• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute gab es das Iberico Geheimnis

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola Amigas y Amigos,
Nach vierwöchiger Abstinenz im GSV meldet sich der olle Monscho
( inzwischen zum Vollrentner aufgestiegen ) wieder zurück.
Da ich noch "Resturlaub und jede Menge Überstunden hatte":rotfl:beschlossen wir,- urlaubsreif wie wir waren, einige Wochen auszuspannen um neue Energie fürs neue Jahr zu tanken.

Nämlich hier ::
http://www.grillsportverein.de/foru...ekannte-die-kanaren-insel-la-graciosa.252475/

Nun sind wir schon wieder eine Woche hier auf dem Gehöft, haben alles gut vorgefunden bis auf die Tatsache, dass die Elektrik verrückt spielte. Aber, seit heute haben wir das hoffentlich auch im Griff.

Nun, die erste Gute Tat 2016 war, dass wir uns erst einmal einen Schweinefuß für's leibliche Wohl gönnten.

Schinken abschneiden ist auch irgendwie kochen.
Geheimnis - 14.jpg


Heute aber war mal wieder lecker Fleisch angesagt nämlich das Geheimnis vom Iberico Schwein.
Geheimnis = Secreto
despiece-cerdo-iberico-en.png



Also ging es zu meinem Freund Aaron in den Laden Secreto und die Dinge welche mir sonst noch in den Korb hüpften einzukaufen. Irgendwie hatte ich es fast vergessen wie Secreto schmecken kann.
Also los gehts wieder zurück auf Monschos Finca. :driver:
...noch 'nen bisken den Dreck vom Electricista wegräumen, ein paar Maurerarbeiten, dann das Wergzeug gut und weit fortgeräumt und es ging an das schöne Hobby - eine gute Mahlzeit zubereiten.

Zutaten seht ihr hier, das Wetter spielt mit und grobes Salz benötige ich höchstens zum streuen auf dem Grill.

Das Secreto ein Traum
Geheimnis - 1.jpg


...und hier die Zutaten für ein leckeres Abendessen
Geheimnis - 2.jpg

Geheimnis - 2.jpg

Schön mit der Fett Maserung, wie der olle Monscho es mag
Geheimnis - 5.jpg
Geheimnis - 6.jpg


Spargel, Paprika, Süßkartoffel, Kalebasse, Zwiebel, Tomate, und Möhren
Geheimnis - 7.jpg


alles schön mit Olivenöl beträufelt
und Omma sagte immer 'nen Stich Gute Butter schadet nie- Recht hatte Omma.
Geheimnis - 8.jpg


und ruck zuck biste fertig mit schönschreiben
Geheimnis - 9.jpg


Deckel drauf und ab in den Napi Mittelalter trifft auf Neuzeit
Geheimnis - 10.jpg


Im Garten gibt es immer noch Habaneros da muß natürlich eine herhalten für den scharfen Monscho
Geheimnis - 11.jpg

...werde die Dinger die Tage mal zurückschneiden, 'nen paar Pferdeäppel dran und ..... schauen wir mal was 2016
so an Habis geerntet wird.
Geheimnis - 12.jpg
Geheimnis - 13.jpg


Secreto a la Plancha - so wie die Stücke sind auf die heeeeiiiiißßßßßßeeeee Platte. Ganz ohne zusätzliches Fett, Öl oder Rub - mir gefällt es am Besten, den unverfälschten reinen Fleischgeschmack auf der Zunge zu schmecken. Erst nachher grobes Salz oder meine Habanerosoße. Aber, die ersten Stücke immer PUR.
Geheimnis - 15.jpg


...schnell noch ein paar Kartoffelchips
Geheimnis - 16.jpg



Das Gemüse macht 'nen guten Eindruck
Geheimnis - 17.jpg


Das Secreto A Punto
Geheimnis - 18.jpg


uuuund a la mesa = an den Tisch :messer:
Geheimnis - 19.jpg


Leute ich sage euch :sabber: ein Gedicht
Geheimnis - 20.jpg



Was willste mehr im Leben, meinem Schatz schmeckt es sichtlich guuuut und Monscho hat wieder Pluspunkte gesammelt
Geheimnis - 21.jpg


die Chips - mit Adobo Andaluz Gewürz >> unübertroffen
Geheimnis - 22.jpg


ich könnt mich hinein legen soooo leggggger
Geheimnis - 23.jpg



so langsam werden die Tage wieder länger - Blick auf den afrikanischen Kontinent
Geheimnis - 24.jpg


Der Leuchtturm beginnt zu blinkrn
Geheimnis - 25.jpg


und ein schöner Tag neigt sich dem Ende
Geheimnis - 26.jpg


Amigas y Amigos macht es gut und hoffen wir, dass es noch viele schöne Grillabende 2016 geben wird
Geheimnis - 27.jpg


irgendwo las ich einmal

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.



in diesem Sinne
Hasta pronto :clap2:Monscho

(und wieder bin ich begeistert was so ein Handy für Fotos knipst)
 

