Hi meine lieben Grillvergnügten am Samstag abend!
Heute nix gegrilltes (zum Herzeigen)!
Zu Mittag gab es ein Grillhuhn vom Dreh-Spieß - sowas kennt Ihr eh' alle! Gegrillt wurde das Huhn mit dem Backburner meines Santos Gasgrill (ist ein altes Bild - aber eh immer dasselbe
):
Was mir aufgefallen ist, durch meinen Pimp des Santos-Grills wird es wesentlich heißer - ich darf künftig nicht mit voller Pulle sondern nur ganz sanft beginnen - mußte ganz schön viel Pinseln, damit das Henderl nicht zu dunkel wurde!
zitronisierte Pana-Cotta
Na gut - so ein Drehspießhenderl ist ja nicht sonderlich aufwändig, also habe ich fürs Dessert eine zitronisierte Pana-Cotta gemacht!
Ist wirklich sehr einfach - man braucht 125ml Sahne, 125ml Milch (soll ja nicht zu schwer für uns müden Männer werden), 75 Gramm Zucker, Zitronenmelisse, Zitronenthymian und eine1/2 Zitrone bzw deren abried - auf 100ml Flüssigkeit gebe ich dann noch ein Blatt GElatine (wer das nicht will kann auch Agar-Agar nehmen -nur bitte keine Diskussion mit mir was besser etc ist)!
Mich, Sahne & Zucker vermischt, die Kräuter gehackt und alles gut einmal 1h stehen lassen:
Danach das ganze aufgekocht und ein wenig köcheln lassen (hatte leider nur brauen Zucker zuhause, deswegen dieser leichte Touch von Kaffeefarbe und dann das ganze abgeseiht:
Die 5 Blatt Geatine habe ich derweil für 5Minuten ins kalte h2o gegeben, herausgenommen ausgedrückt und ins abgeseihte heiße (nicht kochende) Sahne-Milch-Gemisch gegeben:
...um dann alles in Formen zu gießen:
Danach für einige Stunden kalt (Kühlschrank) gestellt!
Nach dem heutigen Abendessen (Wassermelonen-Curry) gab' s das dann als Dessert:
Die Beschreibung des Wassermelonencurry kömmt in Kürze - stay tuned - so long
Euer Kurt
Nachtrag: so auch der Wassermelonen-Curry Thread ist online
http://www.grillsportverein.de/foru...2-von-2-wassermelonencurry.98792/#post-169433
Danke für Eure Geduld!
Heute nix gegrilltes (zum Herzeigen)!
Zu Mittag gab es ein Grillhuhn vom Dreh-Spieß - sowas kennt Ihr eh' alle! Gegrillt wurde das Huhn mit dem Backburner meines Santos Gasgrill (ist ein altes Bild - aber eh immer dasselbe
):
Was mir aufgefallen ist, durch meinen Pimp des Santos-Grills wird es wesentlich heißer - ich darf künftig nicht mit voller Pulle sondern nur ganz sanft beginnen - mußte ganz schön viel Pinseln, damit das Henderl nicht zu dunkel wurde!
zitronisierte Pana-Cotta
Na gut - so ein Drehspießhenderl ist ja nicht sonderlich aufwändig, also habe ich fürs Dessert eine zitronisierte Pana-Cotta gemacht!
Ist wirklich sehr einfach - man braucht 125ml Sahne, 125ml Milch (soll ja nicht zu schwer für uns müden Männer werden), 75 Gramm Zucker, Zitronenmelisse, Zitronenthymian und eine1/2 Zitrone bzw deren abried - auf 100ml Flüssigkeit gebe ich dann noch ein Blatt GElatine (wer das nicht will kann auch Agar-Agar nehmen -nur bitte keine Diskussion mit mir was besser etc ist)!
Mich, Sahne & Zucker vermischt, die Kräuter gehackt und alles gut einmal 1h stehen lassen:
Danach das ganze aufgekocht und ein wenig köcheln lassen (hatte leider nur brauen Zucker zuhause, deswegen dieser leichte Touch von Kaffeefarbe und dann das ganze abgeseiht:
Die 5 Blatt Geatine habe ich derweil für 5Minuten ins kalte h2o gegeben, herausgenommen ausgedrückt und ins abgeseihte heiße (nicht kochende) Sahne-Milch-Gemisch gegeben:
...um dann alles in Formen zu gießen:
Danach für einige Stunden kalt (Kühlschrank) gestellt!
Nach dem heutigen Abendessen (Wassermelonen-Curry) gab' s das dann als Dessert:
Die Beschreibung des Wassermelonencurry kömmt in Kürze - stay tuned - so long
Euer Kurt
Nachtrag: so auch der Wassermelonen-Curry Thread ist online
http://www.grillsportverein.de/foru...2-von-2-wassermelonencurry.98792/#post-169433
Danke für Eure Geduld!
Danke für das Dessert
Wenn ich Ihr das vorsetze,bin ich der King 
Mensch das ist ja wieder ganz großes Kino 