• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute hat Göga Mohn Muffins gebacken

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
hola amigas y amigos,
heut haben wir uns zur Kaffeeetafel mit Freunden verabredet. Jeder sollte etwas backen.
Dann backe ich einen Mohnkuchen sagte mein Schatz ........
....und heute Morgen klapperte sie schon in aller Hergottsfrühe in der Küche.
Frühmorgens mit Sonderwünschen bei meiner Karin, :hmmmm:der Schuß kann nach hinten los gehen
na ich versuche es einmal - Sie hat mich ja soo lieb ---- sagt sie jedenfalls immer.
ich :: Schatz immer der gleiche Mohnkuchen - kann man nicht mal etwas anderes backen ?
Sie :: das geht schnell und der Kuchen kommt bei allen immer gut an.
ich :: Warum machst du nicht mal Mohn-Muffins und ich lasse mir irgend etwas einfallen
Sie :: Du immer mit deinen Extrawünschen, aber mir ist es egal worin ich den Teig backe - mache ich eben Muffins.
ich :: Du bist ein Schatz
Der Teig geht fix und in einer Stunde bei 150 Grad ist der Drops gelutscht.
nun standen die Kameraden da und Karin sagte : Dann nehmen wir eben die Muffins mit ....
ich : ja da hätten eir auch den Kuchen mitnehmen können ----- bitte schlag Sahne und ich schnippel Erdbeeren
gesagt getan.
Wenn ich dir nich mehr helfen kann gehe ich nun bügeln. Da bin ich jetzt mal gespannt was das wohl wieder wird.
Meine Antwort war nur : Ich auch.

Hier das Ergebnis - Guckt ihr.

fullsizeoutput_43cc.jpeg


Eine Anmerkung hierzu,
eigentlich wollte ich Minzeblätter mit unter die Sahne heben .....
Die Minze war aber noch nicht brauchbar
dann entdeckte ich überall den blühenden Rosmarin mit seinen frischen weichen Triebspitzen ......
fullsizeoutput_43cd.jpeg


probieren geht über studieren und ich hackte die Spitzen superfein und mischt den Rosmarin mit unter die Sahne.
Ich kann euch sagen --- SUPER LECKER :thumb2:
fullsizeoutput_43ce.jpeg


Unsere Muffins waren somit ein voller Erfolg und ein neues Geschmackserlebnis in Verbindung mit Erdbeeren.
fullsizeoutput_43cf.jpeg


Versucht es einmal - einfach guuut
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_43cc.jpeg
    fullsizeoutput_43cc.jpeg
    592,4 KB · Aufrufe: 1.030
  • fullsizeoutput_43cd.jpeg
    fullsizeoutput_43cd.jpeg
    352,7 KB · Aufrufe: 977
  • fullsizeoutput_43ce.jpeg
    fullsizeoutput_43ce.jpeg
    388,8 KB · Aufrufe: 1.053
  • fullsizeoutput_43cf.jpeg
    fullsizeoutput_43cf.jpeg
    376 KB · Aufrufe: 995
Mit Mohngebäck kannst Du mich jagen, ich mag das Zeug nur auf Brötchen... aber eines muss ich respektvoll anerkennen... die Muffins hast Du ganz toll dekoriert :thumb2:
Darauf soll man erst mal kommen...

Glück Auf
 
Die Muffins sind doch nur dazu da, uns den netten Hintergrund zu präsentieren. :D
 
Leckomio...aus einem "einfachen" Muffin mal eben schnell ein kleines Kunstwerk gemacht...klingt super lecker :thumb2::respekt:
 
Die rote Erdbeere ist die Mütze, dann kommt der Rauschebart mit weißem Kragen, der rote Mantel und die untenliegenden Blätter assoziiere ich mit den Blättern des Weihnachtssterns:D.
 
hast Du sehr schön gemacht @Monscho :nicken:
und Deine Karin auch!
 
Sehr hübsche Muffins!

Das mit dem Rosmarin in der Sahne stelle ich mir tatsächlich lecker vor.
 
Ich bin auf der Suche nach Muffins und dabei auf dein @Monscho Rezept gekommen - ob Du Deine Karin nett bitten könntest für mich das Rezept zu den Mohn Muffins aufzuschreiben - eilt nicht.

Danke und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten