• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute gibts Hanging Tender / Onglet

Christian Altrogge

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

endlich kann ich mal ein paar Bilder von meinem Lieblingsstück zeigen:
Dem Hanging Tender (dt: Nierenzapfen, fr: Onglet)

Hier im Forum hab ich davon komischer weise bisher noch gar nicht so viel gelesen... evtl. inspiriert es den ein oder anderen mal, das zu probieren.

Im normalen Zustand
Onglet007.jpg


Etwas bearbeitet
Onglet008.jpg


Wird medium rare gebraten... aber mehr dazu später... erst mal Fussball zu ende schauen
 
weiter gehts...


Die Vorbereitung für Beilage 1
Onglet1002.jpg


Beilage 2. Bohnen mit Speck und Zwiebel ala Hellfire
(Freundin willte keine Bohnen, da hab ich die Gunst der Stunde genutzt und das ganze mit Black Mamba, JD, selbstgemachtem Chilipulvermix (aus 6 Sorten mex. Chilis) und Lemmondrop Pulver von meinem Bruder und Tomartenmark verfeinert..... damit hätte man Tote wieder erwecken können :devil: )
Onglet1006.jpg


Noch mal ne Nahaufnahme von einem Teilstück. Kann man auch am Stück grillen, da aber 50 % im Haushalt es nicht so rare wie ich mögen, musste ich teilen..
Onglet1008.jpg


Liebevolle Wärmebehandlung
Onglet1010.jpg


Einen Moment in Jehova ruhen lassen
Onglet1013.jpg



Anschnitt.. konnte nicht abwarten das zu essen, da hatte ich ganz die Ausleuchtung vergessen... Bloody rare :messer:
Onglet1014.jpg


Teller bild
Onglet1017.jpg


Fazit: Bin ich satt udn glücklich :)

Wer einmal ein Hanging Tener probiert hat, will nie mehr Filet. Butterweich und konzentrierter Geschmack, der seines gleichen sucht....

So jetzt kann das Fussballspiel kommen... Hoffentlich bekommen die von der Insel, die Salat kochen einen von den Cowboys drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah....wie in den Arsch gebissen.....So mag das auch.....

Die Beilage 1 sieht auch lecker aus....Da hätte ich mich auch gerne an den Tisch gesetzt...
 
Sehr geil!

:prost:
 
Boahh, was ein Tellerbild :sabber:

Da muß ich mich wohl mal auf die Suche machen nach dem Nierenzapfen :lol:

:prost:
 
Ich mags zwar mehr medium, aber das Essen sieht sehr gut aus.

Muß ich bei Gelegenheit probieren.
 
[schleichwerbung]

da hilft das:

Anhang anzeigen 80540

[/schleichwerbung]

Es gibts aber noch andere Bezugsquellen für sowas, da muss man nicht unbedingt zum Schlachter... manchmal kommt das auchdirekt an die Haustür :pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in deinem dezent beworbenem Shop ;-) sogar als erstes geschaut.
Aber weder unter Onglet noch Hanging Tender noch Nierenzapfen finde ich es.
Oder heißt das auch noch Skirt Steak?
 
Hallo Christian,

habe dank Forensuche endlich diesen Thread gefunden (der Link von Dir im Dry Aged Carree Thread geht bei mir nicht). Sieht ja wirklich fantastisch aus! :happa: Ich freue mich schon auf Freitag wenn der UPS-Mann 1x klingelt :D

Beilagen finde ich übrigens auch sehr gelungen, wenn Du nichts dagegen hast, werde ich das bei mir einfach mal nachkochen.

Gruß,
Thomas
 
Hab grade ein Stück Hanging Tender beim MdV abgeholt. Kilopreis wie Gulasch. Schaun wir mal, wie's wird. Sollte ja noch reifen.
Bilder folgen.
 
Habt Ihr gewusst, daß dieses Fleisch zu den Innereien gehört ???

<<WIKIPEDIA: "Da Nierenzapfen und Saumfleisch nicht zur Skelettmuskulatur gehören, werden sie als Innereien betrachtet.">>
 
Zurück
Oben Unten