• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute ist ein Feiertag und deswegen gibt es eine Peking Ente.......

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein :sun:

Feiertag?
Heute?
::???::
Ihr denkt jetzt sicher welchen Glauben hat denn der Michael!
Nein ich bin kein Islamist, Jude, Hindu, Buddhist aber ein Bauer und der Bauer hat einen extra Feiertag!
Genau! Den Bauernfeiertag!

Zur Erklärung....Ist das Wetter beschissen kann der Bauer auch einmal frei machen!
An diesem besonderen Tag wird meistens gut gegessen und am Abend wird mit der Bäuerin für Nachwuchs gesorgt 🤭.
Ich finde...
Bauernfeiertag für alle!
:v:
Ich sollte Politiker werden😅

Beim Schmausen könnt ihr gerne dabei sein, denn ich hatte Zeit und wollte schon lange Peking Ente machen!
:cook:
IMG_20220927_122851.jpg

Die Ente war im künstlichen Tiroler Gletscher und ein paar Sachen hatte ich im Vorfeld besorgt.
Ja dann, steht dem Feiertag (mit Euch) nichts mehr im Weg.....:flash:

Also schnell den Flattermann zu putzen, Bürzel und Flügelspitzen weg.
IMG_20220927_123241.jpg


Der Bürzel wandert in den Müll, aber die Flügelspitzen werden für den Reste Ramen benötigt

So jetzt muss die Haut vom Fleisch gelöst werden!
Das ist ein richtiger Arschl... 🤬 Job!
IMG_20220927_125307.jpg


Aber der Michael weiß sich zu helfen!
Vicky The Viking Thinking GIF by Studio 100

Also schnell von der Werkstatt eine Druckluft Leitung in die Küche verlegt.:D
IMG_20220927_125337.jpg

Dumm kann man sein!
Mann muss sich nur zu helfen wissen😅


IMG_20220927_125510.jpg

So das wäre erledigt und nun wird der Flattermann von innen mit Hoisin, Five Spice und Salz gewürzt.
IMG_20220927_124040.jpg

Aja und mit Lauch!
IMG_20220927_134510.jpg
IMG_20220927_134647.jpg


Dann kann auch schon semiprofessionell verschlossen werden:pfeif:
IMG_20220927_134855.jpg


Da im Vorfeld ja die Haut vom Fleisch gelöst wurde, muss diese wieder etwas Spannung aufnehmen.
Deswegen muss die Haut überbrüht werden und das funktioniert am besten im Wok!:thumb2:
IMG_20220927_135614.jpg
IMG_20220927_135628.jpg
IMG_20220927_135933.jpg

Fertig!

Zuerst heißt es nass machen und jetzt trocken🥴
IMG_20220927_140002.jpg


Von Innen wurde ja schon behandelt und jetzt kommt Würze von draußen dran.
IMG_20220927_132248.jpg

Der Sirup wurde freundlicher weiße von Achim @Calenburger zur Verfügung gestellt.
(Aus gesetzlichen Gründen muss jetzt erwähnt werden: Das ist eine Werbesendung!:P
Aber 🤫, die Verhandlungen laufen noch)

Also wird jetzt Malermeister gespielt...

IMG_20220927_141253.jpg
IMG_20220927_141515.jpg

...zweiter Anstrich....
IMG_20220927_144144.jpg


Jetzt musste ich fremd gehen!
Nein Nein, nicht von meiner Christine, mit Ihr hatte ich ja ein Date für später.
Ich musste meinem Backofen fremd gehen, denn der geht aus wenn die Tür offen ist.
Also musste ich alles, für ein paar Stunden zum trocknen, in den Retro Ofen der Mama verlegen.
IMG_20220927_144547.jpg
IMG_20220927_144620.jpg


Zwischenzeitlich war genügend Zeit sich um die Toppings zu kümmern.
Karotte, Gurke, Lauch, Weißkraut, Mango und Chili, habe ich dann versucht akkurat zu stifteln....
IMG_20220927_160642.jpg

☝️ Ich habe gesagt: VERSUCHT!😅

Wie heißt es so schön?!?
Schauen kann man(n), aber gegessen wird daheim und deswegen kam die Ente wieder zurück in den ehelichen Backofen.
Fühler rein und Gas, äh Strom gegeben!
IMG_20220927_165445.jpg

Das hätte ich fast vergessen, und genau beobachten was passiert!
IMG_20220927_170752.jpg


Als Beilage, wollte ich Bao Buns machen und für die benötigt man....
Ehrlich! Ich hatte so keinen Bock jetzt einen Hefeteig zu machen, warten und zu dämpfen.
Deswegen habe ich mir zum Feiertag ein Bierchen geöffnet 😅

Ich habe dann (Christine hat!!!!) , anstelle der Buns schnelle kleine Pfannkuchen gemacht:pfeif:
IMG_20220927_173200.jpg


Piep Piep....Fertig!

