• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute in Regensburg feiern - morgen in Bruck

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
So werte Grillsportgemeinde,

so kurz vor der Abfahrt nach Bruck - manno die sind ja schon alle am Feiern - darf ich bei mir noch schnell die ganze Familie verköstigen.
Tja - an so einem Tag kann man sich halt relativ schlecht aus der Grillverantwortung ziehen.
Und die Familie möchte auch mal wieder was gutes aus dem Smoker. :messer:

Es stehen an zwei Krusties, unterschiedlich gerubbt und eine Lammschulter-Rolle.
Das Fleisch war seit Mittwoch eingelegt, sollte also wirklich schön durchgezogen sein. Das ganze wird im Smoker schön auf Temperatur gebracht und sollte irgendwann nach 18:00 Uhr auch serviert werden.

Krustie 1 Kreolo-Magic 1700 Gramm
Magic Dust und Kreolischer Rub im Einklang an schweinischer Schulter.

DSCF0831.jpg


Krustie 2 Toskanische Provence 1350 Gramm
Toskanische und provenzialische Kräuter (Thymian, Oregano, Salbei, Majoran, Lavendel, Rosmarin).

DSCF0830.jpg


Lamm-Rolle
Ausgebeinte Lammschulter mit Knoblauch-Rosmarin-Thymian Olivenöl mariniert.

DSCF0832.jpg


Mit dem Gemüsebatt möchte ich noch eine anständige Soße ziehen, damit das Kartoffelgratin nicht so ganz alleine auf dem Teller daherkommt.

DSCF0829.jpg


Smoker vorheizen und dann drauf mit den guten Stücken.

DSCF0833.jpg

DSCF0834.jpg


Dann noch kräftig mit den guten Jack Daniels Woodchips smoken...
Das sind Aromen...

DSCF0835.jpg


Ich halte Euch wie immer up to date...
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Kurzes Update:

Alles unter Kontrolle - die ersten Gäste trudeln ebenfalls bereits ein.
Die Braten werden schon schön kross.
GT: 210 Grad
KT: 69 Grad - 70 Grad

DSCF0838.jpg

Noch´n bisschen näher ran...
DSCF0839.jpg



to be continued...
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo taigawutz,

na da wäre ich heute auch gern dein Gast - tolle Auswahl!!!

Alles Gute zum Geburtstag :ola: und feier noch schön.

Viel Spaß in Bruck.

Grüßle
Beate
 

DERMexxx

MaxGyver
10+ Jahre im GSV
Herzlichen Glühstrumpf Taigawutz :thumb2:

Lasst es euch schmecken ... sieht ja schon verdammt gut aus!

Bis morgen früh, dann gehts auf nach BRUCK :thumb1::thumb2::mosh:

:essen:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Hallo Taigawutz!
Erst mal alles Gute zum Geburtstag. Da haust Du aber schon wieder feine Sachen auf den Rost. Deine Familie und sonstige Mitesser werden Dir anschließend eine Bleikugel verpassen (am Fuß!!!), damit Du am Ende nicht noch in Bruck bleibst und die Sippschaft nix mehr leckeres zu futtern kriegt! :)

Es sieht jetzt schon nach einem wahren Gaumenschmaus aus. Ich schaue später nochmal rein.

Smokende Geburtstagsgrüße vom
SmoKing

PS Viel Spaß in Bruck
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Update:

So Leute - weiowei war das lecker. :thumb2::thumb2:
An aller erster Stelle möchte ich mich bei Euch allen für die Geburtstagswünsche bedanken, super super ihr seid spitze !!

:gs-rulez:

Seid mir bitte nicht böse, jedoch die Bilder halten sich heute in Grenzen.
Wir hatten reichlich Stress bei der Bewirtung, ihr kennt das ja...:o

Ich lass aber mal die Bilders für sich sprechen.
Als Beilage gabs das angesprochene Kartoffelgratin und das Schmorgemüse.
:essen:

DSCF0840.jpg


DSCF0841.jpg


DSCF0842.jpg


DSCF0843.jpg


DSCF0844.jpg


DSCF0845.jpg


Ich bin auf jeden Fall schon mal gut genährt für die weite Anreise morgen, hehehe.
:zzz::teeth: Und dann, auf gehts nach Bruck... des werd a Sach !!!
:braten:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus taigawutz,

deine Bräten schaun ganz gut aus... :mosh::mosh:

I winschn eich vui Schbäss in Bruck! :steckerlfloisch:

Grüß
Zeus
 
Zuletzt bearbeitet:

Hermann Siebenhaar

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Taiga,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Deine Vergrillung war mal wieder "SPITZE"

ICH HABE HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,HUNGER,:braten:
 
Oben Unten