• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute gibt's Schweinsbraten, Sauerkraut und Semmelknödel :-)

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

Sonntag is, und mir stand der Gusto nach einem richtig schönen Schweinsbraten vom Spirit.

Ausgangasmaterial war 1,2 Schopf und ca 1 kg Bauch wie gewachsen mit Knochen.

Gewürzt wurde schon gestern mit Freestyle Rub ( Majoran , Paprika , Knoblauch, Salz, Pfeffer, etwas gestoßenen Piment und eine Prise Kardamom )

24 Stunden in Frischhaltefolie im Kühlschrank und heute um 9:30 wurde aufgelegt.

Die erste Stunde wurde mit Buche geräuchert, GT ist bei 120 Grad.

Inzwischen hab ich die Knödelmasse angesetzt :-)

Essen soll es so gegen 17 Uhr geben, Zieltemperatur soll 76-78 Grad sein, hoffe es geht sich aus..

Momentan liegt der Schopf bei 42 Grad .

Hoffe es gefällt und ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt..

Liebe Grüße Thomas

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 456
  • image.jpg
    image.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 510
OP
OP
ske1406

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,

Die KT liegt bei 49 Grad :-)

Suppe für den Aufguss und das Sauerkraut ist am Kochen und die Knödel sind fertig und warten im Kühlschrank auf ihren Einsatz ...

Liebe Grüße Thomas

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 432
  • image.jpg
    image.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 488

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich setz mich schon mal dazu :bierchips: kannst mir schon mal so ein Puntigamer bringen :durst:
 
OP
OP
ske1406

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So....

Kruste war a bisl Dunkel, Semmelknödel ist zerfallen, hab die Masse dann ausgebacken und hat dann doch
Noch gepasst..

KT war am Ende 78 Grad, geschmacklich war es ausgezeichnet ....

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197 KB · Aufrufe: 396
  • image.jpg
    image.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 429
  • image.jpg
    image.jpg
    113 KB · Aufrufe: 442

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Thomas,

da hätte ich gerne einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 379

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Thomas

es geht nichts, aber auch gar nichts, über einen schönen Schweinebraten :sabber:

Sieht sehr lecker aus, ein gelungener Sonntagsbraten :daumenhoch:
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauberer Schweinsbraten. TOP!

Gruß,

Hellboy76
 
Oben Unten