• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute gibts mal wieder Pizza aus dem Ramster

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
G

Gast-dCMCcA

Guest
Perfekt Alex,
danke für den schönen Bericht.

Schnee schippen war ich auch gerade, für Heute habe fertig, egal was noch runter kommt.

:anstoßen:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Puh, eigentlich hatte ich ja in der letzten Zeit Pizza satt....
... aber wenn ich das hier sehe, regt sich schon wieder jede einzelne Speicheldrüse!
Sehr schöne Pizzen!!!:sk_hurra2:

:prost:
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also Alex,

da werd ich neidisch... aber nein ich brauche kein Ramster. Nein, dass brauch kein Mensch :evil:

Super geile Doku, danke dafür!!!

VG
Frank
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Alex,

eine klasse Pizza-Story :top:

Die macht sofort Appetit :happa:

:prost:
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Großes Kino....

Das stille Mineralwasser und das Meersalz probiere ich auch mal. Geht bald wieder los....

Hast Du für das stille Wasser eine bestimmte Sorte? Volvic?

Temperatur ist super OK. Pizzen sind schön rund und sehen super aus.

Für meinen Geschmack etwas wenig Rand.

Wie ist der Effekt des schwarzen Pfeffers zu beschreiben? Ist wohl recht feiner Pfeffer?

Hier mal wieder ein Rezept von mir..

derhoss-33651-albums-bilder-picture17394-pizza-oberbayern.jpg


Hammer.... sagten selbst die Gäste aus dem Süden....

DerHoss
 
Zuletzt bearbeitet:

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
Hast Du für das stille Wasser eine bestimmte Sorte? Volvic?

Auf keinen Fall Volvic. Lieber Evian oder am besten San Pelegrino (geöffnete Flasche 3 Stunden abstehen lassen).

Das macht auf jeden Fall einen riesen Unterschied zu Leitungswasser. Kein Vergleich. Der Teig schmeckt viel intensiver. Fleur de Sel bringt's auch. Bloß kein Steinsalz verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
baser

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hast Du für das stille Wasser eine bestimmte Sorte? Volvic?
Ich nehme in der Regel ganz normalen Sprudel halt blos still, weil unser Leitungswasser sehr hart und Kalkhaltig ist


Wie ist der Effekt des schwarzen Pfeffers zu beschreiben? Ist wohl recht feiner Pfeffer?
Der Peffer ist feiner schwarz gemahlener, als anhalt das Mehl in der Schüssel sollte komplett dünn damit bestreut sein
Hier mal wieder ein Rezept von mir..

derhoss-33651-albums-bilder-picture17394-pizza-oberbayern.jpg


Hammer.... sagten selbst die Gäste aus dem Süden....

DerHoss

Auf keinen Fall Volvic. Lieber Evian oder am besten San Pelegrino (geöffnete Flasche 3 Stunden abstehen lassen).
Das ist mal ne Hausnummer

Das macht auf jeden Fall einen riesen Unterschied zu Leitungswasser. Kein Vergleich. Der Teig schmeckt viel intensiver. Fleur de Sel bringt's auch. Bloß kein Steinsalz verwenden.

Probieren geht über studieren:anstoßen:
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
hmmmm....wir haben hier auch 20 öxle Grade im Leitungswasser.... ich veruchs erstmal mit 0815 stillem Wasser..
und Meersalz.... und mal mit und ohne Pfeffer zum Vergleich....
 
Zuletzt bearbeitet:

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Schaut echt gut aus,ich hoffe das es bei mir Samstag auch so schöne Pizzen gibt. Habe Heute meinen Ramster bekommen.
 
Oben Unten