• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute mal ein Bericht vom Smoken in "England"

Ben

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Heute mal ein Bericht vom Smoken in "England"! Na eigendlich bin ich zu Hause, aber es scheint mir ich wäre in England. Seid Mittwoch is hier Nebel, ne scheiß Kälte und natürlich Regen. Ich könnte kotzen:puke:!!!

Aber trotzdem wird der Smoker heute angemacht.

Ribs liegen schon seid gestern in Apfelsaft.

Und ich hab noch 2 kleine Stücken Roastbeef (jeweils knapp über 1Kg)

Die Ribs sollen mit Canjun Rub gewürzt werden.

Beim Roastbeef hab ich eigendlich vor nichts dran zu machen und bis ca. 53-55°C Kt drin zu lassen, soll noch ein wenig blutig sein.

Für das Roastbeef bin ich aber auch für jeden Tip dankbar. Hab jetzt schon ein wenig hier gelesen und bin im moment der Meinung, das Salz und ein wenig Peffer reichen. ( also auf dem Teller dann)

Bilder hab ich mir bis hierhin mal erspart. Es kommen aber auf jedenfall noch welche.
 
OP
OP
B

Ben

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja da haste recht!!!!! :(
 
OP
OP
B

Ben

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hier mal die Hauptdarsteller

DSC02366.JPG


DSC02367.JPG




AZK is gleich durchgezogen und dann geht es los. Gegessen wird so gegen 18Uhr
 

Maxabillion

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Also deine Hauptdarsteller sehen sehr sehr gut aus...

Bzgl. des Roastbeefs sag ich immer: Weniger ist mehr! Also ich bevorzuge mein Stück Fleisch mit einwenig Salz, nothing more!

Aber es soll ja auch Leute geben, die da ordentlich Ketchup drauf machen, damit es Geschmack bekommt.

An was für Beilagen hast du denn gedacht?
 
OP
OP
B

Ben

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Also deine Hauptdarsteller sehen sehr sehr gut aus...

Bzgl. des Roastbeefs sag ich immer: Weniger ist mehr! Also ich bevorzuge mein Stück Fleisch mit einwenig Salz, nothing more!

Aber es soll ja auch Leute geben, die da ordentlich Ketchup drauf machen, damit es Geschmack bekommt.
Mit dem Roastbeef werde ich das auch so machen. Gibt nur S&P! Und wenn da einer Ketchup zu will dann -->:whip:

Dazu habe ich Tzaziki, ne Knoblauchsauce und Thymian - Kartoffeln. Wobei ich sagen muß das ich am liebsten zum Fleisch Fleisch esse. Past wunderbar. Mußte mal probieren.
 

Maxabillion

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Besides S&P evtl. ein paar Tröpfchen Balsamico Essig (dickflüssigen) könntest du mal probieren.
Ansonsten hört sich das ganze hervorragend an!
 
OP
OP
B

Ben

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hier ein Bilder nach gut 2 std.

DSC02371.JPG


DSC02372.JPG

Ribs sind jetzt in Phase 2.

In 1,5std kommt dann das Roastbeef rein.
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
aber es scheint mir ich wäre in England. Seid Mittwoch is hier Nebel, ne scheiß Kälte und natürlich Regen. Ich könnte kotzen:puke:!!!
Aber wieso?

Englisches Wetter ist doch toll. Da fühlt sich mein kleiner Roadster immer wie Zuhause und macht gleich ein par Umdrehungen mehr.

btw. Grillen geht immer!
 
OP
OP
B

Ben

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Das is schön für deinen Poaster, aber ich wollte doch auf meinen neuen Gartenmöbel in der Sonne sitzen. :(

So hier noch mal ein paar Bilder.


Allerdings nich viel zu sehen. Ich hab erst nach ner weile bemerkt das die Speicherkarte noch im Rechner is und ich ohne Fotos mache.:patsch:

DSC02373.JPG


DSC02374.JPG


DSC02375.JPG



Hat allen gut geschmeckt. Ich muß allerdings sagen das die Ribs mir zu dick waren. Wenn ich nochmal sowelche habe werde ich die Jehova Phase verlängern.

Also gute Nacht.
 
OP
OP
B

Ben

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
hier nochmal 3 bilder hinterher.

einmal noch von gestern abend und 2 mal von dem stück was in scheiben geschnitten wird

DSC02377.JPG


DSC02381.JPG


DSC02383.JPG


beim nächstenmal muß ich an der kt noch wenig was verändern. das stück zum gleich essen hätte ein zwei grad mehr gekonnt und das zum aufschneiden ein paar grad weniger. aber das wird schon. für das nächste wochenende liegt bei mir das erst pp an. und ich hoffe das das wetter diesmal mitspielt.

anonsten wünsche ich noch ein schönes wochenende.
 
Oben Unten