• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute gab es Lammrollbraten

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
mit Kartoffelgratin und Rotweinsosse.
Dazu wurde gestern das Fleisch vorbereitet und mit einer Mischung aus Olivenöl,Rosmarin,Oregano,Knoblauch,Salz und Pfeffer eingerieben,gerollt und durfte dann bis heute im Kühlschrank ruhen.

Lammrollbraten 1.jpg
Lammrollbraten 2.jpg
Lammrollbraten 3.jpg

Heute fix ne Sossengrundlage aus Knochen und Wurzelwerk gebraten . Dass kam zusammen mit dem Rotwein in eine Ikea-Schale unter den Braten. Der Braten und das Gratin durften dann bei 170 Grad auf den Rost platznehmen. Nach etwas 2,5 h war alles soweit, Das Fleisch hatte 68 Grad KT ( sieht im Anschnitt nach mehr aus, aber im etwas dickeren Teil hats gepasst). Fix noch Sosse angedickt und Fertig.

Lammrollbraten 4.jpg
Lammrollbraten 5.jpg
Lammrollbraten 6.jpg
Lammrollbraten 7.jpg
Lammrollbraten 8.jpg
Lammrollbraten 9.jpg

Ein lecker Essen war das!
Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag.
Robby
 

Anhänge

  • Lammrollbraten 1.jpg
    Lammrollbraten 1.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 1.019
  • Lammrollbraten 2.jpg
    Lammrollbraten 2.jpg
    271 KB · Aufrufe: 1.105
  • Lammrollbraten 3.jpg
    Lammrollbraten 3.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 1.234
  • Lammrollbraten 4.jpg
    Lammrollbraten 4.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 958
  • Lammrollbraten 5.jpg
    Lammrollbraten 5.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 964
  • Lammrollbraten 6.jpg
    Lammrollbraten 6.jpg
    115 KB · Aufrufe: 947
  • Lammrollbraten 7.jpg
    Lammrollbraten 7.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 1.089
  • Lammrollbraten 8.jpg
    Lammrollbraten 8.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 1.037
  • Lammrollbraten 9.jpg
    Lammrollbraten 9.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 1.033
Sieht spitze aus! Ich steh voll auf Lamm! :thumb2:
 
Sieht gut aus.
Aber wie Du schon sagst der Braten hätte früher raus gekonnt. Die Kartoffeln müssen bei mir ne Krüste bzw. Röstaromen haben.
Mit an den Tisch hätte ich mich trotzdem gesetzt.
;)
 
Aber wie Du schon sagst der Braten hätte früher raus gekonnt.
;)
Was ich meinte ist, dass der Rollbraten nicht wirklich zylindrisch war, sprich, eine Seite im Durchmesser kleiner war als die Andere.Daher ist der Gargrad nicht rundum gleich. Im dickeren Ende hat der Gargrad gepasst und dort hatte ich auch die KT gemessen. Aber egal,es hat geschmeckt und nur das zählt!
 
Top !:thumb1:

Genau mein Ding !:sabber:

Gruß Matthias
 
Super. Und dürfen fast alle essen.
 
Gefällt mir auch sehr gut. Schaut lecker aus. Ich liebe Lammfleisch :messer:
 
Zurück
Oben Unten