• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute sind meine Monsterpfannen angekommen...

Schöne Pfannen, warum nennst du die "Monsterpfannen" die sind weder hässlich noch besonderes groß?
Hallo Steffen,

an dem Begriff ist der @pfannendoc schuld, der hat ihn geprägt. Guckst du hier. Die Teile sind halt, verglichen zu herkömmlichen Eisenpfannen, echte "Monster". Schwer, dicke Wandung, gute Wärmeleitung aber auch schön. Angeblich auch nicht mit einer Scholl Pfanne zu vergleichen, aber das kann ich nicht beurteilen... Das schrieben andere GSV'ler.

Gruß
Daniel
 
an dem Begriff ist der @pfannendoc schuld, der hat ihn geprägt.

Daniel, das war der Hannes, @Kingfisherteam. Nach einigen 'Verbruzzelungen' hat ihn die für eine warmgeschmiedete Eisenpfanne ungewöhnlich große Materialdicke und die daraus resultierende hohe 'Hitzespeicherfähigkeit' beeindruckt, daher der Name.
 
Daniel, das war der Hannes, @Kingfisherteam. Nach einigen 'Verbruzzelungen' hat ihn die für eine warmgeschmiedete Eisenpfanne ungewöhnlich große Materialdicke und die daraus resultierende hohe 'Hitzespeicherfähigkeit' beeindruckt, daher der Name.
Okay, so tief war ich dann auch nicht in dem Thema. :-)
 
... und mittlerweile dürfte auch @Utti seinerseits in Bezug auf den "Spitznamen" seine Bewertung abgeben können.

Ich stehe dazu, für mich sind die Pfannen "Hitze-Energie Monster". Perfekt zum Fleisch scharf anbraten oder als Wärmespeicher-Pfanne direkt am Tisch.
 
... und mittlerweile dürfte auch @Utti seinerseits in Bezug auf den "Spitznamen" seine Bewertung abgeben können.

Ich stehe dazu, für mich sind die Pfannen "Hitze-Energie Monster". Perfekt zum Fleisch scharf anbraten oder als Wärmespeicher-Pfanne direkt am Tisch.
Ja, definitiv! Ich habe zwar krankheitsbedingt noch nichts kurzgebratenes gemacht, aber das werde ich demnächst nachholen. Aber definitv eine lohnende Investition für's Leben!
 
Zurück
Oben Unten