• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute: Gelötete Fjordforelle aus Norwegen

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:muhahaha:

Der Name passt !
Dazu gab's ne schnelle Salatbeilage.....



Zuerst mal der Fisch....

IMG_0103.JPG

So schaut ein ordentlich pariertes Filet aus !

IMG_0104.JPG

Geil !

IMG_0105.JPG

Etwas Salat ;)

IMG_0106.JPG

Dressing: Etwas Zucker, Salz, Pfeffer, ein Klecks Senf, Limonenöl, Olivenöl und Waldhimbeer-Vanille-Essig

IMG_0107.JPG

Sieht dann so aus:

IMG_0108.JPG

Bissi rote Zwiebel noch.....sensationell !

IMG_0109.JPG

Nun stellen wir eine Pfanne oder ein Blech etwas warm....leicht gefettet, nur warm stellen, nicht heiß !!!!!

IMG_0110.JPG

Salat anrichten.....

IMG_0111.JPG

Nun setzen wir den, in 1-2 cm dicke Streifen geschnittenen Fisch, welcher nur etwas gesalzen ist, in die Pfanne

IMG_0112.JPG

Brenner an, aber sachte.......nicht auf volle Leistung gehen

IMG_0113.JPG

.....und vorsichtig die Stücke angaren.....

IMG_0114.JPG

Der Fisch darf gerne etwas röststoffe bekommen, aber mit dem Brenner vorsichtig umgehen, zuviel schmeckt nicht wirklich gut !

IMG_0115.JPG

Das hier war nahezu perfekt !

IMG_0116.JPG

Nur noch etwas Limonenöl und Malabar-Pfeffer

IMG_0117.JPG

SENSATIONELL !

IMG_0119.JPG

GEIL

IMG_0121.JPG


Vielen Dank an Herrn Alexander Herrmann für's Zeigen ! :thumb2:
 

Anhänge

  • IMG_0103.JPG
    IMG_0103.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_0105.JPG
    IMG_0105.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 856
  • IMG_0104.JPG
    IMG_0104.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 889
  • IMG_0106.JPG
    IMG_0106.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 881
  • IMG_0107.JPG
    IMG_0107.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 848
  • IMG_0108.JPG
    IMG_0108.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 885
  • IMG_0109.JPG
    IMG_0109.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 922
  • IMG_0110.JPG
    IMG_0110.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 880
  • IMG_0111.JPG
    IMG_0111.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 897
  • IMG_0113.JPG
    IMG_0113.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_0112.JPG
    IMG_0112.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_0114.JPG
    IMG_0114.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 1.367
  • IMG_0115.JPG
    IMG_0115.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 882
  • IMG_0116.JPG
    IMG_0116.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 885
  • IMG_0117.JPG
    IMG_0117.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 867
  • IMG_0119.JPG
    IMG_0119.JPG
    88 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_0121.JPG
    IMG_0121.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 871

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Was für eine Show, absolute Spitzenklasse! :thumb2:

Super gemacht Volker, da würd ich jetzt nur zu gerne zugreifen.
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Gericht kannst du Löten!!;)

Klasse!:prost:
 

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wahrhaft königliche Verlötung!!!
knicks.gif
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 735

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse Volker :thumb2:

Danke für die Anregung, ich sollte auch dringend nochmal löten... :D
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Du bringst es schon selbst auf den Punkt: Sensationell und geil.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Nein wir machen kein neues Unterforum "Löten" :D

Sauber angeflammt, den Fisch!

:prost:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön glasig dein gelöteter Lachs
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
:hmmmm:gelötete Fjordforelle, tz, tz, tz

Das sieht genial aus:thumb1:. Meine absolute Hochachtung für die Zubereitung und mehr als 10 Punkte für die bildliche Dokumentation. Super.
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Tolle Sache mit dem Lötbrenner, aber die ersten Bilder verursachen Augenkrebs, sowas von unscharf. Mach ma mehr Licht zwecks Tiefenschärfe!
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Sorry, hab nicht auf den Urheber geachtet.
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sorry, hab nicht auf den Urheber geachtet.

?

Verstehe ich zwar nicht, aber egal.....
Die ersten Bilder, da sind n paar sehr stark vergrößert dabei.....bei Makro hast eh kaum Tiefenschärfe....ist schwierig.
Ich versuche mich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Das Produkt. Und eben dieses hat es nicht verdient wegen eines Bildes in der Qualität zu leiden.....
 

Bierbrütler

Metzger
5+ Jahre im GSV
Geschmackssache. Mir gefallen die Fotos extrem gut. Wegen der geringen Tiefenschärfe.
 
G

Gast-10qbd

Guest
Scheiß auf's grillen, heute wird gelötet :D Sieht sehr lecker aus :-)


P.s. ich find die Bilder wirklich klasse!
 

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
10+ Jahre im GSV
Top, Volker.
Auch die Bilder sind doch wirklich sehr gelungen, Food-Fotos sind nun mal keine einfache Baustelle.

@Buntmetall : Der Ton macht die Musik. Du könntest uns aber gerne mal beibringen, wie man gute Bilder von Essen macht, in deinen kann ich nämlich leider keines finden.
 
Oben Unten