• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute gab es mein allererstes Hähnchen ...

So ein Rotihänchen ist einfach immer der Hammer !!!!!!!
:thumb1:
 
Schaut total lecker aus :daumenhoch:

das Herräumen, Zusammenbauen und Vorbereiten macht mir immer gar nichts aus. Das macht mir sogar irgendwie Spaß.
Aber dann das Aufräumen :schock:, das mag ich gar nicht. Das zieht sich bei mir immer....., und direkt nach dem Essen mach ich eh nix mehr...
 
Hallo Matthias,

evtl. liegen deine Probleme auch einfach an dem kleinen Grill. Ich mache Hähnchen auf nem 57er mit der Roti. Da hat man einfach wesentlich mehr Garraum und der Vogel ist weiter von den Kohlen weg.
Mir persönlich schmeckt das Hähnchen von der Roti einfach am besten. BBC ist auch gut, aber gedreht mag ich es noch lieber.
Dressieren und spießen dauert bei mir nicht länger, als die Vorbereitung für ein BBC.
Allerdings finde ich das abspülen der Teile nervig.

Gruß und :prost:
 
Schöner Vogel, Matthias :).
Und da ich auch eine liebevolle GäGa habe, die den Abwasch übernimmt, rotiere ich auch sehr gerne :sun: .
:thumb2:
Dito, meinem Schätzchen ist's auch egal, was sie abwaschen muss.
Sie sagt, "Hauptsache ich muss nicht kochen!" obwohl sie die Standards gut drauf hat und leckere Sachen kocht,
wenn's mal sein muss.

Ich ziehe die Karussell-Hendl auch den Dosenhühnern vor, aber BBC sind schon auch was Feines.

Matthias, gib' der Roti noch 'ne Chance,
howdy.gif

das Ganze schaut doch toll aus!
 

Anhänge

  • howdy.gif
    howdy.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 191
evtl. liegen deine Probleme auch einfach an dem kleinen Grill. Ich mache Hähnchen auf nem 57er mit der Roti. Da hat man einfach wesentlich mehr Garraum und der Vogel ist weiter von den Kohlen weg.

Den 57er muss ich extra von der Garage hochtragen. Da ist der 47er schon praktischer.
Für den 57er hab ich auch die Original Weber Roti rumliegen. (Noch jungfräulich :pfeif: )
Ich denke, wenn ich weniger Kohle reinwerfe wird's auch nicht mehr so heiß beim nächsten Mal.

Das wird so auf jeden Fall nochmal probiert.

Ja Gut - und der Aufwand. Wenn ich ehrlich bin - in den 47er geht ein BBC von der Höhe her nicht rein ( ich weiß
dass es reingeht - aber nicht auf den Grillrost ) und den 57er muss ich von der Garage extra Hoch und zurück tragen.

Da relativiert sich bei mir der Mehraufwand mit Roti. :pfeif:

Aber wenn man es mit einem 57er Grill der bereitsteht vergleicht, ist BBC sicher deutlich einfacher.

:prost:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten