• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute. Erster test mit dem neuen Grill

newbie2016

Veganer
Also ich konnte es nicht Abwarten ich musste meinen neuen grill testen und ich liebe ihn ,ich glaube wenn die Pofis das sehen fallen ihnen bestimmt reichlich Fehler auf was ich falsch gemacht habe und wenns Kritik gibt dann bitte ich bin immer bereit zum Lernen

20170423_113633.jpg
 

Anhänge

  • 20170423_113633.jpg
    20170423_113633.jpg
    449,8 KB · Aufrufe: 645
Hier ist das Flachgrillen konsequent umgesetzt...
Je nach Hitze lohnt es sich Marinade nicht von Anfang an aufzubringen.
Viel Spaß
 
Zuerst einmal, willkommen im Forum.

Ich sag immer "jeder hat mal angefangen" und wenn man sich nicht traut, Fehler zu machen, dann kommt man
auch nicht voran.

Ich weiß natürlich nicht, welche Erfahrung Du mit dem Thema grillen hast, aber das wichtigste dabei ist der
Spaß, den es Dir hoffentlich macht.

Je nach Fortschritt kommt es dann ganz von alleine, dass man Herausforderungen sucht. Falls Du ganz neu
hier im Forum bist und mit dem Grillen noch nicht so viel Erfahrung hast (vom normalen "Flachgrillen" mal
abgesehen), dann lies Dich am besten mal durch die einzelnen Foren und such Dir für den Anfang die "leichteren"
Sachen aus.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier.
 
Erstmal Danke Tomratz für deine netten Ratschläge ja ich denke ich werde mich mal so im Forum schlau machen und mich so durchlesen denn so wirklich viel Ahnung hab ich jetzt nicht aber ich will ja jetzt kein Profigriller werden nur so als Hobby aber so manche Sachen würden mich schon mal reizen :)
 
Bin zwar eher Kugelgriller, weiss daher nicht so viel wie sich die Hitze in deinem kastenförmigen Grill verteilt... Manchmal ist der Kohlerost bei solchen Grills auch höhenverstellbar.

Erster Tipp ist Kohle auf eine Hälfte, hier z. B. Steak 2 min pro Seite anbraten, dann auf der kälteren Seite nachziehen lassen, ggf. den Rost runterfahren.

Ich habe immer Backofen Thermometer im Grill. Ich lasse bei 100-110° nachziehen...

IMG_20170416_144515.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170416_144515.jpg
    IMG_20170416_144515.jpg
    545,6 KB · Aufrufe: 530
Hallo Newbie2016,
Sauber aufgelegt auf den Grill
:steckerlfloisch:
ich kann dir nur raten, melde dich hier schnellst möglich ab:D
Den hier herrscht Suchtgefahr, verschaff dir schon mal Platz für
:smoker::weber-gold::weber:::dutch-oven:::kugel:
:prost:
 
Willkommen!
Schaut schon sehr gut aus.
Viel Freude in Zukunft beim Grillen! Und wie gesagt, dieses Forum ist voll mit Ideen und Inspiration!
Du kannst uns an deinen vergrillungen gerne Teil haben lassen...Soll heissen: :bilder:
 
Nun da viel Spaß mit dem neuen Grill, der Mix auf dem Rost sieht nicht schlecht aus, wobei ich denke das die unterschiedlichen Garpunkte des Grillgutes schon auffallen dürfte...:-)
Aber wie bereits gesagt..erst kommt der Spaß und dann auch der Genuss .....und dann irgendwann noch mehr Equipment .....
 
@Jaibie Naja Anfängerfehler eben aber ich glaub nicht das ich mir noch mehr Grills anschaffe schon des Platzwegen und weil ich sonst meinen anderen Hobby der Wurstmacherei nicht hinterher komme
 
Ist keine Kritik, nicht falsch verstehen. Bloß nicht! Geht doch bei jedem mal was nicht so gerade wie gewünscht ....ich könnte da auch einiges erzählen..
Aber Wurst machen hat mit Fleisch zu tun, Fleisch und Wurst gehört auf den Grill.....warte mal ab, vlt. wird es doch noch einer mehr...oder zwei...:D
 
Einwandfreies Flachgrillen :thumb2:
Gibt auch nix auszusetzen. Das ist grillen pur. So muss das erst mal sein :thumb2:

PS ... jetzt fällt mir doch ein Kritikpunkt ein ... wo ist das Tellerbild :-D
 
Schinken bekomme ich das ganze Jahr über von einem Bekannten, darum muss ich mich nicht kümmern und brauche auch das Equipment nicht. Von daher kann ich mich der Grillerei widmen :-)
 
Wenn du mit dem Grill zufrieden bist und das Essen geschmeckt hat, kann nicht wirklich viel schief gegangen sein.
Und um mehr geht es doch auch nicht!

Spaß und gutes Essen!
 
Zurück
Oben Unten