• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute gibt es endlich wieder Ribs !

hunterli

Militanter Veganer
Wunderschönen Ostermontag wünsche ich allen,

heute gibt es seit langer Zeit endlich mal wieder richtige Ribs vom Smoker! Deswegen erstmal wieder Kohle und Räucherchips gekauft.
vorat.jpg


Letzten Donnerstag beim C+C Großhandel 7 x BabyBackRibs gekauft, die Qualität ist Top, ich hatte eig. nur 100g Verschnitt und das ist echt wenig wenn ich mal so an andere Ribs denke.

blank.jpg


Mein Rub ist auf der Basis des Butt Glitter Rub vom Texaner, allerdings mit nur 1/2 TL Cumin aber dafür mit braunen Rohrzucker, mehr granulierte Zwiebeln sowie Knoblauch.

gerubt.jpg


Die Glace ist die BBQ Sauce von HP mit etwas Apfelessig, Apfelsaft, ein wenig vom Rub, nen spritzer Ketchup und ungefähr nen TL Ahornsirup.

glace.jpg


Nach dem ich die Ribs zurecht geschnitten habe kamen sie erstmal in die Kühlung. Gestern gegen Mittag habe ich sie gerubt und dann bis heute Mittag gegen 11:30 Uhr durchziehen lassen.

Hier schön aufgelegt =)
auflegen.jpg



Nach ca. 1 Std. aufm Smoker
1std.jpg



weitere Bilder folgen noch, bin ja noch am smoken :)
 

Anhänge

  • 1std.jpg
    1std.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 599
  • vorat.jpg
    vorat.jpg
    275 KB · Aufrufe: 624
  • glace.jpg
    glace.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 600
  • gerubt.jpg
    gerubt.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 613
  • blank.jpg
    blank.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 590
  • auflegen.jpg
    auflegen.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 591
Die Briketts sehen nach Braunkohle aus. Schau dir das mal genau an.
Hatte mal die gleichen, da war am Ende die Asche schwefelgelb.
Nie wieder!

meefischer
 
Sorry für die lange Verspätung, hier noch die letzten Bilder.

rauch.jpg


jehova.jpg


alle.jpg


fertig.jpg


Die Ribs waren wie immer klasse !


Ich nehme ca. 1/4 bis 1/2 der Packung pro Durchgang, ist allerdings geschmackssache.
 

Anhänge

  • rauch.jpg
    rauch.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 251
  • jehova.jpg
    jehova.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 275
  • alle.jpg
    alle.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 272
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 254
Zurück
Oben Unten