• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute hatten wir Pizza zum Feiertag :)

So verlockend sich das auch anhört, aber dann doch lieber ein anderes mal Daniel. 😆
Ok. Hab ich es mir spontan eben selber noch besorgt. Mit der Resthitze im HBO.
Also meine Rocotos waren schärfer als die von @Barbie-Q . Puuh, schön geschwitzt.
73487F60-3DFE-4AA1-94BE-654671D1C056.jpeg
B4F88A8F-0E86-417A-9D15-95ADD4725D9F.jpeg
2832BDAF-A321-41AD-A5BD-C2836B1A9ACA.jpeg
3776449B-BABA-4D28-B67C-CCF30C20EFC3.jpeg
41BC2451-8BDC-4B5F-9E38-FC8CAEC2BA8B.jpeg
Das gibt morgen ne Knallerei- ist ja aber auch Silvester :)
 
Ok. Hab ich es mir spontan eben selber noch besorgt.
:D Mann muss sich eben zu helfen wissen, gell!

Schaut lecker aus, aber ist sicher nicht ohne.

Das gibt morgen ne Knallerei- ist ja aber auch Silvester :)
Ich würde noch schnell Toilettenpapier mit beruhigendem Kamilleextrakt besorgen damit es nicht mehr als nötig brennt. :D


Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎉🥂🎆🎉
 
Alles Gute zum Hochzeitstag auch von mir. Geile Pizza 🍕!
Grüße auch an deine Frau @Utti's Göga

Lutz
 
Der Trocknet ja auch ziemlich schnell an, wenn Luft dran kommt. Oder ist das zu vernachlässigen? Viertel Stunde, 20 Minuten maximal lässt du die da liegen oder?
Die liegen eigentlich gar nicht lang da drauf.
Erst werden die Teiglinge in Form gebracht (per Hand und/oder Nudelholz) und dann sofort auf ein leicht bemehltes Brett gelegt.
Auf dem Brett wird dann Sauce, Käse und Belag aufgebracht.
In der Zwischenzeit kann ein anderes Brett von einem Anderen nach Wunsch (selbst) belegt werden.
Fertig belegte Pizzen kommen in den Bretthalter.
Ich (ich bin meist der Pizzaschubser) nehme das fertige Brett aus der Halterung und schubse die Pizza vom Brett in den HBO.
Das leere Brett geht wieder in den Halter, der Nächste nimmt das freie Brett und fängt mit "seiner" Pizza an.
Ich bin nur am HBO und drehe und kontrolliere und bürste und leg mal ein Holzstück nach ... und hol die fertige Pizza wieder raus.
Die fertige Pizza kommt dann entweder sofort auf den Teller des Erschaffers oder auf das Gemeinschaftsteller.

ankleben passiert bei: zu wenig oder gar kein Mehl am Brett, Teig zu dünn oder löchrig, zu viel Sauce oder Sauce nebn der Pizza am Brett.

Das gibt morgen ne Knallerei
auuu - ich hätte - nach der Portion - morgen blutige Fürze :fart:


PS: hab ich eigentlich schon erwähnt, daß mein Pizza-Favorit auf deiner Liste die Pizza Daniel wäre?
zumindest reizt es mich sehr, das Ding beim nächsten Mal nachzubasteln
 
PS: hab ich eigentlich schon erwähnt, daß mein Pizza-Favorit auf deiner Liste die Pizza Daniel wäre?
zumindest reizt es mich sehr, das Ding beim nächsten Mal nachzubasteln
Die hat mir auch sehr gut geschmeckt.
Das Hack hatte ich vom Relleno noch über. Das habe ich mit Bulls eye, Heinz Ketchup und Tomaten stückig gemischt und abgeschmeckt.
Ist genau mein Ding sowas. Nur der räucherkäse muss nach unten, der verbrennt schnell.
Bei pizza experimentiere ich gerne. Spargel Schinken Hollandaise z.b.
Mega!
 
Hi ihr Sportsverückten,

Das sieht ja richtig genial aus.

Herzlichen Glückwunsch ihr zwei!

Pizza aus dem Ofen, direkt vom Stein, Mega, ja so ein BO kommt mir auch noch in den Garten, ich seh es schon kommen :lach:

Das macht echt Appetit, ich hätte gerne das Rezept von der Bbq Hack Pizza, die spricht mich am meisten an:D

Sehr schöner Abend für euch.

