• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute gibts argentinische steakhüfte am Stück

Schönes Häppchen haste da zubereitet! ABER:

Tegernseer Spezial ist net so meins

gut so einer weniger der mir das Bier im Getränkemarkt wegschnappt :pie:
Die haben ja des öfteren Lieferengpässe. Leider!!!!

Faser ich meinte FASER !!!! ::lachen gross:: Hab wohl schon wieder an mein nächstes PP gedacht und diese Plateauphasen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus lübeck
 
Ups.

Falsche Taste.

Ich wollte nur sagen, dass mir die ganze Aktion gut gefallen hat. Steakhüfte werde ich auch mal probieren.

Weiter so, boehmy.

Du bist ja fast täglich am Start

Toll:prost:

Jochen
 
.

Weiter so, boehmy.

Du bist ja fast täglich am Start

Toll:prost:

Jochen

Danke, man lebt ja auch nur einmal, da müssen die schönen Dinge so oft wie möglich gemacht werden. :)
Und Grillen steht da weit oben!!!
 
Die schnelle Nummer. Zwei kleine Steaks von dem Brocken auf die Kugel geschmissen. Mit zuchinigemüse etwas Knoblauch und Schalotten. Gewürzt mit Salz und Pfeffer etwas Chili.

Njammi
ImageUploadedByTapatalk1353604949.163194.jpg


ImageUploadedByTapatalk1353604984.964256.jpg


ImageUploadedByTapatalk1353604995.070783.jpg


Von diesem Fleisch hol ich mir morgen Nachschub. Das ist so geil für diesen Preis.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1353604949.163194.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1353604949.163194.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 491
  • ImageUploadedByTapatalk1353604984.964256.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1353604984.964256.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 494
  • ImageUploadedByTapatalk1353604995.070783.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1353604995.070783.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
probier es mal umgekehrt. Nicht anbraten, bei 100 - 120°C auf 50-55°C Kerntemperatur bringen (ca. 45 min falls das Fleisch Raumtemperatur hatte), regelmässig über alle Seiten hinweg wenden, und dann, kurz bevor es die gewünschte Kerntemperatur erreicht hat, das Fleisch maximum 30 Sekunden pro Seite direkt in der Feuerbox kurz grillen. Das gibt dann die Röststoffe und die knusprige Aussenseite...

Stichwörter: Molekularküche, Sous vide, aber nicht ganz so extrem.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boehmy,

das sieht fein aus, gut gemacht und schön angerichtet, auch die flüssigen "Beilagen". Ein wirklich leckeres Stöffchen, das es sogar ab und zu ( Lieferengpässe) bei uns in der Wetterau gibt.
 
probier es mal umgekehrt. Nicht anbraten, bei 100 - 120°C auf 50-55°C Kerntemperatur bringen (ca. 45 min falls das Fleisch Raumtemperatur hatte), regelmässig über alle Seiten hinweg wenden, und dann, kurz bevor es die gewünschte Kerntemperatur erreicht hat, das Fleisch maximum 30 Sekunden pro Seite direkt in der Feuerbox kurz grillen. Das gibt dann die Röststoffe und die knusprige Aussenseite...

Stichwörter: Molekularküche, Sous vide, aber nicht ganz so extrem.

Peter

Das wollte ich schon immer mal ausprobieren. Ist schon wieder in vergessenheit geraten. :pfanne:
 
Zurück
Oben Unten