• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

heute gab,s ...........

Hans

Grillkönig
schöne lecker und knusperige pizza,s aus der kugel, die wurden auf einen stein bei 200 grad gebacken und dazu gab es ein kühles bitburger :prost:



Pizza%201.jpg
 
hey, die sehen ja klasse aus! Haste die Kugel geschlossen beim backen? Oder geht das auch so? Und was fürn Teig war das? Der ganz normale Hefeteig?
 
die kugel hab ich zu gemacht, der stein muss aber gut durchheizen min. 30 minuten.
die habe ich nicht zu letzten mal gemacht :D
 
So Hans, jetzt mal Butter bei de Fische :patsch: äh Pizza 8) !!!


Ich hab ja hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizza-backen-auf-der-kugel.88818/ schon mal was losgetreten :) und habe diese Woche auch schon einen Versuch hinter mir :cool: !!!


Erst mal nen Sack Aldi-Briketts ans glühen gebracht und bei direkter Hitze den Pizza-Stein auf's Rost


Pizza%20002%20klein.JPG



Dann den Deckel drauf und ein halbes Stündchen gewartet bzw. in der Zwischenzeit ne Pizza für's Töchterchen fertig gemacht


Pizza%20001%20klein.JPG



und dann ging es für 20 Minuten, so hatte ich mir das mal vorgestellt, auf den Stein mit dem Lappen und Deckel zu


Pizza%20003%20klein.JPG



So, sah gut aus dat Dingen und meine Tochter musste ran :roll: !!!

Wird es ihr schmecken :-? ???

Nun, können diese Augen lügen 8)


Pizza%20004%20klein.JPG



Das erste Mal, das mein Töchterchen ihre Pizza ganz aufgegessen hat :o , Vadder ich bin stolz auf mich :D !!!

Es ging noch weiter :o !!!

Nachdem das Töchterchen ihre Pizza hatte bin ich zu Level 2 übergegangen 8) , ne Pizza für GöGa und mich musste her :cool: !!!

Also, vorbereitet waren die Lappen schon, und kamen dann für 20 Minuten auf den Pizza-Stein :) .

Fazit:

Der Teig war nicht verbrannt, aber sehr knusprig :o . Geschmeckt hat die Pizza aber nicht schlecht :) . Ich bin der Meinung, dass ca. 15 Minuten gereicht hätten und die Pizzen wären dann super gewesen. Zu dieser Erkenntnis komme ich, weil ich aus dem restlichen Pizzateig Würstchen geformt habe, diese dann für ca. 15 Minuten auf den Pizzastein gelegt habe und ich habe neue Briketts für die nächste Grillsitzung erhalten 8) !!!


Also, ich werde demnächst den Stein erst mal nen Stündchen aufheizen und dann Pizzen backen, mit einer Zeitvorgabe von 15 Minuten !!!


@ Hans

Wie lange haben deine Pizzen in der Kugel auf dem Stein geschwitzt :-? ???


Gruß, Porky :prost:
 
Sehr schön.

Aber als ehemaliger Pizzabäcker kann ich nur den einen Tipp geben:

Zuerst die Tomaten, dann den Käse und dann alle Toppings.

Käse später drauf ist Häresie!
 
Klasse Bilder - könnte mir nach dem heutigen Tag auch ne Pizza reinhauen. :D

Ich lass den Stein zum aufheizen min. 1 Stunde bei voller Pulle im Backofen oder :smoker:.

Dann die Pizza für 5 - 10 Minuten drauf und fertig.

:prost:
 
@ Porky
@all

guten morgen zusammen,

ich hab meine kugel gut angeheitzt, kohlerost unten war ganz mit kohlen belegt.
dann den pizzastein auf den oberen rost, zeit lang gewartet
und immer mal wieder mit etwas teig geteste ob der stein schon heiss genug war da ich damit keine erfahrung hatte.

bei mir hatte es gut 45 minuten gedauert bis der 3 cm dicke pizzastein seine 200 grad hatte :cool:

und danach dauerte es 10-15 minuten bis sie fertig waren.


Pizza%202.jpg
 
Goile Sache. Muss ich endlich mal im Smoker machen.
 
Den Maßangaben nach sollte der auch auf
einem 47er passen.

Geh mal nachgucken ...


:D
 
Also ich hab mir 8 20er Schamottsteine im Baumarkt gekauft und am Wochenende zurechtgesägt.
Das ergibt für 8 Euro einen 56cm großen Pizzastein.

Obs was taugt wird am Samstag getestet.


Grüsse

Timo
 
...moin jungs...oh sorry, guten morgen ladies
sagt mal, dieses themometer bis 500°C, wo bekomme ich das??
und wahrscheinlich zum x-tenmal die Frage, welcher stein eignet sich zum brotbacken etc am besten für den smoker??
danke für eure antworten
gruß red...
 
@redadair
...und zum x-ten mal die Antwort.
Schamottsteine vom Ofenbauer oder aus dem Baustoffhandel in der Standartgröße 300x400x30mm gibt´s für ca. € 8,- und sind super geeignet!
:prost:
Wer die teuren Dinger aus den shops kauft, muß echt zuviel Geld haben!
:patsch:
 
Hardcore Pizza

Hallo Ihr Pizzabäcker,
habe heute auch mal eine Pizza auf meinem Weber Gasgrill gemacht.
Hier sind die Bilder:
DSCF0074.JPG

Erstmal von beiden Seiten grillen.
Dann belegen.
DSCF0075.JPG

Fertig.
DSCF0077.JPG

Ich kann Euch sagen das war die beste Pizza die ich je gegessen habe.
Die war so was von knusprig und cross der Hammer.
Ihr müßt Euch das vorstellen als würdet Ihr Chips essen einfach der Oberhammer.
Und das von jemandem der eigentlich keine Pizza mag.
Pizzastein wer brauch das schon, Hardcore ist angesagt.
Pizzastein ist ja fast wie das böse A.... Wort.
 
Hans schrieb:

Hehe, ich habs mir ja verkniffen, das zu schreiben.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)
 
Zurück
Oben Unten