• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute kocht und grillt Tefal :-)

rObeRt

Pizzalehrling :-)
10+ Jahre im GSV
Guten Abend ans Forum,

heute hab ich mal Tefal machen lassen :D

Kartoffeln macht die Actifry:

9uB4NNYCQvm8Dj4K2k688w.jpg


Das Fleisch (Flank) macht der Optigrill:

hT4sX+%VQTS8C8VPlt97EA.jpg


Ergebnis:

TrtSb1o+Q+m+7s5skCI7xg.jpg


Ich kann nur sagen: Goil !!!

Die Kartoffeln waren knusprig und schmackhaft und das Flank auf den Punkt. Sieht auf den Foto nur etwas roher aus, wie es in Wirklichkeit war. Der Optigrill macht seinen Job echt sehr gut.
 

Anhänge

  • 9uB4NNYCQvm8Dj4K2k688w.jpg
    9uB4NNYCQvm8Dj4K2k688w.jpg
    505,2 KB · Aufrufe: 1.138
  • hT4sX+%VQTS8C8VPlt97EA.jpg
    hT4sX+%VQTS8C8VPlt97EA.jpg
    449,1 KB · Aufrufe: 1.138
  • TrtSb1o+Q+m+7s5skCI7xg.jpg
    TrtSb1o+Q+m+7s5skCI7xg.jpg
    652,9 KB · Aufrufe: 1.125

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Robert,

wenn Tefal alles macht, brauchtest du ja nur noch zu essen :D

Sieht gut aus :thumb2:

:prost:
 

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ergebnis beim Fleisch sieht fat ein bisserl blass aus.

Ich mag die Steaks nicht so gerne vom Optigrill, weil mir das Fleisch zu sehr zusammengedrückt wird.
Die Actifry für Kartoffeln oder Pommes ist bei uns auch sehr oft im Einsatz - auch wenn die Zubereitungsdauer für Kartoffeln7Pommes schon sehr lange ist (ca. 1h bei uns)
 
OP
OP
rObeRt

rObeRt

Pizzalehrling :-)
10+ Jahre im GSV
@choco73 ,

natürlich, unter dem OHG wird das Flank natürlich deutlich knuspriger. Aber wie gesagt, ich war faul gestern.
Ich finde der Optigrill macht seinen Job echt gut (schnell, idiotensicher und gut). Den möchte ich für schnelle/entspannte/spontane
Grillerei nicht mehr missen.

Zur Actifry, Pommes sind bei mir in 25 Minuten fertig. Wenn deine Actifry da eine Stunde braucht, denke ich da stimmt was nicht.

Alles in allem, lekka wars (auch wenns mit mehr Aufwand natürlich besser geht).
 

Ho Shi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Die Kartoffeln sehen ja wirklich gut aus! Und die sind auch richtig knusprig? Kann man die in dem Gerät auch mariniert und z.B. mit Knoblauch oder Rosmarin zubereiten?
 
OP
OP
rObeRt

rObeRt

Pizzalehrling :-)
10+ Jahre im GSV
@Ho Shi ,

natürlich kannst Du die Kartoffeln auch marinieren. Wenn Du z.B. Rosmarinkartoffeln machen willst, einfach 10 Minuten vor Ende Knofi und Rosmarin zugeben.
 

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@choco73 ,

Zur Actifry, Pommes sind bei mir in 25 Minuten fertig. Wenn deine Actifry da eine Stunde braucht, denke ich da stimmt was nicht.
.

Nur blöd, dass wir die Actifry schon glaub ich 1,5 Jahre haben und ein Umtausch/Rückgabe da wohl schwierig ist.
Wir haben auch dieses Actifry 2-in-1 Dingens, mit dem man oben auch noch "grillen" könnte - vielleicht liegt's daran...
Die Pommes oder Kartoffeln etc. schmecken aber trotzdem ganz gut aus dem Teil - und sie sind nicht fettig, weil man ja wirklich nur 1 TL Öl benötigt.
Wir haben uns halt damit abgefunden, das Ding rechtzeitig anzuwerfen und somit können wir ganz gut damit leben...

Der Optigrill ist wirklich idiotensicher und auch ein gutes Gerät, auch wenn wir ihn fast nur mehr zum Gemüse (Paprika, Zucchini, Auberginen, etc) angrillen verwenden.
Das Grillgemüse schmeckt als Antipasti kalt oder warm wirklich gut!
 
Oben Unten