• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute gab es Gyros vom Spieß

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Da ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Roti bin, muß diese natürlich ausgiebig getestet werden. Nach Hähnchen, gab es heute Gyros nach dem Rezept von Jack the R i b b e r. Wenn man sich an die Anleitung von Jack the hält, bekommt man ein Gyros vom aller Feinsten. Basis fürs Gyros war ein 1,5 kg Nacken, der in Scheiben geschnitten und für 24 Stunden mariniert wurde. Der Spieß geht dann für 1,5 Stunden bei 200 C° in die Kugel. Der Grieche im Nachbarort wird mit uns kein Geld mehr verdienen. Meine drei Esser meinen, das war das beste Gyros, was sie bislang hatten. Hier noch der Link zum original Rezept http://www.grillsportverein.de/forum/threads/griechischer-abend-mit-gyros-vom-drehspiess.120203/
image.jpg

image.jpg

image.jpg

Und jetzt das Fleisch mit der Marinade schön einmassieren!
image.jpg

Nach 24 Stunden wird aufgespießt
image.jpg

Kugel auf ca. 200 C° einreguliert
image.jpg

Dann wird rotiert
image.jpg

Nach 1,5 Stunden sieht das ganze dann so aus
image.jpg

Nun noch das Tellerbild und der Kaffee danach
image.jpg

image.jpg

Das Gyros nach dem Rezept von Jack the R i b b e r ist der absolute Hammer, gibt es bei uns nur noch.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 1.083
  • image.jpg
    image.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 1.087
  • image.jpg
    image.jpg
    253 KB · Aufrufe: 1.068
  • image.jpg
    image.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 1.068
  • image.jpg
    image.jpg
    215 KB · Aufrufe: 1.131
  • image.jpg
    image.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 1.075
  • image.jpg
    image.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 1.076
  • image.jpg
    image.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 1.105
  • image.jpg
    image.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 1.110
  • image.jpg
    image.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 1.080
Zuletzt bearbeitet:
das Rezept ist der " Oberhammer "... mache nix mehr anders.....

gruß Grillhacker
 
Immer wieder ein Gedicht dieses Gyros! :sonne:

:prost:
 
Sieht super aus. Hast Du den Link zum original Gericht?
Ich würd`s gerne mal nachbauen.

LG Udo
 
Ich hab meine Roti auch nur wegen dem Gyros angeschafft.... Und nicht bereut!:steckerlfloisch:
 
Klasse Gyros.
Hätte da auch gerne probiert.

Nur der Kaffee bitte aus einer anderen Tasse :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten