• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute Nacht bekam ich eine Mail

spussel

s' Mauldäschle
10+ Jahre im GSV
Ok, nochmals

Hallo Harry/Spussel

Sicher wunderst Du dich, das ich Dir erstmal eine e-mail privat schicke.Aber ich denke Du hast mir geholfen und da bin ich Dir noch was schuldig.Danke nochmal übrigens.

Bestimmt kannst Du dich daran erinnern,das ich vor ein paar Tagen mal aus Spass auf "Grillsportverein" war?
Natürlich ich habe mich dort aber schnell wieder aus dem Staub gemacht.Nicht weil die Seite schlecht ist,überhaupt nicht.Gefällt mir wirklich.
Aber sie hat derart viele Junks und vor allem Sicherheitslücken,das ich mich da fix weg gemacht habe.
Man kommt sehr einfach rein,viel zu einfach,bekommt nach Nennung ein paar angeblich richtiger Angaben Zugang zu fast allem.
Hmm....und wenn man ein paar simple Bilder hochläd,gibt?s als Belohnung sogar Bilder aus privat Bereichen dafür zurück.
Seltsam aber Google darf schon viele Bereiche nicht mehr öffentlich machen,warum wohl......

Was immer ganz leicht geht,persönlich zu werden,man bekommt so schnell Zusammenhänge raus.Natürlich kann ich obwohl ich gesperrt wurde weiter jederzeit auf die Seite gehen.Es wäre so simpel wie nix für einen schlechten Menschen(Bin ich aber nicht,ehrlich !) darauf ein Tool zu legen,der sich dann wie die Schweinegrippe verbreitet.Das hochladen ist ein Kinderspiel.Tore sind genug offen.
Klar war alles nur ein Fake (ALLES !),wer würde schon seine richtigen Daten durch?s Net jagen? ....oder doch....manche...möglich...
Erfinde eine Figur und schon bist du mittendrin.Komisch eigentlich. ;-))))

Also die Seite ist schon echt gut gemacht(okay price,etwa 385.000€) geschätzt laut Net,Zugriffe etwa 3.500 pro Tag.Das ist schon gut.Nur die Zugriffe in Alles ....hmmm? Beispiel, kein Problem:Adressen. Bei einem Off-Treffen geben nicht wenige Ihre kompletten Daten an.
(Sehr wahrscheinlich sogar mit echten E-mail Adressen) Bei den Interessengemeinschaften werden sogar Echtnamen veröffentlicht mit echter Telefon-Nummer. "Um sich vorzustellen......brrrrrrr!
Da wird?s einem aber ganz anders.....extrem GEFÄHRLICH! (OWL-Piraten) Das ist ein Freibrief für jeden mittelmäßigen ,nennen wir ihn nach dem Volksmund ,"Hacker".
Man hätte sogar die IBAN irgendwann bekommen.Freiwillig.Für ein paar gute Rezepte.Kein schlechter Deal.

Witzig ist ,wie man wenn man mal ein paar Proll-Kommentare setzt,gleich angegriffen wird.Da fallen dann gleich alle Hüllen.
Jeder vergisst alle Vorsicht,tja so geht?s.Dann lässt sich fix ein Chat machen und schon hat man den anderen Rechner dran,gut was? ;-) Das ging schon in der Uni, wenn man mal sehn wollte, was die Mädels so auf?m Rechner abspeichern.
Die Nennung einer E-mail Adresse ist wohl völlig ungeignet um zu prüfen wer jemand ist,natürlich wird man sie erhalten aber wohl kaum zum echten Empfänger.
Gibt?s alles schon kostenlos,Anbieter überschwemmen den Markt zzt.Und bloß nicht noch mit Fähnchen die Orte abstecken wo angeblich jemand wohnt !
Das wird ja immer leichter.

Ich will Dir ja keinen Stress machen und auf keinen Fall den Spass am grillen versauen,sollte nur ein kleiner Tip sein,war ich Dir schuldig. ;-)

......oder glauben immer noch mache, das es wirklich Menschen, gibt die um diese Uhrzeit vorm Rechner in DEUTSCHLAND sitzen?
Allein das sollte jedem guten User schon komisch vorkommen...eine normale Zeitdifferenz von etwa 6-10 Stunden zu dem Rest.
okay kann ja auch schon sein,wer weiß?

