• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute Spanferkelkeule im Napoleon Apollo Smoker

postterrier

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Wie angekündigt meine kleine Gartengeburtstagsfeier.
Die Zutaten waren zwei Spanferkeulen a 2300 Kg / 2100 Kg, 2 Kg Sauerkraut, ein selbstgebackenes Ciabattabrot (im Q220) und diverse Getränke, z.B. Bier, Obstler, Wein,
echt komisch keiner hat die Alkoholfreien Getränke angerührt.

Beginn 13:00 Uhr, die zwei Keulen kurz in einer Gewürzmischung aufgekocht und dann um 13:30 Uhr im Smoker bei 160 Grad gestartet, fertig um 17:00 Uhr. Ärgerlich war nur, dass das neu gekaufte Fleischthermometer (Metro) nicht funktionierte, aber alles ging gut, das Fleisch war saftig, die Haut war nach nochmaligen nachlegen von glühender Kohle (240 Grad) sehr knusprig.

Die Bilder sagen alles.

Sparnferkelkeule 002.jpg


Sparnferkelkeule 004.jpg


Sparnferkelkeule 005.jpg


Sparnferkelkeule 009.jpg


Sparnferkelkeule 010.jpg


Sparnferkelkeule 011.jpg


Sparnferkelkeule 015.jpg


Sparnferkelkeule 019.jpg


Sparnferkelkeule 026.jpg


Sparnferkelkeule 029.jpg


Sparnferkelkeule 044.jpg


Sparnferkelkeule 045.jpg


Sparnferkelkeule 040.jpg


Sparnferkelkeule 050.jpg
 

Anhänge

  • Sparnferkelkeule 002.jpg
    Sparnferkelkeule 002.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 961
  • Sparnferkelkeule 004.jpg
    Sparnferkelkeule 004.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 892
  • Sparnferkelkeule 005.jpg
    Sparnferkelkeule 005.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 870
  • Sparnferkelkeule 009.jpg
    Sparnferkelkeule 009.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 918
  • Sparnferkelkeule 010.jpg
    Sparnferkelkeule 010.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 918
  • Sparnferkelkeule 011.jpg
    Sparnferkelkeule 011.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 860
  • Sparnferkelkeule 015.jpg
    Sparnferkelkeule 015.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 916
  • Sparnferkelkeule 019.jpg
    Sparnferkelkeule 019.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 1.115
  • Sparnferkelkeule 026.jpg
    Sparnferkelkeule 026.jpg
    228 KB · Aufrufe: 878
  • Sparnferkelkeule 029.jpg
    Sparnferkelkeule 029.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 868
  • Sparnferkelkeule 044.jpg
    Sparnferkelkeule 044.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 981
  • Sparnferkelkeule 045.jpg
    Sparnferkelkeule 045.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 890
  • Sparnferkelkeule 040.jpg
    Sparnferkelkeule 040.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 873
  • Sparnferkelkeule 050.jpg
    Sparnferkelkeule 050.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 958

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
na dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu dem gelungenen Festtag-Braten Sieht echt legggger aus.
Saludos
Monscho
 

nstyles

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die sehen wirklich super aus. Ich mache demnächst welche im HBO und hoffe, dass ich das auch so gut hinkriege.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin postterrier,

da hätte ich auch sofort eine Portion genommen :happa:

:prost:
 
OP
OP
postterrier

postterrier

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Das nenne ich mal ein ordentliches Fleisch/Beilagenverhältnis. Knapp 4,5 Tonnen Fleisch und 2 Kilo Kraut!!!

Aber gut sahen sie aus, deine (K)eulen!



Hey Mammut, Du hast Recht, da habe ich ja richtig übertrieben, :oops:aber ich hoffe, jeder weiß wie es gemeint ist, 2300 g / 2100 g. Ja, Ja der Alkohol,:durst:
wollte nur gleich berichten, bevor ich erschöpft in Bette falle.

Gruß Norbert
 
Oben Unten