Griasdeich,
seit ich das erste mal Pizza selber machte, zuerst im Gasgrill, hatte es eigentlich mehr oder wenig für mich gut geklappt.......bis auf heute
.
Pizzateig eigentlich wie immer....61% Hydration, Mischung 00er Mehl und Semola, 24h Teigführung (20h Kühlschrank, 4h Raumtemperatur), aber........aus Mangel an Alternativen Trockenhefe.
Kneten alles super, Kühlschrankgare so lala, da rührt sich sonst auch nicht soviel, aber dann war tote Hose.......
Beim Ausbreiten der Teiglinge(was super ging) ahnte ich schon was kommt......
Pizza wie......bei vielen Italienern.
Flach, nicht "fluffig", ......zefix
.
Dabei hatte ich mir soviel vorgenommen.
Statt Tomatensoße Frischkäse mit Milch glatt gerühert, frischen Pfeffer und ordentlich Knoblauch dazu.
Darauf noch Zwiebeln und als Krönung Würfel von megageilen Lardo
von Bernd @Bruco...
.....aber tja.....
....
Shit happens......geschmacklich war es trotzdem mega. Bernd, dein Lardo drauf.......
. Auch die Familie hat mich getröstet..........hat sich keiner beschwert.......aber ich hab eine Stunde weiter geschimpft.....
.
Braucht die Trockenhefe höhere Temperaturen zum Gehen?
Egal, das nächste mal wieder frische.
Sag trotzdem Dank'schön für's Reinschaun und Gruaß aus'm Woid
F.J.
seit ich das erste mal Pizza selber machte, zuerst im Gasgrill, hatte es eigentlich mehr oder wenig für mich gut geklappt.......bis auf heute
Pizzateig eigentlich wie immer....61% Hydration, Mischung 00er Mehl und Semola, 24h Teigführung (20h Kühlschrank, 4h Raumtemperatur), aber........aus Mangel an Alternativen Trockenhefe.
Kneten alles super, Kühlschrankgare so lala, da rührt sich sonst auch nicht soviel, aber dann war tote Hose.......
Beim Ausbreiten der Teiglinge(was super ging) ahnte ich schon was kommt......
Pizza wie......bei vielen Italienern.
Flach, nicht "fluffig", ......zefix
Dabei hatte ich mir soviel vorgenommen.
Statt Tomatensoße Frischkäse mit Milch glatt gerühert, frischen Pfeffer und ordentlich Knoblauch dazu.
Darauf noch Zwiebeln und als Krönung Würfel von megageilen Lardo
.....aber tja.....
Shit happens......geschmacklich war es trotzdem mega. Bernd, dein Lardo drauf.......
Braucht die Trockenhefe höhere Temperaturen zum Gehen?
Egal, das nächste mal wieder frische.
Sag trotzdem Dank'schön für's Reinschaun und Gruaß aus'm Woid
F.J.