• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute gibts mal wieder Pizza aus dem Ramster

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
So heute gibts mal wieder Pizza bei uns, es muss schnell gehen daher wird nicht viel pipapa gemacht


Zutaten für den Teig:

• 1000 g Tipo00
• 500 ml lauwarmes, stilles Mineralwasser
• 15 g frische Hefe
• 4 EL gutes, extra natives Olivenöl ca 45g
• 4 Tl Meersalz ca 30g
• 1 Prise Schwarzer Pfeffer


Zubereitung:

*Alles in die Rührschüssel geben und 15 Minuten auf kleiner Stufe Kneten lassen

*Nach den 15 Minuten den Teig aus der Schüsel nehmen und noch einmal von Hand kurz durchknetten

*Stockgare von 60 Minuten geben

*Danach den Teig zur Wurst formen und in stücke ca 250g Teilen

*Die Teiglinge zur Kugel formen und in der Pizzaballenbox plazieren

*Jetzt bleiben sie da ca 4-5 Stunden drinn zur Stückgare ohne die Box viel zu bewegen sie wollen jetzt ihre ruhe haben



Tipps


• Mehl: Im Idealfall sollte eine spezielle Weizenmehlmischung für Pizzateige verwendet werden(Tipo00).
• Hefe: Am Besten geeignet ist und bleibt frische Hefe. Nur diese liefert den typischen Geschmack.
• Wasser: Wasser spielt eine große Rolle für den guten Geschmack. Es sollte kalk- und chlorfrei sein, weshalb sich am Besten stilles Mineralwasser dafür eignet.
• Salz: Nur gutes Salz bringt guten Geschmack. Daher auf jeden Fall gutes Meersalz verwenden.
• Olivenöl: Jeder weiß, dass es hier große Unterschiede gibt. Daher nicht zum billigsten Öl greifen, sondern hochwertige Öle verwenden.
• Gehen lassen: Wichtig für einen optimalen Geschmack ist, dass der Teig bei Zimmertemperatur eine Stockgare bekommt und im anschluß die Stückgare kriegt. Zudem muss unbedingt Zugluft verhindert werden, da diese den Prozess stört und ein gutes Ergebnis zunichte macht.

IMG_5496.JPG


IMG_5501.JPG


IMG_5503.JPG


IMG_5504.JPG


IMG_5505.JPG


IMG_5506.JPG


IMG_5507.JPG


IMG_5508.JPG


IMG_5509.JPG


IMG_5510.JPG


IMG_5511.JPG


IMG_5512.JPG


IMG_5513.JPG


IMG_5514.JPG


IMG_5515.JPG


IMG_5516.JPG


IMG_5517.JPG


IMG_5519.JPG


IMG_5521.JPG


IMG_5522.JPG


IMG_5523.JPG


IMG_5524.JPG


IMG_5525.JPG


IMG_5526.JPG


IMG_5527.JPG


IMG_5528.JPG


IMG_5529.JPG


IMG_5530.JPG


IMG_5531.JPG


IMG_5532.JPG


IMG_5533.JPG


IMG_5534.JPG


IMG_5535.JPG


IMG_5536.JPG


IMG_5537.JPG


IMG_5538.JPG


IMG_5539.JPG


IMG_5540.JPG


IMG_5541.JPG


IMG_5542.JPG


IMG_5543.JPG


Heut Abend werde ich den Rest einstellen vom Ziehen und Backen im Ramster
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ThFrye

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
immer wieder schön.
muss auch mal wieder.....
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
AW: Heute gibts mal wieder Pizza aus dem Ramster

DAS ist für mich der beste Teig. Vor allen Dingen das am Wichtigste fehlte nicht:

das Olivenöl



schöne Dokumentation


Danke,

Du hast PN
Oh nu bekommt der Alex von dem köstlichen Olivenöl aus dem Kanister :D
 

Schdeff

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Klasse Doku bis jetzt, genau das richtige für mich als Neuling beim Pizza backen.

Da bleib ich dran

Danke dafür
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Seit Jahren mein Standardpizzarezept, bestes wo gibts !
 

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Alex,

da sieht wieder super aus bei Dir, schöne Doku! :top: Das mit dem Pfeffer im Teig muss ich dringend mal testen. Guten Hunger....ich bin schon papp satt.

