• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute mal BB zum Dinner.....

BigBoy

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
:confused:Da ja für heute super Wetter angekündigt war, musste ich mein Sportgerät mal wieder aktivieren.

Zum ersten Mal BB, dazu eine ca. 1,8kg Rinderbrust schön mit scharfem Senf und einer Eigenkreation von Gewürzmischung gewürzt, in Folie verpackt und für gute12 Stunden in den Kühlschrank.
Am Samstag Vormittag das Fleisch aus dem Kühlschrank und "Katzensicher" verstaut, damit die Temperaturunterschiede nicht zu groß sind.
Samstag Abend gegen 22:00 Uhr den Grill angeheizt und reguliert. Das Brüstchen von der Folie befreit und schon stieg der herrliche Duft in mein Richorgan. Die Temperaturfühler montiert und dann ab ins Warme!
Noch eine Stunde die Temperaturanzeige des elektronischen Helfers überwacht und dann ab in die Heia.
Pünktlich um 1:00 reagierte der Alarm,:muhahaha: selber Schuld, hätte ich direkt die neue Flasche angeschlossen, wäre mir die nächtliche Wechselaktion erspart geblieben. Egal, so lernt man, dafür war dann der Rest der Nacht Ruhe.
Am Vormittag einmal das Fleisch gemobbt und die Räucherbox dazugestellt.
Um 15:00 Uhr war dann der Zeitpunkt gekommen, die Kerntemperatur hatte 92 Grad, Grill aus und das gute Stück in Jevova zum Entspannen. 16:00 Uhr Anschnitt. Vom Geschmack her super, aber mir war das Fleisch ein wenig zu trocken, lag es daran, dass das Stück nicht so Dick war, oder doch etwas zu lange im Grill :confused: ? Egal es muss vernichtet werden.

Hier ein paar Daten:
Rinderbrust von Handelshof ca. 1,8 kg
Gartemperatur ca. 100 - 115 Grad Dank der Sonne veränderte sich die Temperatur immer wieder.
Kerntemperatur 92 Grad
Grillzeit ca. 16,5 Stunden

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Es war Klasse und ich freu mich schon auf morgen, wenn die Rste dran Glauben müssen.

So genug für heute, jetzt ein Entspannungsbierchen und Beine hoch.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 402
  • image.jpg
    image.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 397
  • image.jpg
    image.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 399

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Warum hast du da so ein Bondage angelegt?

:prost:
 
OP
OP
BigBoy

BigBoy

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Wollte damit das Stück etwas in Form halten. War aber unnötig.
Oder war ich in Gedanken wo anders?
 
Oben Unten