• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute war ich im Schaschlik-Himmel...

Krank,
Diese Werbung geht mir richtig auf den Sack >:(
Zwei Riesen Bilder und dazwischen eine Zeile
B04CFE62-7AE1-4782-A8B9-4AB223954EC2.png
 
??
wo hast du das denn ?? ich sehe so etwas hier nicht...
 
??????

ich sehe hier keine Werbung oder ähnliches.. echt nicht !
 
@Schliti
Vielleicht hat’s was mit deinem Log-In... als registrierter User, der auch angemeldet ist, sollte der GSV mMn werbefrei sein
 
Ich seh ebenfalls keine Werbung...
Und wäre diese so massiv hätte ich mich hier auch schon längst verabschiedet
 
Ladies and Gentlemen, wir sollten uns wieder dem Thema zuwenden.

@Admin: zur Info bzgl. der Werbung - siehe oben.
 
ich sehe auch keine Werbung,
eventuell zeigt dein Kaufverhalten, dass du weniger als 2% deines Einkommen in Grills und Zubehör investierst und nun wird gegengesteuert.
:woot:
 
Ich möchte nochmal zum Threadstart kommen. Als blutiger Anfänger und auch Forumsneuling hab ich zum Schaschlik Fragen. Erstens machen wir heute wirklich Schaschlick (mit Leber) und nicht Fleischspieße wie auf den Bildern zu sehen. Nun aber das was ich noch nicht verstehe. Also die Spieße direkt kurz angrillen dann Kohle (in Behältern) bei Seite schieben und indirekt 15 Minuten garen? Bei welcher Temperatur. Gleichzeitig denke ich zwei Schalen mit Gemüse und Soße mitgaren? Wäre für Tips dankbar.
 
Ich möchte nochmal zum Threadstart kommen. Als blutiger Anfänger und auch Forumsneuling hab ich zum Schaschlik Fragen. Erstens machen wir heute wirklich Schaschlick (mit Leber) und nicht Fleischspieße wie auf den Bildern zu sehen. Nun aber das was ich noch nicht verstehe. Also die Spieße direkt kurz angrillen dann Kohle (in Behältern) bei Seite schieben und indirekt 15 Minuten garen? Bei welcher Temperatur. Gleichzeitig denke ich zwei Schalen mit Gemüse und Soße mitgaren? Wäre für Tips dankbar.

Darüber bin ich auch anfangs gestolpert... vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt.

Bei drei Brennern lässt du den mittleren auf Volllast laufen, die beiden äußeren werden auf die schwächste Stufe eingestellt.
Dann grillst du deine Spieße über den äußeren Brennern rundherum an.
Zeitangaben dazu brauchst du nicht, einfach von allen Seiten leicht Angrillen das du ne leichte Röstung drauf kriegst.

Ich persönlich glaube, dass es keine große Rolle spielt wie man die angrillt. Gar gezogen werden sie in der Soße. Bei meinem nächsten Versuch Grille ich die Spieße direkt rundherum an.

Die Spieße kannst du dann rausnehmen oder bei großem Grill in eine indirekte Zone legen und die Soße ansetzen.
Wenn die Soße fertig ist (dauert ca. 10min) die Spieße reinlegen.
 
Die Spieße kannst du dann rausnehmen oder bei großem Grill in eine indirekte Zone legen und die Soße ansetzen.
Wenn die Soße fertig ist (dauert ca. 10min) die Spieße reinlegen.

Exakt. Wenn die Spieße fertig gegrillt sind einfach vom Grill runter nehmen und in Alufolie einpacken, damit sie warm bleiben.
Jetzt kannst Du ganz gemütlich mit der Soße anfangen und die später die Spieße eingelegt werden.
 
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich einen Weber Kugelgrill habe. Ich werde euch an meinem ersten Versuch teilhaben haben lassen. Ich bin mir nur nicht sicher bei welcher Temperatur ich die Spieße garen lasse.
 
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich einen Weber Kugelgrill habe. Ich werde euch an meinem ersten Versuch teilhaben haben lassen. Ich bin mir nur nicht sicher bei welcher Temperatur ich die Spieße garen lasse.
So das die Soße leicht köchelt
 
Mehr Soße! Die Spieße sollten bedeckt sein.
 
Zurück
Oben Unten