• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute war ich im Schaschlik-Himmel...

Bei 8 Spießen kommt die große Schwedenschale an ihre Grenzen
Und jetzt heißt es warten. Ich brauche auf jeden Fall noch Spieße, die quer in die Konics passen.
Anhang anzeigen 2121005

Hi. Es freut mich, dass wir so viele Schaschlikfans sind !!! Danke auch Dir fürs Einstellen des Berichts.

Ich vermute, dass es sich bei Deinen Spiessen um die Weber-Spiesse handelt. Diese habe ich auch und nach kurzer Zeit NICHT mehr verwendet. Das Spießen ist anstrengend und die Rundung am Ende kostet viel Platz. Ausserdem sind die Metallspieße sehr glatt, dadurch muss man auch an der Spitze recht viel Platz frei lassen, dass einem das Grillgut nicht herunter rutscht - sieht man bei Deinem Bild (siehe Zitat) perfekt - und ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Ich habe dann auf Holzspiesse umgestellt. Zugegeben, am Teller sind diese etwas schwieriger abzuspießen - dafür kannst Du bis zum Ende (auf beiden Seiten) Grillgut aufspießen. Schau mal bei Edeka, da gibts in der Haushaltswarenabteilung günstige Holzspieße in unterschiedlichen Längen. Die kürzeren eigenen sich perfekt für die Koncis-Schalen.


Mein Fazit: Sehr lecker. Habe direkt für 2 gegessen. Tellerbilder gibts leider keine :(
Beim nächsten mal werde ich jedoch die Süße etwas reduzieren und noch etwas scharfes Paprikapulver dazu geben für eine bischen Schärfe.

Sehr schön. Und so entsteht die Vielfalt und die Individualität, dass sich jeder SEIN GEILSTES Schaschlik bauen kann :-).

Happy BBQ 🔥:-)
Christoph
 
...
Ich vermute, dass es sich bei Deinen Spiessen um die Weber-Spiesse handelt. Diese habe ich auch und nach kurzer Zeit NICHT mehr verwendet. Das Spießen ist anstrengend und die Rundung am Ende kostet viel Platz. Ausserdem sind die Metallspieße sehr glatt, dadurch muss man auch an der Spitze recht viel Platz frei lassen, dass einem das Grillgut nicht herunter rutscht - sieht man bei Deinem Bild (siehe Zitat) perfekt - und ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.
...

Gut erkannt, es sind die Weber Spieße. Habe die mal für 2€ ergattern können und dafür machen Sie ihren Job gut, auch wenn sie etwas unhandlich sind. Wenigstens dreht sich nicht alles auf den Spießen beim Wenden auf dem Grill. Da geht mir dann nämlich gerne mal die Hutschnur hoch.:motz:

...

Ich habe dann auf Holzspiesse umgestellt. Zugegeben, am Teller sind diese etwas schwieriger abzuspießen - dafür kannst Du bis zum Ende (auf beiden Seiten) Grillgut aufspießen. Schau mal bei Edeka, da gibts in der Haushaltswarenabteilung günstige Holzspieße in unterschiedlichen Längen. Die kürzeren eigenen sich perfekt für die Koncis-Schalen.

Ich stehe nicht so auf Holzspieße.
1. wegen dem ganzen Müll, der Produziert wird
2. Ich hasse es feuchtes Holz anzufassen. Auch Schneidbrettchen aus Holz kann ich nicht abspülen. Das darf dann immer meine GöGa machen.

Mal sehen, vielleicht bastel ich mir da mal was selber aus Edelstahl. Perfekt ist da eine Länge, die Quer in die Konics passt.

...

Sehr schön. Und so entsteht die Vielfalt und die Individualität, dass sich jeder SEIN GEILSTES Schaschlik bauen kann :-).

Happy BBQ 🔥:-)
Christoph

Nicht falsch verstehen, dein Schaschlik ist schon mega. Die Nachbarn durften dann auch mal einen Spieß testen und waren hellauf begeistert.
Ich hab es halt gerne mit ein wenig Schärfe.
Ich denke ich weiß auch schon was es bei meiner nächsten Grillfeier gibt. Sind ja auch wunderbar vorzubereiten.

