• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute nix Gegrilltes - Teil 1 von 2: PanaCotta....

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
Hi meine lieben Grillvergnügten am Samstag abend!

Heute nix gegrilltes (zum Herzeigen)!

Zu Mittag gab es ein Grillhuhn vom Dreh-Spieß - sowas kennt Ihr eh' alle! Gegrillt wurde das Huhn mit dem Backburner meines Santos Gasgrill (ist ein altes Bild - aber eh immer dasselbe :cool: ):

455_DSCN1236_1.jpg

Was mir aufgefallen ist, durch meinen Pimp des Santos-Grills wird es wesentlich heißer - ich darf künftig nicht mit voller Pulle sondern nur ganz sanft beginnen - mußte ganz schön viel Pinseln, damit das Henderl nicht zu dunkel wurde!

zitronisierte Pana-Cotta

Na gut - so ein Drehspießhenderl ist ja nicht sonderlich aufwändig, also habe ich fürs Dessert eine zitronisierte Pana-Cotta gemacht!

Ist wirklich sehr einfach - man braucht 125ml Sahne, 125ml Milch (soll ja nicht zu schwer für uns müden Männer werden), 75 Gramm Zucker, Zitronenmelisse, Zitronenthymian und eine1/2 Zitrone bzw deren abried - auf 100ml Flüssigkeit gebe ich dann noch ein Blatt GElatine (wer das nicht will kann auch Agar-Agar nehmen -nur bitte keine Diskussion mit mir was besser etc ist)!

PC1.jpg

Mich, Sahne & Zucker vermischt, die Kräuter gehackt und alles gut einmal 1h stehen lassen:

PC2.jpg

Danach das ganze aufgekocht und ein wenig köcheln lassen (hatte leider nur brauen Zucker zuhause, deswegen dieser leichte Touch von Kaffeefarbe und dann das ganze abgeseiht:

PC3.jpg

Die 5 Blatt Geatine habe ich derweil für 5Minuten ins kalte h2o gegeben, herausgenommen ausgedrückt und ins abgeseihte heiße (nicht kochende) Sahne-Milch-Gemisch gegeben:

PC4.jpg

...um dann alles in Formen zu gießen:

PC5.jpg

Danach für einige Stunden kalt (Kühlschrank) gestellt!

Nach dem heutigen Abendessen (Wassermelonen-Curry) gab' s das dann als Dessert:

PC6.jpg

PC7.jpg

PC8.jpg

PC9.jpg

Die Beschreibung des Wassermelonencurry kömmt in Kürze - stay tuned - so long

Euer Kurt

Nachtrag: so auch der Wassermelonen-Curry Thread ist online

http://www.grillsportverein.de/foru...2-von-2-wassermelonencurry.98792/#post-169433

WMC7.jpg

Danke für Eure Geduld!

:o Mensch das ist ja wieder ganz großes Kino :o Ich genieße immer wieder deine tollen Fotos und die tollen Rezepte. :D :D
Gruß
vom
Josl

Zurück
Oben Unten