• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute: G'schmälzte

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Die Maultaschen aus der Markthalle wollen verspeist werden ! Dazu eine Rinderbrühe ansetzen.....und damit das etwas "schneller" geht die Zutaten etwas kleiner schneiden.....dann kann man die Brühe nach 4 h klären und passieren.......Fertigplörre geht einfach gar net !

IMG_0031.jpg


IMG_0032.jpg


IMG_0033.jpg


IMG_0034.jpg


IMG_0035.jpg


IMG_0036.jpg



Die Hergottsb'scheisserle in der Brühe erhitzen.....Zwiebelringle in Butter schmälzen.....mit frischen Schnittlauch anrichten.....


Herrlich !!!!


:prost:
 

Anhänge

  • IMG_0031.jpg
    IMG_0031.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 562
  • IMG_0032.jpg
    IMG_0032.jpg
    111 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_0033.jpg
    IMG_0033.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_0034.jpg
    IMG_0034.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_0035.jpg
    IMG_0035.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_0036.jpg
    IMG_0036.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
So gehört das.... :top:
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Dodgie... immer eine gute Suppe *jingleträller*

Ja, so lässt's sich leben. Aber du hast doch eine Nudelmaschine... da wären doch die Maultaschen eeeeiiiigentlich selberzumachen ::whistle::

:gotcha:


Schaut klasse aus! :prost:
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
......Aber du hast doch eine Nudelmaschine... da wären doch die Maultaschen eeeeiiiigentlich selberzumachen

Schaut klasse aus! :prost:


Ja, da hast Du natürlich recht.......wenn:

1) Die Teile aus der Markthalle net soooo gut wären
2) Das net so ein shice Aufwand wäre

Aber der Plan steht, mal wieder ne Lage Maultaschen auf Vorrat machen ......
 

FranconianBBQ

Veganer
5+ Jahre im GSV
So muss das sein.

Fertigplörre geht einfach gar net !

:thumb2: da hast du aber sowas von Recht.

Aber mal eine dumme Frage: Was machst du dann mit dem ausgekochten Rindleisch?
Zum wegschmeißen ist mir das immer zu schade, aber das noch zu verwerten, habe ich eigentlich auch keinen richtigen Plan.

Viele Grüße
FBBQ
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
So muss das sein.



:thumb2: da hast du aber sowas von Recht.

Aber mal eine dumme Frage: Was machst du dann mit dem ausgekochten Rindleisch?
Zum wegschmeißen ist mir das immer zu schade, aber das noch zu verwerten, habe ich eigentlich auch keinen richtigen Plan.

Viele Grüße
FBBQ

Da würde ich auch ne Portion nehmen,
wenn wir Rindfleischsuppe kochen und etwas vom Fleisch über ist gibts Rindfleischsalat. Echt lecker.
Falls Interesse frag ich Göga nach dem Rezept.:prost:
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Aber mal eine dumme Frage: Was machst du dann mit dem ausgekochten Rindleisch?
Zum wegschmeißen ist mir das immer zu schade, aber das noch zu verwerten, habe ich eigentlich auch keinen richtigen Plan.

Viele Grüße
FBBQ


Nun...

Normalerweise mache ich so eine Brühe aus Beinscheiben und etwas Kalbsknochen, die braucht auch viel länger. Das Zeug ist so ausgelaugt dass man das kaum noch geniessen kann....
Wenn ich ne Kraftbrühe mache kommen da, ungeklärt passiert, noch mal mageres Suppenfleisch oder ein Ochsenschwanz dazu......das nur ca. 2-3 h ziehen lassen, dann kannst Du das Fleisch als Einlage verwenden.......die Brühe muss aber dann nochmal geklärt werden.

Gruss Dodge
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Ich mach gern aus gekochtem Rindfleisch ein Gröstl - mit Kartoffeln, Zwiebeln, evtl. Wurstreste und Speck. Da noch Ei drüber und Salat - ein leckeres Resteessen.
 

Jasse

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Deine Maultaschen in der Brühe sehen gut aus.:nusser:
Uwe ( MSB ) soll Dich mal zu geschmälzten Maultaschen einladen. :cook:
Zu einem gemeinsamen Einkauf habt ihr´s ja schon geschafft.
Uwe zeigt Dir dann, wie man geschmälzte ( das Wort kommt von Schmalz )
Maultäschle macht.
Der Schwabe mag seine Maultaschen gekocht und dann in Butter angeschwenkt mit geröstete Zwiebele
und einem schlonzige Kartoffelsalat. Und dann noch ein Bratensößle drüber. Dann passt´s. :flagge2:
I glaub, des tät Dir au schmecke.
lG
Jasse
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Jo, Maultaschen fetzen, Wir bekommen bei uns immerhin mittlerweile Bürger Maultaschen in verschiedenen Ausführungen. :cook:
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Deine Maultaschen in der Brühe sehen gut aus.:nusser:
Uwe ( MSB ) soll Dich mal zu geschmälzten Maultaschen einladen. :cook:
Zu einem gemeinsamen Einkauf habt ihr´s ja schon geschafft.
Uwe zeigt Dir dann, wie man geschmälzte ( das Wort kommt von Schmalz )
Maultäschle macht.
Der Schwabe mag seine Maultaschen gekocht und dann in Butter angeschwenkt mit geröstete Zwiebele
und einem schlonzige Kartoffelsalat. Und dann noch ein Bratensößle drüber. Dann passt´s. :flagge2:
I glaub, des tät Dir au schmecke.
lG
Jasse

Sicher doch....

Also in dem Betrieb in dem ich GöGa kennen gelernt habe wurde das so, oder so ähnlich gemacht........dort habe ich fast 2 Jahre als Koch gearbeitet ;-)

Mönchs Waldhotel

....wohl ne regionale Eigenheit ??

Allerdings haben wir dort die Zwiebel in Schmalz gebräunt....das ist richtig :pfeif:
 

Jasse

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
In Schmalz ist richtig. :cook:
Aber wer keinen Schmalz hat, nimmt halt Butter.
Regional?
Ja.
Wo?
Schwabenland;)
Ich habe mir erlaubt, einen Blick in die Speisekarte des Hotels zu werfen.
Spinat gehört in die Maultaschen ( vgl. Deine Bilder ) und nicht noch zusätzlich drunter.
Die Menge in dem Maultäschle ist Geschmackssache.
Dä Schwob kennt droi Arte von Mautasche:
1. In der Brüh
2. G´schmälzt
3. G´röschtet
Oin Kartoffelsalat und oin grüne Salat passt zu allen drei dazu.:flagge2:

Gell do glotscht:yawn:
Mit oim gnitze Lächle

Jasse
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
...
Spinat gehört in die Maultaschen ...

Hehe, darüber wird schon seit Generationen, generationsübergreifend mit Eifer gestritten. :bash:

Ond oins koschd mr glauba, au hier ond heid wera mr des nedd lösa.
Wird emmer oendschieda ausgeh. :unentschieden:

Aber ganz klar, Mauldascha rocken, egal wie!

grüssle
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schee,

ich hab auch grad erst wieder ne Rindersuppe gemacht. Bevor ich Lebensmittel in Fertigsuppe schmeiße, schmeiß ich sie lieber in den Müll ...

Zu der Frage was mit dem Fleisch passiert:

Je nachdem was ich auskoche schneid ich das danach in die Suppe oder auch nicht ... Ich hatte letztens Suppenfleisch (Bio wie immer ...) und das war dermaßen lecker das hab ich anschließend gleich in einen Eintopf eingebaut.

Doc :seppl:
 
Oben Unten