Nochmals fetten Dank für das klasse Rezept
 
Bin gestern auf der Suche nach einer neuen Idee auf das Rezept gestoßen. Ich liebe Schaschlik :messer:, Also Zutaten auf den Einkaufszettel und heute Nachmittag den Nappi angeschmissen. Was soll ich sagen...... Seht euch die Bilder an. DANKE @Mr5Patties für dieses Erlebnis. Du hast es ja selber mit Gaumensex beschrieben. Der Sex war extrem gut, um bei Deinem Bild zu bleiben :muhahaha:. Ich habe noch etwas Orangensaft zugefügt, und beim nächsten Mal gebe ich dem ganzen noch etwas mehr Zeit zu schmurgeln.

IMG_20200328_173004796.jpg


IMG_20200328_173028623.jpg


IMG_20200328_181322388.jpg


IMG_20200328_185310432.jpg


IMG_20200328_191406104.jpg
 
Habs heute auch endlich geschafft.
Nur den Zuckerrübensirup haben wir nirgends gefunden.

Freut mich, wenn‘s geschmeckt hat.
Den Zuckerrübensirup gibt‘s z. B. bei Edeka. Bisher bei jedem der 4 Märkte, die in meiner Reichweite sind.

VG, Christoph
Happy BBQ :-)
 
Zuckerrübensirup, oder auch Goldsaft steht meistens da, wo auch Nutella, Marmelade und Honig steht. Ich kenne eigentlich keinen Laden, wo es den nicht zu kaufen gibt.
 
Klasse. Schauen gigantisch aus. Brauch ich jetzt auch mal wieder.

Happy BBQ :-)
 
Das war es :-) Sowohl der Grillrost als auch beide Schalen waren voll.
Hat aber super geklappt. Im Endeffekt waren es 30 Spieße für 8 Personen - da ist nichts übrig geblieben.


Für die Vorbereitungen waren wir bereits zu viert :-)

Anhang anzeigen 1477599 Anhang anzeigen 1477600 Anhang anzeigen 1477601


Wir mussten den Grill aufgrund des gelegentlichen Regens unter die Markise ziehen...

Anhang anzeigen 1477602


Die Soße wurde dann gleich in zwei Schalen angesetzt:

Anhang anzeigen 1477603 Anhang anzeigen 1477604 Anhang anzeigen 1477605 Anhang anzeigen 1477606 Anhang anzeigen 1477607 Anhang anzeigen 1477608
Lecker. Danke fürs Mitlesen.


Ein Träumchen in Rot, meine Fresse.

Deinen Fred habe ich vor vielen Monaten gespeichert.

Meine Schwägerin unterstützt mich am WE bei der Feuerplattenabholung und wünscht sich von mir was leckeres zu essen.

Denke, hiermit habe ich etwas gefunden.

Melde mich, wenn Vollzug.
 
Heut hat Filius sanctus angerufen; sich für Muttertag avisiert.
"Mamma, ich brauch ganz was Weiches zum Essen - war beim *Monteur de la Fresse*; da kam sogar der Notarzt wegen mir!"
"häh? Notarzt beim Zahnarzt?"
Narkose hat ihn wohl voll umgehauen.... durfte aber nachher alleine nach Hause fahren und es geht ihm gut.

Kurz und gut: Zu Muttertag gibt's Schaschlikhimmel, für ihn noch zum Einfrieren. Er hat sich Pommes dazu gewünscht, und dann gibt's frischen Salat aus dem Hochbeet und für ihn am nächsten Tag noch Erbsen und Möhren.
(Habe ihm angeboten :biggrinsanta: es zu pürieren, weil Mixstab vorhanden....)
:pie:Mammaaaa!
Duckundwech.gif
 
Ein Träumchen in Rot, meine Fresse.
Deinen Fred habe ich vor vielen Monaten gespeichert.
...
Melde mich, wenn Vollzug.
Freut mich. Bin sehr gespannt!

Das ist das beste Schaschlikrezept, welches ich kenne!
(Wird Zeit, dass wir auch mal wieder welches machen)
Danke Dir.
Ja, bei uns auch. Hat meine Frau inzwischen auch schon angemerkt.

(Habe ihm angeboten :biggrinsanta: es zu pürieren, weil Mixstab vorhanden....)
:pie:Mammaaaa!
Anhang anzeigen 2184866
:-D Gibt´s auch fertig in Gläschen - kannst ihm ja mal anbieten :-D
 
Hallo zusammen,

habe das Schaschlik nun auch „schon“ (erst?) zwei Mal gemacht und es war immer wieder super lecker.

Schweinenuss kriege ich nur in der Metro.
Was nehmt ihr so als Alternative?
 
Zurück
Oben Unten