• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute war ich im Schaschlik-Himmel...

Frische festkochende Kartoffeln schälen, durch die Röstischeibe raffeln, trocknen.
Zwiebeln fein hacken, in Bratpfanne mit Butter/Schmalz anschwitzen.
Kartoffeln mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat abschmecken. Manchmal presse ich noch eine Knoblauchzehe rein.
Bei hoher Hitze mit den Zwiebeln mischen und anbraten.
Hitze reduzieren, Rösti in Form bringen langsam weiterbraten, wenden und fertig braten.

Als Hauptgang: Zusätzlich mit Speckwürfel und ein Spiegelei drüber.
 
@Mr5Patties
Danke für das Rezept!
Wir hatten letztes Jahr Schaschlik nach einem anderen Rezept gemacht, da war die Soße noch nicht so der Kracher.
Dieses Rezept werden wir probieren, liest sich total lecker.

Was für Tomatenmark nehmt ihr, einfach-, doppelt oder dreifach konzentriert?
 
@marcu Danke!
Vielleicht hängt vom verwendeten Konzentrat auch die Süße der Soße mit ab?
Sicherlich - aber abschmecken musst Du selbst. (Jede Jeck isst anners)
Uns schmeckt das genau so, wie vorgegeben. Und unseren Gästen auch immer.
Und diese werden, wenn sie das nachmachen: auch sehr gelobt.
 
Ein weiteres Mal sehr geil! Zuletzt auf der Nature One gezündet, heute für morgen vorbereitet.
IMG_20200108_192344.jpg
IMG_20200108_201113.jpg
 
Jawoll ja. Schaut lecker aus.
 
Was war das links auf dem letzten Bild?
Dünn geschälte Kartoffeln. In eine Schale, wenig Rapsöl, Salz pfeffer und viel Paprika Pulver. In den Backofen auf Backpapier (einzeln nicht stapeln) bei 150°C ca. 10-15min. Im Prinzip Chips.

Zum schneiden haben wir den Gemüseschäler von Ikea "entdeckt". Eigentlich sich sehr gut für Scheiben für Kartoffelgratin
 
Ich habe das Ganze nun auch mal nachgegrillt, nachdem hier so viele davon geschwärmt haben. Das Endergebnis war absolut Spitze! Danke für das geniale Rezept. Ich war Anfangs jedoch etwas verwirrt vom Geschmack der Sosse, also bevor das Fleisch rein kommt. Die war zu dem Zeitpunkt nicht "rund", noch nicht fertig. Davon also nicht irritieren lassen! Das Endergebnis ist ein Traum.
 
Danke 😊
 
Nachdem ich meine Arbeitskollegen zum Schaschlik angefixt habe mit der Info, dass ich 4 Schwedenschalen für den Geburtstag meiner Schwiegermutti machen werde, sollte es auch einen Abend was leckeres in Holland geben:
https://www.grillsportverein.de/for...ochenende-in-center-parcs.320669/post-4044469

Heute wird aber erst vorgearbeitet. Da das Rezept mehrmals schon den nächsten Tag als noch leckerer beurteilt wurde, und ich am Wochenende eher die Zapfanlage bedienen werde, soll es heute schon zubereitet werden. Einkauf geschafft, alle Zutaten dabei! Die Schweinenuss gab's letztes Wochenende zum bauchfleisch. Für die Schwiegermutti wirds etwas saftiger mit Nacken.

Was soll ich sagen? Mehrmals schon wurde es als geilstes Schaschlik benannt - der Schaschlikhimmel halt!

IMG_20200305_173939.jpg
IMG-20200305-WA0010.jpg
IMG_20200305_195339.jpg
IMG_20200305_195342.jpg
IMG_20200305_201412.jpg
IMG_20200305_202428.jpg
IMG_20200305_214555.jpg
 
Lange stand das Schaschlik auf meiner ToDo Liste. Heute ist es endlich soweit. Noch 1 Stündchen warten, dann ist es endlich fertig.

Bei 8 Spießen kommt die große Schwedenschale an ihre Grenzen
20200307_131123.jpg


Zubereitet wird im neuen Weber Genesis II EP-435
20200307_131134.jpg


Farbe nehmen lassen
20200307_131259.jpg


Gemüse anrösten
20200307_132918.jpg


Und jetzt heißt es warten. Ich brauche auf jeden Fall noch Spieße, die quer in die Konics passen.
20200307_135417.jpg
 
Mein Fazit: Sehr lecker. Habe direkt für 2 gegessen. Tellerbilder gibts leider keine :(
Beim nächsten mal werde ich jedoch die Süße etwas reduzieren und noch etwas scharfes Paprikapulver dazu geben für eine bischen Schärfe.
 
Zurück
Oben Unten