Viele Grüße
Jörn
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Oh nu bekommt der Alex von dem köstlichen Olivenöl aus dem Kanister :D
Ich kenne nur einen Kanister von Thomas..... :evil:

:D:D:D:D:D

Klasse Doku Alex..... ich freue mich schon drauf, wenn es weitergeht.

Ich hoffe auch auf ein "Wurf-Bild". :lol::lol:
 
OP
OP
baser

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
So hier erstmal die Bilder, werde nachher noch was dazu schreiben muss Schnee schippen gehen sagt GöGa:frier:

IMG_5546.JPG



IMG_5549.JPG



IMG_5550.JPG



IMG_5551.JPG



IMG_5552.JPG



IMG_5553.JPG



IMG_5555.JPG



IMG_5556.JPG



IMG_5557.JPG



IMG_5558.JPG



IMG_5559.JPG



IMG_5560.JPG



IMG_5561.JPG



IMG_5563.JPG



IMG_5564.JPG



IMG_5565.JPG



IMG_5566.JPG



IMG_5567.JPG



IMG_5568.JPG



IMG_5569.JPG



IMG_5570.JPG



IMG_5571.JPG



IMG_5572.JPG



IMG_5573.JPG



IMG_5574.JPG



IMG_5575.JPG



IMG_5576.JPG



IMG_5577.JPG



IMG_5578.JPG



IMG_5579.JPG



IMG_5580.JPG



IMG_5581.JPG



IMG_5582.JPG



IMG_5584.JPG



IMG_5585.JPG



IMG_5588.JPG


Pizzen aus de Ramster :metal:einfach nur

IMG_5546.JPG


IMG_5549.JPG


IMG_5550.JPG


IMG_5551.JPG


IMG_5552.JPG


IMG_5553.JPG


IMG_5555.JPG


IMG_5556.JPG


IMG_5557.JPG


IMG_5558.JPG


IMG_5559.JPG


IMG_5560.JPG


IMG_5561.JPG


IMG_5563.JPG


IMG_5564.JPG


IMG_5565.JPG


IMG_5566.JPG


IMG_5567.JPG


IMG_5568.JPG


IMG_5569.JPG


IMG_5570.JPG


IMG_5571.JPG


IMG_5572.JPG


IMG_5573.JPG


IMG_5574.JPG


IMG_5575.JPG


IMG_5576.JPG


IMG_5577.JPG


IMG_5578.JPG


IMG_5579.JPG


IMG_5580.JPG


IMG_5581.JPG


IMG_5582.JPG


IMG_5584.JPG


IMG_5585.JPG


IMG_5588.JPG
 

Anhänge

DerLehrer

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Mist sieht des geil lecker aus.:gratuliere:
Ich will auch einen Ramster.:evil:

Wird wohl noch Frühjahr werden bis ich endlich meine Außenküche in Angriff nehmen kann.

Wie siehts eigentich mit Lieferzeiten aus? Oder hat Thomas immer ein paar LeGrand auf dem Hof stehen?

Gruss DerLehrer:wurst:
 

Dörrentaler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Alex,

schöner Bericht. Bekomme schon wieder Hunger! :happa:
Werde mich mal in den nächsten Tagen auch mal dran machen selbst Pizza zu machen. Dafür ist dein Bericht super. Nochmals Danke für diese genaue Anleitung.

Gruß
Achim


PS: Wieso Schnee schippen: Hat es bei euch "hinnedraus" so fest geschneit?
 

mCb

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
AW: Heute gibts mal wieder Pizza aus dem Ramster

Klasse arbeit alex,

Die bilder sind für mich höchstrafe. Hab kohldampf, darf aber nix essen wegen zahn gezogen.

Grüsse aus alsdorf
 

infernal-fire

Wok-Großmeister
Die bilder sind für mich höchstrafe. Hab kohldampf, darf aber nix essen wegen zahn gezogen.
Bei mir fast gleich: Die Bilder sind für mich Höchststrafe. Hab schon wieder Kohldampf, sollte aber (sowas) nix essen wegen Trennkost. :grin:

:pfeif: Würde ich aber machen bei so super Pizzen, Alex!




Gruß Jens :prost:
 
Oben Unten