IMG_20220927_174654.jpg

:::Sabber:!:
IMG_20220927_174931.jpg



IMG_20220927_175125.jpg
:::Sabber:!::::Sabber:!::::Sabber:!::::Sabber:!:

Der Fühler sagt 75 in der Keule und ich habe eine Rosa Brust?
Etwas ist das Falsch!
Also schnell alles von der Karkasse gelöst und ein paar Fotos gemacht
:flash:
IMG_20220927_175807.jpg
IMG_20220927_175810.jpg
IMG_20220927_175818.jpg


Die Keulen waren natürlich auch rosa und keine Ahnung was der Fühler da gemessen hat.🤷‍♂️
Also kamen die Keulen zurück in den Ofen. Wir hatten zwischenzeitlich Freude an einer rosa Brust.
Ich hab´s Euch ja gesagt man muss nur zu helfen wissen:D

Die kleinen Pfannkuchen sind ganz bestimmt nicht original, aber geschmeckt hat es super und auf
illegal steh ich total!
:flash:

IMG_20220927_175954.jpg
IMG_20220927_180128.jpg
IMG_20220927_180238.jpg
IMG_20220927_180315.jpg

:love:

Aber Michael schäm dich!
Tellerbilder kannst du besser....:bdsm:
Ich weiß, aber es war sooooo fingerlicking good!:pfeif:

Ich weiß jetzt warum der👇
IMG_20220927_192821.jpg

Immer so Böse geschaut hat!
Mir muss irgendwo ein Fehler passiert sein, denn die Haut über der Brust war überhaupt nicht knusprig.
Egal! Ich bin das Krustinchen und ich darf über sowas jammern😅

Vielen lieben Dank, dass Ihr bei einem Tiroler, der Peking Ente macht, vorbei geschaut habt!
Jetzt geht´s am Bauernfeiertag in den zweiten Akt....

Liebe Grüße Michael

IMG_20220927_135624.jpg
 
Hammer, dafür komme ich eingeflogen🤩.
Ja, den zweiten Akt würde ich aussitzen, das macht mir nichts, … wenn es denn leise ist😂.
Geile Story, geile Bilder, geiles Essen, you make my duck 🦆.
 
…ein Knaller! Die Story und die Ente…🤣:thumb1:

Grüße
Christian
 
Bum, das schaut traumhaft aus Michael 😋😍 Dein Küchenhelfer aus der Werkstatt ist spitze. Das Bild wo Du und Wuffi Enten-TV schauen ist mein Lieblingsbild 😎

Fein hast wieder gekocht!

Lieber Gruß aus dem Inntal Silvia
 
Michael, wieder mal ein hammergeiler Bericht! Und der Vogel ist nicht umsonst gestorben... sieht super aus!!!

Das Beste aber ist das Bild der trauten Zweisamkeit von Mensch und Tier beim verträumten Blick in den Ofen :wiegeil:
 
Ein Traum! Mehr kann man dazu nicht sagen! Ente geht über alles
 
Hammer, dafür komme ich eingeflogen🤩.
Ja, den zweiten Akt würde ich aussitzen, das macht mir nichts, … wenn es denn leise ist😂.
Geile Story, geile Bilder, geiles Essen, you make my duck 🦆.
Peter..... :lolaway:
Bleib du Mal lieber auf dem Kutter, denn leise ist nicht 😅
....schönes Ding ! 2x zu mir bitte !
Ich mach 4 Mal draus 🤗
…ein Knaller! Die Story und die Ente…🤣:thumb1:

Grüße
Christian
Danke Christian!
Freut mich das es geknallt hat 😅
Ein Herr Olaf S. aus HH würde jetzt sagen "Doppelbumms".

Ey Michael, was für eine famose Story, Hammer.
Doppelbumms....das gefällt mir :thumb1:
Michael, wieder mal ein hammergeiler Bericht! Und der Vogel ist nicht umsonst gestorben... sieht super aus!!!

Das Beste aber ist das Bild der trauten Zweisamkeit von Mensch und Tier beim verträumten Blick in den Ofen :wiegeil:
Danke Achim, und genießt die Zeit im verlorenen Tiroler Teil 😘
Großartig. Die Zubereitung ist ein enormer Aufwand der sich geschmacklich bestimmt gelohnt hat. :thumb2:
Merci dir!
Du hast dich Mal wieder selbst übertroffen mein Lieber :::Sabber:!:


Pics or it didn't happen :D

200.gif

Ein Traum! Mehr kann man dazu nicht sagen! Ente geht über alles
Danke Herr Doktor!
 
eine super Ente, Michi! :thumb2: und eine wunderbar zu lesende Geschichte! :) hoffe Part II des Feiertages ist auch erfolgreich verlaufen…. :pfeif:

Nach Resten brauche ich wohl nicht fragen, da waren ja schon genügend andere unterwegs vor mir… 😬
 
Geiler Bericht, tolle Bilder und natürlich hervorragendes Essen.

Was machst du eigentlich Sonntag Mittag zum Essen? Ich frage für einen reisenden Freund :D
 
Klasse Beitrag Michael, in 7 Tagen ist schon wieder Freitag:-)
 
Das nenne ich mal eine Ente....mega....Sehr cooler Bericht und "Mann" muss sich nur zu helfen wissen. Eine Frage hätte ich noch. Das Gemüse hast du kurz angewokkt?
Die Haut war bestimmt nicht knusprig weil die Themperatur noch nicht erreicht war. Könnte ich mir vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten