrott vom Metro und zurückgebracht, ich warte auf die Bosch Mum), was haben wir da Besteck von Zwilling von 400€ auf 200€ und diese Woche Aktion, bringe altes Besteck zum Tausch etc, 131€ fürs 68 teilige Set. Ok alle Messer von Zwilling, mit die besten Rasiermesser in meiner Sammlung passt. Heim den ganzen alten Schrott dens noch gab zusammengesucht und neues Besteck ins Haus.

Hm, wohin mit dem ganzen Zeug, ich habe ja nur eine kleine Miniküchenzeile. Meine aktive Arbeitsfläche war so groß wie die Grillfläche ohne Seitenbrenner, geht ja garnicht! Ab ins ebay, eine gebrauchte Küche in gutem Zustand muss her! Zack Sie waren höchstbietender.
Gleich noch ein paar neue Schneidbretter, einen Caso VC100 und noch einen Gefrierschrank!

Ein richtiger Wokbrenner kommt den Sommer auch noch.
So ein Dutch Oven Set muss auch noch und vieles mir noch unbekannte.
Jemand ne Ahnung was noch unverzichtbar ist?

Vor den Fleischbildern noch eine Frage, beim grillen riechts leicht nach Gas, ist das normal?
So sehen die Flammen an den Brenner aus, jeweils min und max.

Bilder werden bei klick groß!
Seitenbrenner auf Min:
attachment.php


Seitenbrenner auf Max:
attachment.php


Grillfläche auf Min:
attachment.php


Grillfläche auf Max:
attachment.php


War schon dunkel hab erst kurz nach 22Uhr gegrillt.
Und hier das Ergebniss, ich bin zufrieden für das erste mal auf Gas.
Leider kommt das rot nicht so gut rüber, das letzte Foto ist vom Farbton fast wie in echt.
attachment.php


attachment.php


attachment.php


Beim Essen stellte ich Fest das ich unbedingt diese Woche noch Steakteller aus Holz brauche, weil nur darauf mit meinen Messern geschnitten wird.

Meine Güte wieviel Text:blah:, es wurde aber auch soviel gekauft.

Das wars erstmal von mir, ich werde ab jetzt öfters aktiv sein, den dieses Jahr steht fest es gibt 5-7x Grillen die Woche:

mfg Thorsten

20130415_203419.jpg


20130415_203423.jpg


20130415_203429.jpg


20130415_203438.jpg


20130415_222652.jpg


20130415_222721.jpg


20130415_223017.jpg
 

Anhänge

  • 20130415_203419.jpg
    20130415_203419.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 2.895
  • 20130415_203423.jpg
    20130415_203423.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 2.854
  • 20130415_203429.jpg
    20130415_203429.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 2.772
  • 20130415_203438.jpg
    20130415_203438.jpg
    50 KB · Aufrufe: 3.231
  • 20130415_222652.jpg
    20130415_222652.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 2.841
  • 20130415_222721.jpg
    20130415_222721.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 2.778
  • 20130415_223017.jpg
    20130415_223017.jpg
    91 KB · Aufrufe: 2.863
Zuletzt bearbeitet:
Es riecht nach Gas !!!!!

Hallo Thorsten,

also erst mal Willkommen
Viel schon erlebt und viel geschrieben :D

Wenn Du die Bilder hier im Forum hochlädst und sie auch nicht bis zu Unkenntlichkeit verkleinerst, dann ist das für die Betrachter einfacher.

Zum Gasgeruch :

Es ist sicher nicht normal, dass es während des Grillens nach Gas riecht !!!!
Hast Du denn beim Anschluss der Gaskomponenten (Druckminderer etc.) eine Dichtigkeitsprüfung gemacht? Mit Seifenlauge alle Verbindungen benetzen und schauen, ob es Blasen wirft, wenn Du bei geschlossenen Reglern die Flasche offen hast.
Hier hilft bestimmt auch ::rtfm:

Prüf das lieber nochmal, sonst besteht hier Gefahr, dass sie historische geometrische Altstadt von MA ein Opfer der Flammen wird.

Viel Spaß weiterhin
Gruß
Michael
 
Hallo Thorsten, willkommen hier im Forum.
Ganz ehrlich ich denke du brauchst ein großes Haus.
Da kommt bestimmt noch ein Kugelgrill und ein Smoker hinzu.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Gasgeruch

Hallo Thorsten,

da hast du ja was angefangen - das wird noch mächtig teuer für dich ...

