• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute war ich im Schaschlik-Himmel...

Sodele...

Habe es wieder etwas anders gemach, ca 800 g geschnittenes Schnitzel-Fleisch genommen, geröstete und geschälte Paprika aus dem Glas (vertrage die Paprikahaut nicht) und ca. 2,5 Stunden schmörgeln lassen.

Fazit, werde demnächst wieder Nacken nehmen, sonst genau so wieder machen ...
Bei der Sauce, Speck und Zwiebelchen angebraten, dann den Rest dazu nach Rezept, anschließend mit dem Zauberstab ordentlich die Paprika (siehe oben) zerkleinert...

Die Sauce ist etwas fester/sämiger so, gefällt es mir am Besten !!!

Das geschnipsel erspare ich euch, ach ja, habe halbe Zwiebeln aufgespießt und festgestellt, dass wenn mann die Außenseite aufspießt, die Zwiebeln besser halten und nicht beim ersten warm werden sich zerlegen.. ;-)

So hier die erwarteten Bilder....

IMG_20190921_122821.jpg


IMG_20190921_125612.jpg


IMG_20190921_154648.jpg


IMG_20190921_160221.jpg


Ach ja, die Kleine mag es nicht, es gab dann halt einen Burger ;-)

IMG_20190921_160237.jpg


Hoffe es gefällt....

LG
Wupp
 
@wupp_grill
Meeegaa!! Danke für den Bericht. Da werd ich mir beim nächsten Mal das Eine oder Andere abschauen und testen.
👍
 
immer gern ;-)

schön, wenn es inspiriert !
LG
 
So. Was macht man an einem durchaus sonnigen Sonntag, wenn man nicht darauf eingestellt war etwas zu grillen? (Jaaahaa, ich hätte es planen können 😁)

Man läuft panisch zum Kühlschrank und dann zum Gefrierschrank und schaut was man zaubern könnte - und siehe da:

Aus dem Gefrierschrank:
  • Eine Eisdose voll mit Schaschlik-Himmel-Soße und
  • eine 3/4 Packung Pommes
Aus dem Kühlschrank:
  • Eine Packung Bruzzelkracher

Der Plan ist also klar: Currywurst mit Pommes.

136A685B-4AB0-4751-90A8-54052BED727E.jpeg



Die Zubereitung ist simpel:

7FF3CFA6-1C53-4956-AAC8-E878E957BC89.jpeg


B2CDECE7-2C2A-495C-9CF4-DA6F37851823.jpeg


1B462E73-74A8-4C8C-9630-C26A7B127E9A.jpeg



Zusammenführen:

48C6B52B-ADC4-4DA4-BCB6-B8F954651C13.jpeg



Das Ergebnis war himmlisch (klar, wie auch sonst?!):

E43EF381-AB44-4C3E-8AF4-3139D204F993.jpeg


8ECF8293-56AA-414A-9813-610C30EBC2EA.jpeg


Beste Grüße
Christoph
 
Sieht doch sehr lecker aus für was Ungeplantes... ;)
 
Zum Reinbeißen !!
 
Ich habe vorgestern auch Schaschlik nachgebaut.
Aufgrund des Wetters habe ich den Dopf verworfen und alles in der Kugel gemacht.
Regen geschützt und etwas weniger Wind.

*Memo an mich selbst*
Das nächste Mal muss ich weniger Säure nehmen.

Nun die Bilder

full


full


full


full
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde dann berichten wie es bei den anderen angekommen ist.
Letztes Wochenende war es soweit. Ich habe das Schaschlik nachgebaut und es ist bei allen gut angekommen. Wir haben das Schaschlik für 6 Personen gemacht und es ca. 1,5h im Grill gehabt. Beim nächsten mal würde ich evtl. ein klein bißchen weniger Flüssigkeit reintun oder es länger köcheln lassen. Die Sauce war mir persönlich etwas zu dünnflüssig aber geschmacklich war es eine Bombe. Ich wurde schon von mehreren Mitessern nach dem Rezept gefragt.
Das Schaschlik wird auf jeden Fall wiederholt.
 
Letztes Wochenende war es soweit. Ich habe das Schaschlik nachgebaut und es ist bei allen gut angekommen.
Gäb´s da unter Umständen ein paar Beweisfotos? :-)


Die Sauce war mir persönlich etwas zu dünnflüssig aber geschmacklich war es eine Bombe.
Dazu steht weiter oben in Post #242 ein toller Tipp von @wupp_grill : mit dem Zauberstab die Soße durchrühren, dann wird sie dickflüssiger.


Happy Barbecue. :-)
 
Beim nächsten mal würde ich evtl. ein klein bißchen weniger Flüssigkeit reintun oder es länger köcheln lassen.
Lass es länger einköcheln! ;)

Ich "musste" es mal, da der Besuch sich verspätet hat, knapp ne stunde länger köcheln lassen als geplant.
Ergebniss: Es war damals das beste was ich gemacht habe :)
 
Hallo
Endlich habe ich es geschafft und dieses wirklich super Schaschlik nachgegrillt.
Verwendet habe ich Schweinenacken, da ich finde, das dann das Fleisch noch etwas saftiger wird.
Das Rezept habe ich wie vorgegeben übernommen, und nur die Essig Menge halbiert. Ich hatte Bedenken, das es vielleicht doch etwas zu sauer wird. Ergebnis war top. Nochmals vielen Dank für das Rezept. Wird garantiert wiederholt. Hier noch ein paar Bilder.
Die gespießten Schaschlik
IMG_20190926_153847.jpg

die dann schön auf dem Grill landeten
IMG_20190926_154856.jpg


Tellerbild gibt's leider keins, die Gier war zu groß. Nur noch ein Bild, nach der ersten Portion. Dazu gab's übrigens selbst geschnitzte Pommes.
IMG_20190926_183222.jpg


Gruß Alpenfahrer
 
Arndt hat heute den getroffen, der auch aus dem Sauerland ist.
Und der sich dieses geniale Rezept geholt hat, auf dem Straßenfest.
Der wollte ja 14 Tage später 8 Personen beköstigen, kannte aber nur flachgrillen.
Heute war er voll des Lobes: die Hühnchenspieße mit der Marinade von @Medicus13 kopiert und dann noch den Schaschlikhimmel.
"Die Gäste haben meine Frau gefragt, nach dem Rezept für das Schaschlik."
Sie hat gesagt:
zopfieNEIN.gif
"Nöh, das ist geheim!"
Oh - wie gemein!
 
Ist das Kartoffelgratin? ... warum nicht!? Schaut gut aus.
Oder etwa Apfelkuchen :-D ?
 
Gratin oder Apfelkuchen .... oder eine Rösti aus frischen, rohen Kartoffeln in Butter/Schmalz kross gebraten :P
 
oder eine Rösti aus frischen, rohen Kartoffeln in Butter/Schmalz kross gebraten :P
Lecker - könntest Du das Rezept hier kurz posten? Oder sind es wirklich einfach nur Kartoffeln in den Häcksler und dann ab in die Pfanne?
 
Zurück
Oben Unten