Grüße
Thomas
 
Dann wär vielleicht unsere "Herbstpizza" was für dich gewesen:
ganz wenig Sauce, ganz wenig geriebener Mozzarella, ein paar Scheiben getrockneter Hirschschinken, zerdrückte Maroni und kleine Scheibchen Kürbis (beides schon vorgekocht), Birnenscheibchen, ein paar Kleckse Preiselbeermarmelade und Walnüsse ... ich glaub das wars.
Schaut nicht recht ansehnlich aus (recht a dunkle und farblose Pizza) aber selbst die Zweifler haben uns das Zeug aus den Händen gerissen.
p6.JPG

das ist ein Bild vom Erstversuch - da waren die Maroni noch im Ganzen (besser zerbröseln und flächiger verteilen)

ein paar Brettbilder
p1-5.jpg
 
Das habe ich mit Bulls eye, Heinz Ketchup und Tomaten sückig gemischt und abgeschmeckt.
was heisst "sückig"?
Google bleibt stur bei "stückelig" und bei stückeligem Ketchup mag ich dann nicht mehr.
 
Die hat mir auch sehr gut geschmeckt.
Das Hack hatte ich vom Relleno noch über. Das habe ich mit Bulls eye, Heinz Ketchup und Tomaten sückig gemischt und abgeschmeckt.
Ist genau mein Ding sowas. Nur der räucherkäse muss nach unten, der verbrennt schnell.
Bei pizza experimentiere ich gerne. Spargel Schinken Hollandaise z.b.
Mega!
Danke Thomas @Tloewen .
Guck mal. Das Hack hatte ich mit Senior chorizo angebraten. Geht sicher auch mit anderen Gewürzen. Zwiebel und knofi noch dazu. Dann mit den o.g. Saucen mischen. Belag steht ansonsten ja auf der Speisekarte. Bei Fragen kontaktier mich einfach.
In deinem Gasi wird das auch gut gehen. Das hab ich in meinem auch schon gemacht. Stein etwas höher unter den Deckel bringen. Sonst ist die Unterhitze zu groß und die Oberhitze zu gering. So war jedenfalls meine Erfahrung.
Guten Rutsch dir und deiner Familie
 
Erst mal Glückwunsch an euch beiden zum Jubiläum :thumb1:
Zum Bericht selbst ... wieder mal klasse eins aufgezaubert Daniel :messer:

Relleno ... sehr sehr geil :woot:
Schaut alles sehr lecker aus :wiegeil:

Und ... bleib auch 2020 genau so wie in den letzten Jahren :mosh:
Du bist echt ein Unikat hier :v:

Wünsche euch jetzt schon mal einen Guten Rutsch :thumb2::thumb2:
 
was heisst "sückig"?
Google bleibt stur bei "stückelig" und bei stückeligem Ketchup mag ich dann nicht mehr.
Ach mein Handy ist so lahm und Autokorrektur schlägt zu. Ich meinte Tomaten stückig. :-D
Geht auch sicher passierte Tomaten. Ich korrigiere das. Sorry
 
Dann wär vielleicht unsere "Herbstpizza" was für dich gewesen:
ganz wenig Sauce, ganz wenig geriebener Mozzarella, ein paar Scheiben getrockneter Hirschschinken, zerdrückte Maroni und kleine Scheibchen Kürbis (beides schon vorgekocht), Birnenscheibchen, ein paar Kleckse Preiselbeermarmelade und Walnüsse ... ich glaub das wars.
Schaut nicht recht ansehnlich aus (recht a dunkle und farblose Pizza) aber selbst die Zweifler haben uns das Zeug aus den Händen gerissen.
Anhang anzeigen 2077076
das ist ein Bild vom Erstversuch - da waren die Maroni noch im Ganzen (besser zerbröseln und flächiger verteilen)

ein paar Brettbilder
Anhang anzeigen 2077077
Geile Pizza.
Nur der Kürbis ist nicht meins. Aber den kann man ja weglassen.

Hallo Bernd,
Du bist echt ein Unikat hier :v:
So wie du - und wir alle hier. Der ganze Verein.
Wünsche euch jetzt schon mal einen Guten Rutsch :thumb2::thumb2:
Danke, das wünsche ich euch auch. Und wenn ich nicht krank werde, geht es so weiter :)
 
Herzlichen Glückwunsch zu Hochzeitstag Euch Beiden.
Schöne Pizzen usw. :respekt:
 
Mensch Daniel,
schon wieder sooo geile Pizzen 🤤.
Ok und etwas @GON like :-D
Na gut, dem hast du das linke Ohr etwas verbrannt
IMG_20191230_130203.jpg

......aber das wär mir auch egal 😋.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
probier mal ein U-Eisen im Brennraum als Begrenzung,

sieht -Fuck- aus, Scheite nachlegen ist einfacher
und sorgt gleichzeitig für gleichmäßige Wärmeverteilung
... und die Asche bröselt dir nicht auf die Backfläche.

1x ne 180 Grad-Drehung der Pizze sollte dann reichen

IMG_0878.JPG
 
Zurück
Oben Unten