Den Gasgeruch hatten wir bei einem Kumpel auch mal. Da lag das an einem undichten Flaschenanschluss - der Druckminderer war nicht richtig aufgesetzt, bzw. festgezogen. UNBEDINGT kontrollieren und wie oben beschrieben alle Verbindungen prüfen.

EffJott
 
Hi Leute ich freue mich über die schnellen Grüße und Antworten.

Das wichtigste zuerst:
ja die Anschlüsse sind geprüft! Ohne Feuer riecht auch nichts nach Gas, sondern die warme Luft über der Flamme hat einen Gasgeruch, die stärke des Geruchs liegt so zwischen einem Feuerzeug und einem Zippo.
Also wie z.B. hier scheinen das laut Suche mehrere zu haben:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/frage-zum-flammenbild.146268/

@Michael, die Bilder sind nur Vorschau und werden bei klick bis zu 1280x960 groß! Der Bilderhoster hat auch nach Jahren die Bilder Online und ich kann bei Bedarf auch manuell löschen.
Eine Forensoftware umstellung kann hier mal nicht funktionieren und dann gibts keine alten Bilder mehr. Sowas ist ganz übel, wenn ein Forum alle alten Bilder geschluckt oder durcheinander gebracht hat


@ Born2BBQ, vor der Entscheidung die Küche zu vergrößern, schaute ich auf Immobilienscout nach Wohnungen mit Dachterassen oder einem anderen Haus. ;)

Aber das was ich mindestens bräuchte um zu vergrößern kostet zwischen 800-1000€ kalt, das ist leider zuviel für mich allein. Es kommt nämlich nur der Innenstadtbereich in Frage, da siehts mit Häusern ganz schwierig aus.
Also bleibe ich mindestens noch 2 Jahre hier.

@ EJott, von gestern auf heute habe ich schon Neues entdeckt, das ich haben muss. Heute stellte ich auch fest das der Grill im Hof unterm Dach genauso stark verstaubt war, als nach einem Monat in der Garage. Da brauchts die Woche noch eine Abdeckhaube.


Gibts hier eigentlich einen was habe ich heute gegrillt Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die Bilder haut Dir der Admin eh bald raus. Das ist hier nicht unterstützt
Gruß
Michael
 
Hi, ich habe die Bilder jetzt hier hochgeladen.
Nacher rieche ich mal an einem anderen Gasgrill, mal schauen ob ich dort auch was warnehme.
 
Auch die anderen Gasgrills riechen nach Gas.
Also nehme ich nur die Rückstände bei der Verbrennung war.
Jetzt bin ich glücklich, habe mich ja gestern Mittag schon nach anderen Grills umgesehen. Das wäre aber alles wieder teurer geworden, es steht ja eh noch so einiges auf der Einkaufsliste.
 
Von meinen Modetick ganz zu schweigen, ich habe ja mehr Schuhe als so manche Frau!

ha (erdbeermann)! ich wusste das es auch sowas gibt, männer mit schuhsammeltick!
 
Oh man sieht das gut aus !

Ich kriege echt Kohldampf....


Coole Aktion !

All In

Dännjel:essen!:
 
Hallo und herzlichst Willkommen !
Jo,hast ordentlich zugelangt beim Einkauf ! Liegt aber an der Vorbelastung mit dem Rasiermesservirus und dem ganzen Zubehõr was man(n) da so braucht . Ich kenne mich da auch bestens mit aus ;) Das kann sehr schnell zur Sucht ausarten mit der Kaufsucht von Messern,Hobel ,Seifen und den ganzen AS die es so zu probieren gibt ! Na denn viel Spaß hier im Forum !
LG.
Dieter
 
Hallo, da sind ja noch so einige Grüße gekommen, danke Jungs und Mädels!

Heute gabs das Simmentaler Entrecote(2,2KG in 8 Teile Geschnitten) ausm Metro, 6 vakuumiert ins Gefrierfach, 1 in den Kühlschrannk für Freitag und eins kam gleich auf den Grill.
3x gegrillt seit Montag, 5x wirds noch :essen!:



@ Razor52: Neu in meiner Sammlung ein alter Thüringer mit Stempel *Gelbgrün* ;) und der Schatz:
attachment.php


20130419_003250.jpg
 

Anhänge

  • 20130419_003250.jpg
    20130419_003250.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 2.475
Zurück
Oben Unten