• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute: Teriyaki Thunfisch mit Sesamkruste auf warmen Zuckererbsen Lauchzwiebel Salat.

dpuppy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heute war ein grillreicher Tag. Erst "musste" unsere barbecook Holzkiste ausgepackt werden und natürlich auch der Inhalt ordentlich eingebrannt werden.

IMG_6355.jpg
IMG_6358.jpg
IMG_6362.jpg
IMG_6360.jpg


Dann gabs den großen Grill Frühjahrsputz und im Anschluß natürlich ein lecker Abendessen vom Grill.

Vom Viktualienmarkt haben wir uns gestern zwei wunderschöne Thunfisch Steaks mitgenommen. Ich habe diese zunächst in etwas Teriyaki Soße mit einem spritzer Limettensaft sowie etwas Nomu Seafood Rub eingelegt und etwa 60 Minuten bei Zimmertemperatur ziehen lassen.

Die Lacke habe ich nicht weggeschüttet die brauche ich später noch.

Parallel hat die GöGa den Nachtisch vorbereitet aber dazu später mehr.

IMG_6373.jpg


Inzwischen habe ich vier Lauchzwiebeln in größere Stücke geschnitten sowie 250g Zuckererbsen gewaschen und geputzt. Ausserdem eine Knoblauchzehe und ein Stück Ingwer fein gewürfelt.

IMG_6374.jpg


Der Grill wurde schon vorgeheizt und mit den neuen barbecook Gußpfannen etwas Sesam gebräunt.

IMG_6375.jpg

Wieder sauber

IMG_6377.jpg

Die neuen Grillutensilien im Einsatz

Die Zuckererbsen werden in kochenden Salzwasser ca. 2-3 Minuten planchiert und danach in Eiswasser geschockt.

IMG_6376.jpg


Wenn der Sesam zu duften anfängt kommt er raus und in der Pfanne wird mit etwas Öl der Knoblauch, der Ingwer sowie die Lauchzwiebeln kurz angebraten.

Parallel kommt der Thunfisch auf den heißen Grill und wird kurz aber kräftig gebräunt. Je nach Dicke pro Seite ca. 2 Minuten.

Die Zuckerschoten habe ich wegen der Optik nochmal geteilt und dann nochmal kurz mit in die Pfanne gegeben zum wieder warm werden.

IMG_6378.jpg


Am Schluß kommt nochmal kurz etwas von der Teriyaki Soße mit ins Gemüse und wird kurz aufgekocht.

IMG_6380.jpg


Sieht doch schon ganz gut aus. Den Thunfisch nur noch auf einem Salatbeet anrichten, salzen und pfeffern sowie den Teller mit dem Sesam garnieren.

IMG_6381.jpg

Tellerbild

IMG_6383.jpg

Anschnittbild

Hat so lecker geschmeckt wie es aussieht.

Als Krönung gabs dann noch den genialen Nachtisch meiner GöGa. Inspiriert durch Da Toms Cinnamon Rolls gabs dann auch voll leckere Cinnamon Rolls

IMG_6387.jpg

Lecker Topping

IMG_6390.jpg

Tellerbild

Voll geil! Müsst Ihr unbedingt probieren.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Dpuppy,

Der Thunfisch sieht klasse aus :thumb1:

Ich liebe Thunfisch :happa:

:prost:
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
War auf der Suche nach was mit Teriyaki!

Man, der Fund ist gold wert! Sieht oberlecker aus!

Jetzt steht Thunfisch auf der Einkaufsliste!
:hero:
 

Festus

Rippenschminker
Klasse :thumb1: Sieht sehr sehr lecker aus - toll gemacht! :respekt:
 
Oben Unten