-Glaube nicht deinem Bildschirm,glaube deinem Verstand-

Kannst du auch gerne an -Don Geilo- weiterleiten,der ist auch gut drauf.(Ansonsten behalts für dich)

Schwach waren der Betreiber und seine Komparsen.Noch schwächer die OWL-Piraten (siehe oben)

Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Grillen und Kochen.

....moment wie spät ist es jetzt bei euch .....ähmm jepp...kurz nach 03.00 Uhr wenn ich das richtig rechne.
nadenne ich will erstmal Abendbrot essen. ;-)

Gruß E.C. oder F&B oder ..oder..oder. ;-) wer weiß

Zuletzt bearbeitet:

Staff

Metzger
5+ Jahre im GSV
Also ich bin ernsthaft verunsichert...

Ich glaube der Typ ist einfach total verwirrt und versucht sich wichtig zu machen... bzw. glaubt sich über irgendwas auszukennen und mit eigenartigen Andeutungen wichtig machen zu können.

Ich würd die Mail einfach löschen/ignorieren/vergessen und nicht weiter darauf eingehen...

Er sagt es ja selbst...

Man weiß ja nie wer da wirklich echte Daten denn im Internet kann ja google auch nicht weil ist ja verboten und der Zugriff ganz einfach...
KAPISCHE?!?? :grin:

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sicherheit gibt es nicht im netz, auch hier nicht

immer schön andere pw benutzen nie die gleichen !!! am besten auch kein persönlichen angaben in der email adresse

könnte das pw aus der datenbank benutzt werden für email etc > ebay paypal usw

gruss

Zuletzt bearbeitet:

bullrich

Youtube-Bot
Jupp, el commandante..

Vollspastiker, wi**st sich einen ab darauf, er ist einfach nur geil :domina:

IG funktionieren, wer real Namen und Tel. Nummer da abgibt ist selber schuld oder hat einen ARSCH in der Hose !, was soll das ?

Ich stehe auch als Unternehmer mit vollständiger Adresse etc. PP im I-Net 8-)

Ich bin mal gespannt, wann der erste "i-Net" kriminelle bei mir auftaucht.., meine Strasse ist sicher.. ( 2 Polizisten und Nachbarwache )

was solls, ein paar Idioten gibte es immer auf der Welt.....

:gs-rulez:

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
geschätzt laut Net,Zugriffe etwa 3.500 pro Tag.Das ist schon gut.

Sorry, kein Schwein in D hat die Alexa-Toolbar installiert. Im Winter sind allein das Dreifache davon an Uniques nur auf dem Forum. Im Sommer multipliziert sich das mit einem Vielfachen. :D

Aber Spussel, wieso bietest Du solchen Irren noch eine Plattform?

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Damit sich jeder selber ein Bild von dem Irren machen kann.

Netzfahnder

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Da muss ja jemand mächtig Langeweile gehabt haben.
Wenn ich mir die Mail mal genau durchlese, lese ich nur leeres Gesülze.
Jedes Kind weiß, dass das Netz nicht sicher ist, Gefahren lauern aber überall.
Diese Mail kann man auf jedes Forum, jede Community und jede Bank auslegen.
Wer 100%ige Sicherheit will, sperrt sich zuhause ein, verrammelt alles und geht nie wieder vor die Türe. Und das ist allgemein bekannt.

Also was will er uns damit sagen?

Gruß
Andi

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
hmm......finde es schade, dass du gelöscht hast spussel!

darf imho ruhig so stehen bleiben!

gruß
tom
:prost:

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Erst nen Aufriss und dann den eigenen Post löschen?
Was für eine Sinnlosigkeit.

Wärst Du mal lieber grillen gegangen.

Grillschlurch

King of Grills

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich glaube, ich ziehe mir jetzt jedesmal einen Schutzoverall an, bevor ich mich ins Forum einlogge.....:roll:

bbq4you

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Endlich war mal wieder was los und schon ist's vorbei. Schade.

bbq4you

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Endlich war mal wieder was los und schon ist's vorbei. Schade.

bbq4you

Hast nix verpasst, solche Mails krieg' ich täglich...YAWN...

Zum Glück gibt's ja viele Müllhalden im Netz für solche Leute. Die Adressen kennt Ihr ja sicher.

Oben Unten