Anhänge

  • Geheimnis - 14.jpg
    Geheimnis - 14.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 926
  • Geheimnis - 1.jpg
    Geheimnis - 1.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 947
  • Geheimnis - 2.jpg
    Geheimnis - 2.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 939
  • Geheimnis - 5.jpg
    Geheimnis - 5.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 954
  • Geheimnis - 6.jpg
    Geheimnis - 6.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 935
  • Geheimnis - 7.jpg
    Geheimnis - 7.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 919
  • Geheimnis - 8.jpg
    Geheimnis - 8.jpg
    171 KB · Aufrufe: 941
  • Geheimnis - 9.jpg
    Geheimnis - 9.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 920
  • Geheimnis - 10.jpg
    Geheimnis - 10.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 936
  • Geheimnis - 11.jpg
    Geheimnis - 11.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 948
  • Geheimnis - 12.jpg
    Geheimnis - 12.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 959
  • Geheimnis - 13.jpg
    Geheimnis - 13.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 925
  • Geheimnis - 15.jpg
    Geheimnis - 15.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 929
  • Geheimnis - 16.jpg
    Geheimnis - 16.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 937
  • Geheimnis - 17.jpg
    Geheimnis - 17.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 938
  • Geheimnis - 18.jpg
    Geheimnis - 18.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 932
  • Geheimnis - 19.jpg
    Geheimnis - 19.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 943
  • Geheimnis - 20.jpg
    Geheimnis - 20.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 938
  • Geheimnis - 21.jpg
    Geheimnis - 21.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 925
  • Geheimnis - 22.jpg
    Geheimnis - 22.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 929
  • Geheimnis - 23.jpg
    Geheimnis - 23.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 917
  • Geheimnis - 24.jpg
    Geheimnis - 24.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 918
  • Geheimnis - 25.jpg
    Geheimnis - 25.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 921
  • Geheimnis - 26.jpg
    Geheimnis - 26.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 915
  • Geheimnis - 27.jpg
    Geheimnis - 27.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 928
Ganz ganz stark :-):thumb2:
 
Eigentlich ja nicht, Du sitzt da in einer beneidenswerten Umgebung und zauberst die herrlichsten Sachen...

:sabber:

Aber es sei Dir gegönnt :prost:

Howdy Micha -- du alter Haudegen, :clap2:wer weiß, wer weiß vielleicht sitzt du mit Miss Kitty irgendwann neben mir und wir betrachten gemeinsam den Sonnenuntergang.
Nichts ist unmöglich
 
Monscho ist zurück :clap2: Monscho ist endlich zurück :thumb1:
...und wie... mein Freund, das ist der Hammer was Du hier wieder gezaubert hast, wirklich der Hammer!

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich Dich alleine schon um die Möglichkeit beneide, einfach mal so Secreto kaufen zu können... von Eurem Paradies und dem wohl verdienten Ruhestand will ich gar nicht reden ;)

Glück Auf
 
Hallo Monscho, wieder mal eine schöne Geschichte von Dir. Und Glückwunsch, dass Du es jetzt auch zum Vollrentner geschafft hast.
Ich möcht nicht mehr zurück inne Firma!!!
 
Secreto vom Feinsten.

Genial :sabber:

:prost:
 
Zahn tropft (wegen Mahlzeit), Herz schmerzt (wegen Fernweh)!!!!

Respekt!
 
Glückwunsch zum Leben im Paradies :sun: und den göttlichen Speisen,
da wünscht man sich doch glatt, mit am Tisch gesessen zu haben. :thumb1:
 
Mein lieber Monscho, da hast du ja wieder mal ein Stück vom Paradies auf den Teller gezaubert.
Einfach nur herrlich und tolle Bilder noch dazu ...... sooooo schön.

Viele liebe Grüße, auch an deine Karin, aus dem verschneitem Oberbayern
 
Servus Klaus !!!
Endlich liest man wieder was von dir :)
Da wär ich gern mit euch bei Tisch gesessen...
Perfekt!!
Lg an Karin !!!
Martin
 
Das war offensichtlich äußerst lecker !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Ich sage einfach mal nur "S U P E R K L A S S E":thumb2:
 
Eigentlich verstoßen diese Bilder in anbetracht meines Blickes in den verschneiten Garten bei minus 9 Grad gegen die Genfer Konventionen :cry: - aber schön hast du es ja :thumb1:
 
Hallo Monscho,
meinen Glückwunsch zu diesem tollen Bericht und den ausgezeichneten Bildern. Es ist schon ein Traum welche Möglichkeiten dir dort in dem
kleinen Paradies zur Verfügung stehen und was du da alles zauberst. Wie zu sehen ist kam der Wok mit den Löchern auch zum Einsatz...
:thumb2::thumb1:
Beste Grüße "Pitter_0815"
 
@Monscho : Willkommen zurück.
Sieht wie immer fantastisch aus was du postest!
 
Ein Traum, das ist wieder mal Monschohaft gezaubert. Den Trick mit dem Deckel der Tajine kucke ich mir ab, da kann ich dann auch auf dem Gasi anbraten und dann schmurgeln :thumb2:
Fang etwas Sonne ein, hier hat es -10Grad.
Grüße aus Bayern Helmut
 
Zurück
Oben Unten